Spotify-Integration und Bedienung

BMW 5er G30

Ich habe zum Thema Spotify 2 Fragen, bzw. 2 Probleme:

1. Mein Huawei Mate 10 Pro funktioniert über den Punkt "Spotify" im Media Menü gar nicht. Ein mal hat es geklappt, aber nach kurzer Zeit konnte ich Spotify vom Auto aus nicht mehr bedienen, die Musik lief allerdings weiter. Bedienung ging dann nur noch über das Handy. Was geklappt hat, war die Wiedergabe über den Punkt Bluetooth im Media Menü. Dann kann ich wenigstens Titel vor und zurück skippen, mehr aber auch nicht. Das nervt. Hat jemand einen Tipp?

Mein Workaround: ich nutze mein altes Firmenhandy (iPhone 6) als Spotify Player. Das klappt dann über den Punkt "Spotify" im Media Menü sehr gut. Hier kann man dann im Titel per Touch an eine andere Stelle springen, die Playlist wechseln etc. Die Integration von Spotify ist dann fast perfekt. Wieso fast? - - >

2.Frage: gibt es eine Art Quick Button oder irgend eine Möglichkeit direkt in die aktuelle Playlist (Titelauswahl) zu springen? Momentan muss ich immer erst ins Spotify Hauptmenü gehen, dann auf Playlist, dann auf die jeweilige Playlist und dann hat man erst die Titelauswahl. Das ist ein wenig nervig, aber vielleicht gibt es ja einen anderen Weg?

114 Antworten

Top Top!
Danke für die schnellen Antworten!
Dann gehts morgen ja mit mehr Beat ab ins Büro :-P

@Realo1

Bei mir hat er die Eigenart gerne einfach alleine auf Carplay-Spotify umzuspringen. Das war auch schon unter AA so.
Will sagen, ab da läuft es dann über den Datentarif des gekoppelten Handys.
Achte Mal darauf.

Zitat:

@KfraD schrieb am 15. Januar 2021 um 09:21:08 Uhr:

@Realo1

Bei mir hat er die Eigenart gerne einfach alleine auf Carplay-Spotify umzuspringen. Das war auch schon unter AA so.
Achte Mal darauf.

Hallo. Danke für den Tipp!

Werde ich gern so machen. Gestern mal getestet. Läuft einwandfrei, der Sound könnte trotz H&K besser sein, aber das Thema wurde ja hier schon hinreichend diskutiert.

Muss mir da eh mal in Ruhe ein paar Playlists anlegen etc. Hab gestern beim Fahren immer rumgedreht und gemerkt, dass das einfach ablenkt idrive hin oder her.

Wenn ich bei Spotify (die integrierte Version, nicht über Android Auto) den Haken bei "zufällige Reihenfolge" setze und beim nächsten Mal wieder einsteige und losfahre, ist der Haken draußen. Und das jedes Mal. Ist das bei Euch auch?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Achtung_Baby schrieb am 18. Januar 2021 um 18:17:48 Uhr:

Wenn ich bei Spotify (die integrierte Version, nicht über Android Auto) den Haken bei "zufällige Reihenfolge" setze und beim nächsten Mal wieder einsteige und losfahre, ist der Haken draußen. Und das jedes Mal. Ist das bei Euch auch?

Genau! Es ist leider so. Die Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Ich check das morgen mal ...

Zitat:

@Realo1

Achte Mal darauf.

Ja, das passiert immer wieder. Passiert vorallem wenn Spotify auf dem iPhone oder der Apple Watch läuft bzw. geöffnet ist. Da hilft auch kein schließen der App mehr -> muss am iPhone dann einen Soft Reset durchführen und erst dann kann ich wieder die integrierte Spotify App nutzten im BMW.

Ich habe aktuell auch das Problem das ich in der BMW Spotify App zwar alle meine Playlisten anzeigen lassen kann, jedoch nur die ersten 19 Playlisten auch abspielen kann. Bei der 20gten kann ich draufdrücken aber es passiert nichts. Habt ihr auch das Problem?

Zitat:

Hat jemand die Lösung gefunden?

Zitat:

@SZ 99 schrieb am 22. Februar 2021 um 17:51:07 Uhr:

Zitat:

Hat jemand die Lösung gefunden?

Habe das Verhalten leider so auch festgestellt 😠.

Gibt es Neuigkeiten hinsichtlich einer Lösung?

Ich habe mal eine Frage zu Spotify. Wenn ich Lieder mag, dann setze ich ja das Herz und der Song wird in der Playlist „Lieblingssongs“ gespeichert. In der integrierten Spotify App finde ich alle meine Playlisten nur die „Lieblingssongs“ taucht nicht auf. Was mache ich falsch?

Die sollten dann normal unter Bibliothek/Songs zu finden sein.

Bei mir sind im Fahrzeug - Spotify keine Podcasts. Gibt es eine Lösung?

Übers Handy nutzen (und vermutlich auf ein Update von BMW hoffen).

Schade, aber danke.

Zitat:

@yreiser schrieb am 17. Juli 2021 um 22:08:47 Uhr:

Die sollten dann normal unter Bibliothek/Songs zu finden sein.

Vielen Dank, hat geklappt. Genau dort sind sie zu finden 😉

Deine Antwort