Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Spotify App

Spotify App

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 19:04

Ich habe heute in einem neuen G31 gesehen, dass auch eine Spotify App im Menü vorhanden ist. Bisher kannte ich aus dem Katalog nur BMW Music powered by Napster und Connected Music mit Napster und Deezer. Was hat es mit der App auf sich. Kann ich mich mit meinem Spotify Konto anmelden oder muss ich hier ein Abo über BMW abschließen? Was benötige ich für einen Service für die Datenübertragung? Oder läuft das über mein iPhone?

Beste Antwort im Thema

ID6 = nur mit Handy

ID7 = auch ohne Handy

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Schau mal wenn du in Napster drinnen bist, ob Du da ein Menü bekommst wenn du auf Option drückst (IDrive). Da sollte sich die Funktion zum ausloggen verstecken.

Ui, das haben die aber gut versteckt. Danke, hat funktioniert!

Spotify wird nicht mehr von BMW ID6 unterstützt habe ich mir vom Freundlichen sagen lassen. Jetzt kann man nur über die Bluetoothverbindund auf Soptify im Handy greifen. Das hat den Nachteil, dass man nur mit dem Handy auf seine Playlists und alle andere Funktionen zugreifen kann. Geht nicht mehr über iDrive. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

Geht bei meinem G30 nativ über ID6 und auch über Apple CarPlay ohne Probleme. Kann die Aussage nicht bestätigen. Mein Fahrzeug besitzt auch die aktuellste SW.

Android oder iPhone?

Zitat:

@hhtoprakhh schrieb am 25. September 2021 um 16:52:56 Uhr:

Geht bei meinem G30 nativ über ID6 und auch über Apple CarPlay ohne Probleme. Kann die Aussage nicht bestätigen. Mein Fahrzeug besitzt auch die aktuellste SW.

Nein es geht nicht nativ. Du hast keine Blitzer App auf dem CarPlay Bildschirm. Nur den Ton übers Auto und das Bild auf dem iPhone.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 25. September 2021 um 19:47:53 Uhr:

Zitat:

@hhtoprakhh schrieb am 25. September 2021 um 16:52:56 Uhr:

Geht bei meinem G30 nativ über ID6 und auch über Apple CarPlay ohne Probleme. Kann die Aussage nicht bestätigen. Mein Fahrzeug besitzt auch die aktuellste SW.

Nein es geht nicht nativ. Du hast keine Blitzer App auf dem CarPlay Bildschirm. Nur den Ton übers Auto und das Bild auf dem iPhone.

Mein Kommentar bezog sich auf den Beitrag vor meinem und zu Spotify. BlitzerApp benutze ich nicht und kann darüber keine Auskunft geben.

Ja sorry. Bin im falschen Thema gelandet :D

@hhtoprakhh benutzt du iPhone oder Android? Wundert mich, dass es bei dir normal geht. Warum es bei mir nicht mehr geht bleibt ein Rätsel. Mein Software ist auch auf dem neuesten Stand. @Bayernlover hab’s vergessen zu erwähnen, sorry, ich benutze iPhone 8 Plus.

Nutze ein iPhone 11 Pro mit CarPlay oder auch nur mit normalem Bluetooth zum Fahrzeug. Hast du den Haken bei App drinnen unter Bluetooth?

 

Kann nachher mal ein Foto vom idrive machen wenn ich zum Sport fahre.

Meinst du am iPhone, bei Spotify den Haken unter bluetooth?

Meinst du diesen Haken? Ja, der war aktiviert.

Asset.PNG.jpg

Nein, im iDrive gibts auch unter den Handyeinstellungen eine App-Laden Auswahl wo du ein Haken setzen kannst

Ja, okay, ich glaube, ich weiß was du meinst. Das Problem ist, ich kann diesen Haken nur aktivieren wenn Spotify im iDrive auftaucht. Und das passiert eben nicht mehr.

Spotify tauch nur auf, wenn du den Haken setzt und nicht andersrum.

 

Lösche mal dein Handyprofil und verbinde dich komplett neu per Bluetooth mit deinem Fahrzeug. Danach gehst du unter Kommunikation > Mobile Geräte verwalten > wählst dein Handy > und setzt den Haken bei Apps.

 

Danach sollte dein Spotify auftauchen. Siehe Bilder.

 

Das ist der Weg über das normale Bluetooth. Über Apple CarPlay gehts noch viel einfacher, da musst du nichts einstellen, einfach verbinden und Spotify genießen.

.jpg
Image-2.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen