Sprachbedienung freischalten FSE Premium RCD 510

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich habe heute schon viel gelesen, jedoch bin ich nicht schlauer geworden.
Ich habe letzte Woche eine Premium FSE (7P6 035 730 J ) eingebaut. Diese funktioniert super mit dem iPhone 4s. Bisher habe ich am Lenkrad auf der Mikro-Taste nur Mute funktion. Ich würde gern wissen wo ich noch was in welchem Steuergerät umstellen muss, damit ich die Sprachsteuerung für das Telefonbuch kann.
Radio: RCD 510
Habe heute schon etwas probiert....im Tel.Stg ist Sprachsteuerung aktiv, im Lenkrad-Stg ist Push-to-talk auch aktiv. Vorhin kam kurz die Meldung im Tacho das Sprachsteuerung aktiv sei, ging aber wieder weg ohne das ich was sagen hätte können. jetzt erscheint nicht mal mehr diese Meldung. Mute kommt auch nicht mehr. Quasi ist die Taste mit den jetzigen Einstellungen ohne funktion icon_sad.gif
Hab ich Steuergerät vergessen umzustellen??

Golf 6 GTD MJ 2012

27 Antworten

Wie lautet deine aktuelle Codierung?

das Rest muss ich morgen nach dem arbeit bild machen aber so sehen die Code

ich hoffe sie könne damit was anfangen

GRuß

Die von der FSE sieht auf dem ersten Blick in Ordnung aus. Die vom Lenkrad wäre noch wichtig.

Und mal die VCDS-Version updaten, dann sind auch Labeldateien vorhanden. 😉

Obwohl die label Datei auch nicht ganz stimmt. 😉

Ähnliche Themen

Meinen nen sie das

Codierung vom Lenksäulensteuergerät auf 0000711 ändern, dann sollte es funktionieren.

@mika85: Ich konnte bisher nichts fehlerhaftes feststellen.

ok werde morgen ausprobieren und hoffe geht das
und melde mich wider op das geklappt hat ich bedanke mich für ihre Hilfe

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Codierung vom Lenksäulensteuergerät auf 0000711 ändern, dann sollte es funktionieren.

für den sim kartenleser damals musste ich ewig suchen. Der ist nicht belabelt. Aber nach etwas suchen ging es dann endlich

@mika85: Gut, dass kann sein, den habe ich nicht verbaut. Ich nutze rSAP direkt.

ja bei den neuen handys/smartphones hast du leider nur hfp.

Naja, nur beim iPhone hat man Probleme. Beim Rest (Android und BlackBerry, Windows Phone soweit ich weiß auch) kann es relativ einfach nachgerüstet werden oder ist bereits ab Werk vorhanden.

windows phone haben auch nur noch hfp 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

hallo

ich habe von 0000511 auf 0000711 so wie du gesagt hast und es hat funktioniert
die sprach Kommandos ist Jetzt aktiviert ich danke die

ich bin sehr dankbar an alle die mich unterstützt haben dank euch geht alles
bis auf regen schlissen die bekomme ich nicht hin habe alles gemacht nach einige Anleitung
da muss ich auf passende Thema fragen bitte leitet mich weiter für regen Schließung

nochmal vielen dank an alle

Gruß trimi10

Deine Antwort