Spotify Cover anzeigen lassen

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo

Ich höre im Tiguan öfter vom iPhone6 aus per BT Musik über meinen Spotify Premium Account. Die Titel werden mir auf dem Discover Pro und Active Info Display zwar angezeigt, aber keine Cover.

Gibt es dazu eine Lösung?

Danke

54 Antworten

Gar keine. Bluetooth an und los geht's. Hab zwar app connect. Nutze ich aber nicht. Die Darstellung gefällt mir nicht so. Kommt ja drauf an welches Handy du hast.

Danke, hat funktionert. Wusste nicht, dass über BT auch die Steuerung funktionieren kann. Allerdings fehlt mir dann der Zugriff auf die Playlists - da werd ichs doch lieber mit Kabel probieren - zumindest für die längeren Fahrten.

Spotify vom IPhone per USB Kabel in das CM zeigt nur „aufgezoomte“ Cover an, sprich man sieht nur einen Teil des Covers relativ unscharf, abgedunkelt im Hintergrund. Ist das bei Euch genauso? Funktioniert es mit Android? Scheint wohl auch ein VAG Problem zu sein, da man davon auch schon in anderen Foren lesen konnte. Bei MP3 vom Stick oder CD kann ich ja die Pixelrate des Covers bestimmen. Damit funktioniert es ja auch (u. a. auch Coverflow)...

Zur Info: GTI Performance , EZ 06/18: mit iPhone 8 Plus per Bluetooth werden in Spotify keine Cover im Discover Media angezeigt.
Nachtrag: Apple Music auch ohne Cover....

Ähnliche Themen

Zitat:

@ExKadettE schrieb am 18. April 2018 um 10:50:40 Uhr:

Spotify vom IPhone per USB Kabel in das CM zeigt nur „aufgezoomte“ Cover an, sprich man sieht nur einen Teil des Covers relativ unscharf, abgedunkelt im Hintergrund. Ist das bei Euch genauso? Funktioniert es mit Android? Scheint wohl auch ein VAG Problem zu sein, da man davon auch schon in anderen Foren lesen konnte. Bei MP3 vom Stick oder CD kann ich ja die Pixelrate des Covers bestimmen. Damit funktioniert es ja auch (u. a. auch Coverflow)...

Ist bei mir genauso, nur undeutlich im Hintergrund zu erahnen.
Was das soll?

Bei mir werden Cover nur angezeigt, wenn die Bildgröße 500x500 Pixel nicht überschreitet.

Habe das Cover Problem bei meinem DM auch von SD Karte... auf dem Rechner sind bei allen mp3 und m4a etc. Dateien die Cover sichtbar. Habe extra fehlende noch getagged... aber die Anzeige im DM ist weiterhin nur spärlich, sprich nicht bei allen Titeln. Konnte noch keine Routine feststellen. Jemand ne Idee?

Lösung: Cover über Tune Instructor kleiner skalieren. 300x300 reicht.

Mal ne ganz andere Frage.
Ich habe einige Playlists in meinem Spotify Account.
Kann diese auch im DM aufrufen, wenn ich aber einen Song in einer Liste X hinzufüge, erscheint er zwar auf dem Handy in der Playlist, nicht aber auf dem DM ?
Muss man da irgendwas aktualisieren in DM ?

Ich selber nutze einen anderen Streaming Dienst, aber kenne das Problem.
Was Fakt ist, dass CarPlay nicht "nur" das Display spiegelt. App-seitig passiert auch was. Was genau ist wohl ein Geheimnis, habe zuminest bisher keine zufriedenstellenden Beschreibungen der ganzen "Carplay Mechanik" gefunden. Z.B. werden Änderungen an Playlisten erst nach Neustart der App über Carplay dargestellt.
Ergo: Nach Bearbeitung einer Playliste, die App beenden und neu starten. Dann wird der aktuelle Stand auch über Carplay angezeigt.

Deine Antwort