ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Spotify-Nutzung im Tesla (Fragen & Diskussionen)

Spotify-Nutzung im Tesla (Fragen & Diskussionen)

Tesla Model X, Tesla Model S 002, Tesla Model 3, Tesla Model Y
Themenstarteram 18. Januar 2018 um 15:17

Frage in die Runde: Nutzt jemand hier einen eigenen Spotify Account ?

Ich benutze nur die TESLA Anmeldung. Gibt es bei der TESLA Anmeldung Einschränkungen im Zugriff auf das Musikangebot? Wenn ja, ist das durch das SW Update gekommen oder war das schon immer so?

Ich bin durch einen Zufall darauf gestoßen. Ich habe einem Mitfahrer die Sprachbedienung vorführen wollen, er sagte "Sophie Ellis-Baxtor hören" und er hat alles richtig verstanden auch den Bindestrich richtigerweise im Namen eingefügt, aber Spotify hat nichts gefunden. :confused::confused::confused: Wenn man im Internet bei Spotify nachschaut sind einige Alben von ihr dort zu finden.

Kann das mal jemand für mich in Erfahrung bringen und im Auto ausprobieren?

Beste Antwort im Thema

Die Musikstücke, die du markierst, werden für die automatische wöchentliche individuelle Playlist herangezogen. „discovered weekly“

Das funktioniert auch im Tesla Account.

 

Jeden Montag wird diese Playlist aktualisiert und enthält 30 Musikstücke, die sich an deinem vorherigen Abspielverhalten orientieren.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@VentoRenner schrieb am 8. März 2019 um 06:58:08 Uhr:

Läuf es wieder? Manchmal reicht eine Nachtruhe aus um das wieder zu korrigieren. Neulich hat mein TuneIn „gestottert“ das war nach 2 Tagen auch wieder weg...

Leider nicht, daraus schließe ich dass man außer abwarten und Tee trinken nichts machen kann?

Man kann auch beim SeC anrufen. Im Idealfall sollte der Wagen dann bei einem WLAN - Hotspot stehen, denn das Herunterladen der Log - Daten machen sie nur widerwillig über's LTE Netz hab ich festgestellt. Mit WLAN sind sie kooperativer/schneller. ;)

Einen hard - Reset (beide obere Lenkrad - Tasten incl. Bremse drücken und alles gedrückt halten bis alle Bildschirme wieder voll da sind) hast du ja sicherlich schon gemacht.

Zitat:

@VentoRenner schrieb am 8. März 2019 um 12:17:23 Uhr:

Man kann auch beim SeC anrufen. Im Idealfall sollte der Wagen dann bei einem WLAN - Hotspot stehen, denn das Herunterladen der Log - Daten machen sie nur widerwillig über's LTE Netz hab ich festgestellt. Mit WLAN sind sie kooperativer/schneller. ;)

Einen hard - Reset (beide obere Lenkrad - Tasten incl. Bremse drücken und alles gedrückt halten bis alle Bildschirme wieder voll da sind) hast du ja sicherlich schon gemacht.

ja, habe ich heute ausprobiert, keine Änderung.

Ich habe mal dem Support über meinen Account geschrieben, mal sehen wie das funktioniert.

Heute habe ich von Tesla eine Antwort bekommen was ich versuchen könnte um Spotify wieder in Ordnung zu bringen.

1) abmelden anmelden bei Spotify

2) Sprache ändern und wieder zurücksetzen, dann 1)

3) Soft Reset machen

Mein Spotify hat sich nach 3 Tagen selbst geheilt, die Antwort dieser Support-Anfrage bewerte ich mal mit "trial & error".

Mein Auto finde ich super, aber geht man bei Tesla ins Detail, verblasst der Glanz sehr sehr schnell.

Das mit der Selbstheilung ist leider so und erzeugt nicht nur Verärgerung wegen des Fehlers selbst. Wenn man mal was beim SeC vorführen will ist es auf einmal weg...

Tritt das Problem, wenn es auftritt, nur im angemeldeten Zustand auf oder auch wenn man Spotify unangemeldet nutzt?

Unangemeldet konnte ich in der letzten Zeit kein Problem feststellen...könnte aber natürlich auch an den verschiedenen MCU-Hardware-Varianten liegen, wenn es bei manchen zu Problemen kommt und bei manchen nicht.

Das Problem trat sowohl mit meinem Account als auch beim Tesla Spotify Account auf. Die APP will starten und wird dabei mit dem Laden nicht mehr fertig, sprich Todeskreisel.

Ich bin überzeugt davon dass dies Tesla Server Probleme sind, denn schließlich überwachen die alles und müssen es durchleiten.

Ok, also macht der LogIn-Zustand keinen Unterschied, dann sind Weiterleitungsprobleme der Server schon wahrscheinlich...zumal es ja nur temporär auftritt.

N‘Abend... ich finde die Spotify Funktion für Podcasts nicht. Any Idea? Danke

Model3

Zitat:

@fanta241 schrieb am 14. März 2019 um 18:36:32 Uhr:

Das Problem trat sowohl mit meinem Account als auch beim Tesla Spotify Account auf. Die APP will starten und wird dabei mit dem Laden nicht mehr fertig, sprich Todeskreisel.

Ich bin überzeugt davon dass dies Tesla Server Probleme sind, denn schließlich überwachen die alles und müssen es durchleiten.

Den "Todeskreisel" hatte ich gelegentlich auch schon. Es half immer, mal kurz auf ein anderes Album in der Historie (oder Radiosender) zu klicken. Danach ging auch das neue Stück wieder. Komplettausfälle hatte ich noch nie. Und ich fahre nie ohne Musik, meist Spotify. Immer seltener USB-Stick.

Stimmt, diesen Workaround habe ich auch rausgefunden, gilt übrigens generell wenn mal irgendwas hängt in der Oberfläche, einfach hin & her wechseln dann kommt die gewünschte Sicht.

Spotify ist mittlerweile seit langer Zeit wieder stabil bei mir. Dafür zickt das Radio enorm rum, aber das ist hier kein Thema.

am 29. März 2024 um 20:33

Zwei Fragen zum Spotify-Tesla Account:

 

Bleibt die Playlist eigentlich erhalten wenn man temporär Premium Account nicht nutzt?

 

Gibt es eine Möglichkeit die Playlist auf einen eigenen Spotify Account zu übertragen?

 

Oder nutzt jemand Apple Music und kann Unterschiede thematisieren ..

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 29. März 2024 um 21:33:08 Uhr:

Bleibt die Playlist eigentlich erhalten wenn man temporär Premium Account nicht nutzt?

Gute Frage, würde mal vermuten eher nicht.

Zitat:

Gibt es eine Möglichkeit die Playlist auf einen eigenen Spotify Account zu übertragen?

Das ist meines Wissens nicht möglich, da man keine Playlists aus dem Auto-Account raus versenden kann. Es ist deshalb zu empfehlen den/einen eigenen Spotify-Account zu verbinden, dann ist man diesbezüglich nicht eingeschränkt.

am 31. März 2024 um 2:32

Okay danke, dann werde ich das nicht weiter forcieren, und mach ein Screenshot.

 

Bisher habe ich keinen eigenen Spotify Account.

 

Die Notwendigkeit eines permanenten Premium-Accounts sehe ich einfach nicht. Und da ich Musik meist nur im Auto höre, bleibt es wohl erst mal bei Bluetooth der Konserven vom Smartphone.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Spotify-Nutzung im Tesla (Fragen & Diskussionen)