Spotify App

BMW 5er G30

Ich habe heute in einem neuen G31 gesehen, dass auch eine Spotify App im Menü vorhanden ist. Bisher kannte ich aus dem Katalog nur BMW Music powered by Napster und Connected Music mit Napster und Deezer. Was hat es mit der App auf sich. Kann ich mich mit meinem Spotify Konto anmelden oder muss ich hier ein Abo über BMW abschließen? Was benötige ich für einen Service für die Datenübertragung? Oder läuft das über mein iPhone?

Beste Antwort im Thema

ID6 = nur mit Handy
ID7 = auch ohne Handy

97 weitere Antworten
97 Antworten

Danke, möchte ich versuchen. Wie lösche ich Handyprofil?

@hhtoprakhh Hab’s geschafft!! 😁 Danke, danke für die Unterstützung. War nicht nötig das Handyprofil zu löschen. Vorher habe ich immer im Menu Media versucht die Apps zu aktivieren aber es ging nicht. Jetzt bin zu Kommunikation gegangen und da hat es geklappt. Hatte schon fast einen Monat Spotify in iDrive nicht gesehen.

Asset.HEIC.jpg

Freut mich das ich helfen konnte.

Hallo zusammen,

wahrscheinlich stelle ich mich wieder zu blöd oder ungeduldig an. Aber warum sehe ich bei Spotify meine Playlist in der Bibiothek aber keine Podcast. Musik alles wunderbar nur sehe ich abonnierte Podcast nicht im Display. Starte ich sie über das Handy geht es auf einmal. Bei mir läuft "noch" ID.6.

Danke für einen Hinweis.

Gruß.

Ähnliche Themen

Der Podcast Support wird nicht drin sein. Meine das gelesen zu haben. Das Thema gibts auch bei anderen SPOTIFY Connected devices.

Zitat:

@db7vantage schrieb am 8. Oktober 2021 um 07:31:22 Uhr:

Hallo zusammen,

wahrscheinlich stelle ich mich wieder zu blöd oder ungeduldig an. Aber warum sehe ich bei Spotify meine Playlist in der Bibiothek aber keine Podcast. Musik alles wunderbar nur sehe ich abonnierte Podcast nicht im Display. Starte ich sie über das Handy geht es auf einmal. Bei mir läuft "noch" ID.6.

Danke für einen Hinweis.

Gruß.

Mit dem Update, was ab heute ausgerollt wird, sind auch Podcasts möglich (edit: wahrscheinlich aber nur für ID7).

https://www.press.bmwgroup.com/.../...ionen-bmw-fahrzeuge-weltweit?...

Kann ich bestätigen. Podcasts sind jetzt dabei.

Bei mir ist plötzlich die Spotify App und zusätzlich auch noch alle Apps verschwunden. Hat das von euch auch jemand?

So, einmal alle Dienste aktualisiert und alles wieder da.

Hallo,

funktioniert bei euch Spotify?
Bei mir wird es seit zwei Tagen nicht mehr angezeigt. Hätte vorher die Kundenbetreuung angerufen, aber kein Durchkommen.

Läuft tadellos

Ich sehe sie auch nicht mehr seit ein paar Tagen

Mir geht‘s auch so - Spotify taucht seit ungefähr zwei Wochen nicht mehr im Menü auf. Trotz Premium Abo und gesetztem Häkchen. Hat jemand eine Idee, wie dieses Problem gelöst werden kann?

Hallo,
heute noch probiert G30 6.2020 funzt!
Habe die ganze Fahrt über Spotify
gehört!

mkbg aus Essen Hans

Zitat:

@Ohnry schrieb am 5. Dezember 2019 um 10:45:46 Uhr:

Bei ID7 manuell deine Kontodaten angeben(nicht über den OCR Code), dann sollte es eigentlich klappen. So läufts zumindest bei uns mit 2 Spotify Konten/Fahrern im Auto.

ID7 - Spotify über Auto-Sim
ID6 - Spotify über Handy

Wie kann ich in meinem G31 einen 2. Spotify-Account einrichten/anmelden/einloggen?
Bekomme das leider nicht hin. Spotify startet immer mit meinem Account und meiner Musik.
Meine Frau würde gerne über ihren Account ihre Musik/Playlisten hören.

Ist das irgendwie an die gespeicherten Fahrerprofile/Schlüssel gekoppelt?

Scheint, als wenn das bei uns auch ohne Handy, also nur über die eingebaute Sim-Karte, läuft.

Danke vorab für eure Hilfe.

Deine Antwort