Spotify im Golf 8

VW Golf 8 (CD)

Kann ich im Golf 8 auch Spotify über Bluetooth hören oder muss ich mich zwingend mit Android Auto verbinden ?

90 Antworten

Zitat:

@p0wningpunisher schrieb am 23. August 2022 um 22:15:22 Uhr:

Gibt es eine Möglichkeit über Carplay bei Spotify die Tastatur zu benutzen? Im Moment sehe ich nur die Möglichkeit, Songs/Alben per Spracheingabe zu suchen. Das nervt aber, weil man ja teilweise einzelne Songs etc. sucht.

Da es unter Android nicht anders ist, kann ich die Frage leider nur verneinen. Selbst bei Soundcloud hab ich das Problem. Denke mal das steht dann unter dem Aspekt der Fahrsicherheit - Stichwort "Ablenkung"..

Unter Android kannst du ohne Probleme songs suchen. Mittig unten die Lupe.

Aber nur die, die in deiner Bibliothek sind, oder?
Frei nach Songs suchen kann ich nicht.

Zitat:

@JanTehMan schrieb am 24. August 2022 um 10:10:36 Uhr:

Aber nur die, die in deiner Bibliothek sind, oder?
Frei nach Songs suchen kann ich nicht.

Aaah ich dachte du redest von der app auf dem Handy. Nein, Im auto geht das auch nicht... Zumal auch alle 2 tippen ne Sicherheitspause kommt...

Ähnliche Themen

Mit dem Facelift bekommt Spotify seine eigene App in den Golf. Meine Frage dazu: muss man extra Datenvolumen (via Cubix) kaufen, oder geht das auch so?

Ich kann es zwar noch nicht beurteilen, da Ich ihn erst ab Mittwoch habe das Facelift, aber sobald du dein Handy als Hotspot nutzt geht spotify über den Hotspot. Ist dieser nicht verfügbar, geht er auf die E-Sim. Ist dort das Volumen alle, wird da nix kommen.

Lg

Zitat:

@RiftCB schrieb am 28. September 2024 um 21:44:52 Uhr:

Mit dem Facelift bekommt Spotify seine eigene App in den Golf. Meine Frage dazu: muss man extra Datenvolumen (via Cubix) kaufen, oder geht das auch so?

Ich habe das Facelift und Spotify. Man muss kein Datenvolumen extra kaufen. Das gleiche ist auch beim Facelift mit dem Webradio, da braucht man auch kein extra Datenvolumen kaufen.

Allerdings ist das Spotify vom Golf 8 die Basic Version, dass heißt mit Werbung und man kann nicht viele Titel überspringen wie bei Premium.

Wenn du allerdings ein Spotify-Abo hast, log dich mit diesen Daten im Golf 8 Spotify an und du kannst den Tarif dann dort nutzen.

Danke für die schnellen Antworten. Das heisst, ich muss mein Handy dann als Hotspot bereitstellen, damit Spotify funktioniert. Über das Datenvolumen der integrierten Esim gehts nicht.

Im Beitrag darüber steht, dass ein Handyhotspot beim Facelift nicht nötig ist. Auch entfällt die Erfordernis von gesondertem Datenvolumen.

Einfach noch einmal in Ruhe lesen. Klick.

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 29. September 2024 um 07:28:35 Uhr:

Im Beitrag darüber steht, dass ein Handyhotspot beim Facelift nicht nötig ist. Auch entfällt die Erfordernis von gesondertem Datenvolumen.

Einfach noch einmal in Ruhe lesen. Klick.

Danke für die Hinweis. Ich hatte das wohl falsch verstanden.
Meine Frage ist damit beantwortet.

Hallo zusammen,
ich habe einen Golf 8 Variant Style 1.5 eTSI Facelift und lese überall, dass das Facelift eine In-Car App für Spotify hat.
Wenn ich den Connect-Shop im Auto, bzw. Auf dem Smartphone öffne sehe ich nur mein aktiviertes "VW Connect Plus" und die Möglichkeit über Cubictelekom Datenvolumen zu erwerben (was ich auch gemacht habe).
Keine Option oder Möglichkeit Spotify herunterzuladen.
Meine Apps wurden alle am 19.09.2024 aktualisiert und ich kann auch keine neuen Updates installieren.
Natürlich bin ich Hauptnutzer und habe auch sonst keine Probleme mit Webradio, ChatGPT oder sonstigen Diensten.
Ich habe auch schon zwei mal bei der Hotline angerufen, aber beim ersten mal war die Antwort, dass es die Spotify In-Car App nur für die ID Reihe gibt und der zweite Sachbearbeiter wusste von gar nichts.
Hat irgendjemand eine Ahnung was ich tun kann damit ich die Spotify In-Car App erhalten kann?
Danke euch
Grüße Kutschi

Das scheint wohl wieder mal ein Fehler in der Software zu sein. Scheinbar setzt das Facelift die Tradition vom vFL bezüglich Softwarequalität fort.

Hier gibt es schon Berichte dazu. Manche Fahrzeuge haben es und andere nicht. VW und Software ist halt ein schwieriges Thema. Aber die Kundenabteilung (Hotline, Support) sollte wohl darüber aufklären können. 😉

Was kann man also tun? Direkt beim Händler eine entsprechende Mängelrüge erstatten und um umgehende Behebung bitten.

Das hat nur das Facelift Modell Golf 8 Spotify und nicht das VFL Modell

Ist ein Facelift.
Software 2565.
Ich hab mal VW angeschrieben.
Bin gespannt was die sagen und ob ich zum Software Update in die Werkstatt muss.
Danke euch.

Zitat:

@Sternjunge71 schrieb am 29. Oktober 2024 um 12:41:11 Uhr:

Das hat nur das Facelift Modell Golf 8 Spotify und nicht das VFL Modell

Tja, wohl nicht alle Facelift Modelle. Manche Fahrzeuge hat VW wohl "vergessen" damit auszustatten. 😉.

Deine Antwort