ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Spotify Cover anzeigen lassen

Spotify Cover anzeigen lassen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. September 2016 um 12:53

Hallo

Ich höre im Tiguan öfter vom iPhone6 aus per BT Musik über meinen Spotify Premium Account. Die Titel werden mir auf dem Discover Pro und Active Info Display zwar angezeigt, aber keine Cover.

Gibt es dazu eine Lösung?

Danke

Ähnliche Themen
54 Antworten

Per USB geht's bei mir. BT nicht.

am 2. September 2016 um 19:14

Geht per BT wohl nur beim DiscoverPro. Nicht beim DM. Habe es mit Amazon Music und Deezer getestet.

Themenstarteram 2. September 2016 um 20:51

Ich habe ja ein Discover Pro und es geht bei mir nicht.

am 3. September 2016 um 11:58

DP vor 6 Monaten im Touran ging. Vielleicht im Tiguan anders.

Apple Music Cover gehen leider im Tiguan 2016 mit Discover Media (Gen2) auch nicht. Finde es leider etwas merkwürdig, dass bei einem so neuen Auto, die Streaming Dienste nicht mit Cover angezeigt werden.

Weiß in diesem Zusammenhang vielleicht jemand, ob das Discover Media das Albumcover auch aus dem ID3-Tag von MP3-Dateien auslesen und darstellen kann oder geht nur die Bilddatei im Ordner? Habe dazu noch nichts konkretes finden können.

Gruß

Meinst Du in Verbindung mit Spotify oder generell?

Bei den Dateien auf SD-Karte werden bei mir die Covers angezeigt.

Und die sind nicht als Bilddatei in einem Ordner.

Es muss also von ID3-Rag sein.

Zitat:

@heffe schrieb am 9. Dezember 2016 um 08:24:03 Uhr:

Meinst Du in Verbindung mit Spotify oder generell?

Bei den Dateien auf SD-Karte werden bei mir die Covers angezeigt.

Und die sind nicht als Bilddatei in einem Ordner.

Es muss also von ID3-Rag sein.

Super, danke! Ich meine mehr so generell.

Dann kann ich mir die Zeit bis zur Abholung des neuen Tigers noch mit der Aufhübschung meiner Musiksammlung vertreiben :)

Gruß

Zitat:

@dsieb schrieb am 8. Dezember 2016 um 19:50:40 Uhr:

Apple Music Cover gehen leider im Tiguan 2016 mit Discover Media (Gen2) auch nicht. Finde es leider etwas merkwürdig, dass bei einem so neuen Auto, die Streaming Dienste nicht mit Cover angezeigt werden.

Also bei mir zeigt es alles an was apple music betrifft. Sogar im AID werden die covers angezeigt. Spotify nein. Aber das liegt an Apple, weil die ja gewissermaßen bissel Stress haben miteinander.

Zitat:

@scidan schrieb am 12. Dezember 2016 um 10:35:00 Uhr:

Zitat:

@dsieb schrieb am 8. Dezember 2016 um 19:50:40 Uhr:

Apple Music Cover gehen leider im Tiguan 2016 mit Discover Media (Gen2) auch nicht. Finde es leider etwas merkwürdig, dass bei einem so neuen Auto, die Streaming Dienste nicht mit Cover angezeigt werden.

Also bei mir zeigt es alles an was apple music betrifft. Sogar im AID werden die covers angezeigt. Spotify nein. Aber das liegt an Apple, weil die ja gewissermaßen bissel Stress haben miteinander.

Hast du das Dicover Media? Über Bluetooth oder Kabel?

Wenn ich Apple Music über Bluetooth laufen lasse, wird mir kein Cover angezeigt, nicht am großen Screen und auch nicht im AID.

Bei mir wird per Bluetooth im DM leider auch nichts angezeigt.

Nur über USB werden die Covers angezeigt. Oder ich schau morgen mal

heute habe ich mal per Bluetooth am DP und Amazon Musik, AHA Radio, TuneIn plus meine Musik vom iPhone 6+ getestet und alles war mit Cover.

Spotify habe ich vergessen, da habe ich aber nur einen Free Acc, kann aber trotzdem mal probieren.

Img-3803
Img-3805
Img-3806

@HelgeRitter Discover Media oder Pro?

 

Bei mir werden über Bluetooth nach wie vor keine Cover angezeigt. Gibt es hier inzwischen eine Lösung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Spotify Cover anzeigen lassen