Spotify & Navi Professional

BMW 5er F11

Mein BWM 5er Touring kommt leider erst in 7 Wochen. Wollte aber mal wissen ob jemand schon versucht hat mit seinem Smartphone und der Spotify App Musik an das BMW Audio System via Bluetooth zu übertragen. Als Premium User kann man ja Spotify Musik auch ohne Netzwerkverbindun lokal auf dem Smartphone hören.

Wäre klasse wenns klappt.

Infos zu Spotify: www.spotify.de (neuer Musik Streaming Dienst seit heute in Deutschland).

54 Antworten

Bei mir habe ich das IPhone im Multi-Media Snap-In und immer wenn ich Spotify starte, stoppt es nach weniger Semunden wieder und fängt die Musik vom Iphone an.
Spotify funktioniert bei mir im Moment nur wenn ich das iphone lose im Auto reinlege und Musik über Bluetooth aktiviere.....
Wie kann ich Spotify hören und trotzdem das IPhone im Snap-In stecken?

Zitat:

Original geschrieben von lackosi

Bei mir habe ich das IPhone im Multi-Media Snap-In und immer wenn ich Spotify starte, stoppt es nach weniger Semunden wieder und fängt die Musik vom Iphone an.
Spotify funktioniert bei mir im Moment nur wenn ich das iphone lose im Auto reinlege und Musik über Bluetooth aktiviere.....
Wie kann ich Spotify hören und trotzdem das IPhone im Snap-In stecken?

Bei mir geht es, wenn ich so vorgehe:

Menü - Connected Drive - Snap In

Dann drauf klicken, Spotify starten und im Display unten auf "Sie hören" (oder so ähnlich), dann wird auch Track und Bild angezeigt.

Hi,

Bei mir habe ich die Option "Snap In" nicht....

Hast du die SA "BMW Apps"? Die habe ich nämlich nicht. Lässt sich das eventuell nachrüsten?

Gibt es einen besonderen Grund warum Du den Snap-in Adapter haben möchtest? Über Bluetooth läuft es doch prima. Android wie auch iOS. Ich habe das 4s und Titel, Album etc werden korrekt angezeigt. ich finds Super, läuft sogar ruckelfrei wenn man nicht die Musik lokal gespeichert hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von luemmel1973

Gibt es einen besonderen Grund warum Du den Snap-in Adapter haben möchtest? Über Bluetooth läuft es doch prima. Android wie auch iOS. Ich habe das 4s und Titel, Album etc werden korrekt angezeigt. ich finds Super, läuft sogar ruckelfrei wenn man nicht die Musik lokal gespeichert hat.

Soweit ich weiß, funktioniert die bmw app nicht ohne den Adapter. Auch wenn diese schon einige zeit nicht mehr auf den neuesten stand gebracht wurde möchte ich auf das webradio nicht mehr verzichten

Das ist nicht korrekt, die BMW connected App für Facebook, Twitter und Webradio funktioniert auch mit dem Apple Kabel einwandfrei. Nur iPod out und Videos benötigen den Adapter.

Habe eine Frage an die Mediaexperten!

Hardware:
F10
Navigation Professionell mit USB u. Snap In Adapter Media
iPhone 4

Software:
spotify

Die App funktioniert soweit ohne Probleme. Egal ob über BT oder dem SIA, Titel werden sofort aktualisiert, Titelname u. Zeit werden korrekt angezeigt.
Was nicht geht, ist die Cover Anzeige 🙁! Hier erscheint nur das BT Symbole.

Zur Frage:
Was muss ich tun, einstellen etc. damit das Cover angezeigt wird?

Thanks!
Greetz,
Frank

Update:
Hatte es Grade noch mal mit dem iPad probiert. Damit geht fast gar nichts. Titel / Interpret werden nicht angezeigt und die Mit laufende Zeit stimmt ebenfalls nicht.

Bei mir werden die Cover nur dann angezeigt, wenn ich in diesem Snap-In Menü bin, nicht aber, bei den normalen Media Inhalten.Anzeige

Zitat:

Original geschrieben von LCF Guardian

Bei mir werden die Cover nur dann angezeigt, wenn ich in diesem Snap-In Menü bin, nicht aber, bei den normalen Media Inhalten.Anzeige

Wie kommt man in dieses Menü?

Greetz,
Frank

Zitat:

Original geschrieben von SunnyRS

Habe eine Frage an die Mediaexperten!

Hardware:
F10
Navigation Professionell mit USB u. Snap In Adapter Media
iPhone 4

Software:
spotify

Die App funktioniert soweit ohne Probleme. Egal ob über BT oder dem SIA, Titel werden sofort aktualisiert, Titelname u. Zeit werden korrekt angezeigt.
Was nicht geht, ist die Cover Anzeige 🙁! Hier erscheint nur das BT Symbole.

Zur Frage:
Was muss ich tun, einstellen etc. damit das Cover angezeigt wird?

Thanks!
Greetz,
Frank

Update:
Hatte es Grade noch mal mit dem iPad probiert. Damit geht fast gar nichts. Titel / Interpret werden nicht angezeigt und die Mit laufende Zeit stimmt ebenfalls nicht.

Wenn Du das IPhone im SnapIn hast und dann Spotify startest, dann wechselt er nicht auf die IPod Funktion?? Dann hast Du aber die SA BMW Apps, oder?

Ich war die Woche genau wegen dem Problem bei BMW und die sagten es geht nicht gleichzeitig SIA und Napster. Ich habe Navigation Prof., Musikschnittstelle für Smartphones und Media SIA.

Falls das gehen sollte, kannst Du hier vielen helfen.

Danke für Info.
Ralf

Deine Antwort