1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Spotify im Golf 8

Spotify im Golf 8

VW Golf 8 (CD)

Kann ich im Golf 8 auch Spotify über Bluetooth hören oder muss ich mich zwingend mit Android Auto verbinden ?

Ähnliche Themen
90 Antworten

Mit SW1788 ja

SW heißt Software oder ?

Zitat:

SW heißt Software oder ?

Ja genau. Ich hab auch die 1788 und bei mir läuft AA kabellos mit Android 10 und One Plus 7Pro

Zitat:

@uNr0 schrieb am 22. März 2021 um 12:33:18 Uhr:

Zitat:

SW heißt Software oder ?

Ja genau. Ich hab auch die 1788 und bei mir läuft AA kabellos mit Android 10 und One Plus 7Pro

Super Danke 🙂 ich freue mich schon Nächte Woche kriege ich endlich mein Golf 🙂

Zitat:

Zitat:

SW heißt Software oder ?

Wie kriege ich die neue Software den ins Auto? Muss das der Händler machen?

Zitat:

@flo14091 schrieb am 7. April 2021 um 20:32:20 Uhr:

Zitat:

Wie kriege ich die neue Software den ins Auto? Muss das der Händler machen?

Ja muss der Händler machen

Bei Auslieferung ist die SW 1788 ab KW. 48 bereits drauf.

Zitat:

@michaelnrw01 schrieb am 7. April 2021 um 21:25:52 Uhr:

Bei Auslieferung ist die SW 1788 ab KW. 48 bereits drauf.

Ich hab bei mir mal nachgeschaut. Bei mir ist noch die 1668 drauf. 😕

Hey Leute hab mal ne frage.
Wenn ich mein Apple CarPlay via wlan anmache funktioniert alles außer das ich quasi kein Internet habe.
Also da er über wlan verbunden ist, nutzt mein iPhone kein LTE mehr und ich kann nur offline Listen hören und keine Nachrichten empfangen etc. Habt ihr das Problem auch oder gibts ne Einstellung ?
Danke schonmal

Das gleiche hast bei anderen Herstellern auch, meines Wissens benötigt das Auto dann nochmal eine eigene (E)Sim, worüber es die Internetverbindung aufbauen kann.

Das würde aber das Prinzip Apple Carplay Wireless auf den Kopf stellen.

Jau, hatte das gleiche bei BMW, Wireless Carplay im 5er LCI, sobald das Iphone mit dem Hotspot verbunden war, kein Internet via Carplay. Hast du zuhause im eigenen WLAN ja auch so, sobald das WLAN am Handy an ist, ist die Datenverbindung aus, Telefonieren natürlich weiterhin möglich.

Android unterstützt es, wenn es über WLAN keine Internetverbindung herstellen kann, das es ganz normal das Mobile Netz nimmt. Android weißt dich auch expliziert darauf hin.
Dafür gibt es bei Apple sogar ein Support Artikel wenn die WLAN Verbindung "schwach" ist. Wozu auch gehört wenn dein iPhone keine Verbindung zum Internet herstellen kann (https://support.apple.com/de-de/HT205296)

Deine Antwort