Spotify im Golf 8
Kann ich im Golf 8 auch Spotify über Bluetooth hören oder muss ich mich zwingend mit Android Auto verbinden ?
90 Antworten
Gut, das erklärt einiges. Danke :-)
Zitat:
@82MS schrieb am 9. April 2021 um 20:35:47 Uhr:
Android unterstützt es, wenn es über WLAN keine Internetverbindung herstellen kann, das es ganz normal das Mobile Netz nimmt. Android weißt dich auch expliziert darauf hin.
Ich hab schon mehrmals versucht, eine Antwort auf diese Frage zu bekommen:
macht Android beim AA Wireless eine ganz normale Verbindung mit dem Hotspot im Auto? D.h. unter WiFi sieht man quasi, dass man mit einem "Golf Router" verbunden ist?
Und dann gibt es Internet, wenn man HotSpot im Auto bezahlt hat, sonst ist das eine "verbindung ohne Internet"?
Wie kann man einstellen, dass Android dann Internet aus 4g bevorzugen muss, wenn es kein über HotSpot gibt? Bei mir geht es normalerweise nicht
@mwyalchen
Ist das Smartphone per WLAN (wenn unterstützt) für AAW verbunden, hat das Golfsystem kein Internet. Denn AA(W) nutzt die Datenverbindung des Handys. Einzig eine eSIM mit Datenvolumen gibt deinem DM oder DP jetzt noch Internet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Polmaster schrieb am 9. April 2021 um 20:44:30 Uhr:
@mwyalchen
Ist das Smartphone per WLAN (wenn unterstützt) für AAW verbunden, hat das Golfsystem kein Internet. Denn AA(W) nutzt die Datenverbindung des Handys. Einzig eine eSIM mit Datenvolumen gibt deinem DM oder DP jetzt noch Internet.
Hmm.. Aber oben ist beschrieben, dass CarPlay dann nur offline-playlists spielen kann?
Ist das bei AA dann umgekehrt: das Handy ist ein HotSpot und bei Apple erwartet er, dass das Auto Internet scharen soll?
Und wie kommt Android damit klar, dass er 4G nutzen soll, obwohl er mit einem WiFi Hotspot verbunden ist?
Oder get AA(W) irgendwie ganz anders und nicht wie eine WiFi Connection mit dem Auto?
Danke für deine Antworten. Das wollte ich tatsächlich seit langer Zeit klären, ist aber nirgendwo vernünftig beschrieben
@mwyalchen Anbei hast du die Optionen für Android. Wenn du auf WLAN -> die drei Punkte oben Rechts -> erweitert.
Da kannst du es "aktivieren" das er mobile Daten nutzt.
Wenn du mehr wissen willst wie Android z.B. feststellt das deine WLAN Verbindung kein Internet hat schau mal unter (https://developer.android.com/.../connectivity-status-type)
Das gleiche trifft im übrigen auf Apple zu. Apple lässt sich eigentlich hier nicht so genau in die Karten schauen wie sie selbst prüfen ob aktuell per WLAN eine Verbindung besteht, aber ich kann dir sagen sie benutzen u.a. ihren APNs Dienst um das zu checken,.
Zitat:
@82MS schrieb am 9. April 2021 um 20:55:50 Uhr:
@mwyalchen Anbei hast du die Optionen für Android. Wenn du auf WLAN -> die drei Punkte oben Rechts -> erweitert.
Da kannst du es "aktivieren" das er mobile Daten nutzt.Wenn du mehr wissen willst wie Android z.B. feststellt das deine WLAN Verbindung kein Internet hat schau mal unter (https://developer.android.com/.../connectivity-status-type)
Danke für Screenshot. Ich prüfe morgen, ob mein OnePlus diese Option hat. Ärgert mit bei DM oder Edeka hotspots, dass ich unbewusst kein Internet habe.
Wie Android die Verbindung prüft, verstehe ich schon. Mir ist nur unklar, ob AA(W) ein in OS versteckte Feature ist und macht die Verbindung mit dem Auto zwar über WLAN, aber transparent oder muss der Nutzer wirklich zum Golf Hotspot connecten, als das ein Router zuhause wäre oder so was?
Wenn dein DM oder DP AAW unterstützt, erkennt das dein OnePlus und bietet dir diese Verbindung an (5 Ghz). Android Auto ist ab Android 10 oder 11 tief in das System integriert, kann aber in den Einstellungen separat behandelt werden oder als autarker Automodus auch auf dem Smartphone alleine laufen...
Und mit Android 10 kann es auch nicht mehr deinstalliert werden. Nur noch deaktiviert. Das nur zur "Tiefe".
z.B. kannst du dein Telefon auch mit einem Kabel mit dem Auto verbinden und es erkennt selbstständig, dass das Fahrzeug AAW fähig ist und beim nächsten Verbinden dann wirklich Wireless nutzt.
Und ja am Ende connected es zum Hotspot des Golf.
Hab wlan Unterstützung an wie ich grade rausgefunden habe.
Ja komisch finde ich irgendwie blöd. Hab keine Lust nochmal extra Geld zu bezahlen um mobile Daten über das Auto nutzen zu können. Hätte mir den Knopf im Konfiguration für wlan Apple CarPlay sparen können.
Mal ne frage
Habe zwar deezer aber ist ja fast das gleiche....
Über Android Auto finde das golf infortaiment nur Apple Musik und tidal
Wie bekomme ich deezer drauf?
Smartphone ist Honor 8x
Das ist ungewöhnlich. Deezer sollte automatisch zur Verfügung stehen.
ne leider nicht.
Wiegesagt nur die beiden obrigen!
Kannst du mit einem anderen Smartie die Gegenprobe machen?