ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Spotify + MMI

Spotify + MMI

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 14:33

Hallo,

 

hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden die Spotify App (iPhone) über das MMI zu bedienen? 

 

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 14. Januar 2013 um 15:04

Würde mich auch brennend interessieren ob es denn da eine Möglichkeit gibt.

mich auch...habe leider keine möglichkeit mehr spotify über das mmi vom a6 abzuspielen da nicht mal mehr ein line in vorhanden ist :(

Das nennt man also Vorsprung durch Technik :mad:

Bei BMW bestellt man die Option Apps (250€) und kann alle Variationen an Apps in Verbindung mit den Fahrzeuglautsprechern/Soundsystem nutzen (Spotify, Dropbox, Rdioapps uvm).

am 14. Januar 2013 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Das nennt man also Vorsprung durch Technik :mad:

Bei BMW bestellt man die Option Apps (250€) und kann alle Variationen an Apps in Verbindung mit den Fahrzeuglautsprechern/Soundsystem nutzen (Spotify, Dropbox, Rdioapps uvm).

:D

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 20:29

Also: Im A1 gehts. Schade dass der teurere und der den ich öfter fahre das wieder nicht kann. Genau wie Videos von SD-Karten abspielen. Das kann der kleine auch... der S5 nicht. Allerdings bezieht sich das aufs Vorfacelift.

am 14. Januar 2013 um 23:24

Ist halt die neuere Technik im Kleinen

Dann musste es ja auch im A6 gehen, was mir aber nicht bekannt ist?!?

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von stilnick

Dann musste es ja auch im A6 gehen, was mir aber nicht bekannt ist?!?

Wiedergabe startet sobald das iPhone verbunden ist und stoppt sobald man aussteigt. Vor und Zurück über die Tasten am MMI funktioniert auch. Einzig die Titelanzeige funktioniert nicht. Da ist nur das BT Symbol. Das würde mir beim S5 auch reichen.

Mahlzeit,

mich würde das auch sehr interessieren. Über Aux-In ohne MMI kann ich ja gar nichts übers MMI machen, geht denn mit dem AMI der Zugriff auf die App? (A5 VFL)

Weil dann würde ich mir das AMI nachrüsten lassen. :D

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von LauneBaer123

Mahlzeit,

mich würde das auch sehr interessieren. Über Aux-In ohne MMI kann ich ja gar nichts übers MMI machen, geht denn mit dem AMI der Zugriff auf die App? (A5 VFL)

Weil dann würde ich mir das AMI nachrüsten lassen. :D

Grüße

Edit: Ok, lt. Kufatec kommt man mit dem AMI nur auf die iPod Musik "App" im iPhone dran...schade...dann brauch ich jetzt nen Brodit Clip :D

Gibt es denn hier wirklich keine Möglichkeit? Ich fahre einen 2012 S5 mit MMI Navigation in Verbindung mit dem Audi music interface und wäre auch sehr an einer Lösung für ständig aktuelle Musik via Spotify und iPhone interessiert.

Mich würde mal interessieren wieso das nicht geht. Es sind ja beim FL die Anzeigeeinträge vorhanden für Titel, Dauer, ...

Also gibts da ja wohl ein Format was der Audi anzeigen könnte. Also wird sich ja irgendeiner nicht an der Format halten. Ist das das iPhone, das MMI, oder die Spotify App?

Ich hab wohl zu früh "gemeckert". Habe heute mal versucht, Spotify über das MMI abzuspielen, und es funktioniert - sowohl via Bluetooth als auch über das Kabel des Audi music interafce. Bei Verbindung über das Kabel des AMI werden sogar die Titelinformationen inkl. Cover angezeigt. Lediglich das Weiterschalten oder Suchen nach Tracks ist nicht über das MMI, sondern nur über das iPhone möglich. Eine volle Integration ins MMI wäre zwar wünschenswert, aber ich freue mich trotzdem, dass ich nun zumindest immer aktuelle Musik an Bord haben kann.

Zitat:

Original geschrieben von Hai Hamburg

Ich hab wohl zu früh "gemeckert". Habe heute mal versucht, Spotify über das MMI abzuspielen, und es funktioniert - sowohl via Bluetooth als auch über das Kabel des Audi music interafce. Bei Verbindung über das Kabel des AMI werden sogar die Titelinformationen inkl. Cover angezeigt. Lediglich das Weiterschalten oder Suchen nach Tracks ist nicht über das MMI, sondern nur über das iPhone möglich. Eine volle Integration ins MMI wäre zwar wünschenswert, aber ich freue mich trotzdem, dass ich nun zumindest immer aktuelle Musik an Bord haben kann.

Du hast ein Facelift oder? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen