Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Fahrzeugortung Remote App

Fahrzeugortung Remote App

BMW
Themenstarteram 18. Juli 2018 um 7:01

Hallo zusammen,

nachdem ich vor gut zwei Wochen mein neues Auto abholen konnte beginnen bei mir auch langsam die ersten Fragen zur Materie.

Speziell bei der Remote App hat sich mir die Frage gestellt ob man den aktuellen Standort des Fahrzeugs aktualisieren kann, denn einen Button zur Aktualisierung habe ich dort noch nicht gefunden.

Weiter wäre es auch interessant zu wissen ob die Fahrzeugortung und Remote 3D View lediglich im Stand möglich sind oder ebenfalls während der Fahrt?

Am Wochenende bin ich eine kurze Strecke gefahren und mir wurde fälschlicherweise durchgehend angezeigt dass der BMW noch in meiner Garage steht. Zusätzlich stand in der App auch die Auskunft "zuletzt aktualisiert um xx:xx Uhr" was zu dem Zeitpunkt schon etwas her war.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe. :-)

Beste Antwort im Thema

Kipp sie aber überm Regensensor, nicht ins offene Schiebedach :D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 18. Juli 2018 um 7:07

Fahrzeugortung im Fahrzeug deaktivieren und wieder aktivieren. App starten und z.B. Licht remote betätigen.

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 7:11

Ich meinte damit nicht dass die Fahrzeugortung dauerhaft nicht funktioniert, sie hängt nur hinterher und aktualisiert sich nicht so oft wie ich es mir wünschen würde.

Wenn ich das Licht Remote benutze oder eine andere Funktion wird dann der Fahrzeugstatus in der App automatisch aktualisiert?

Lichthupe Remote eben getestet, kein neuer Standort

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 18. Juli 2018 um 09:11:03 Uhr:

Ich meinte damit nicht dass die Fahrzeugortung dauerhaft nicht funktioniert, sie hängt nur hinterher und aktualisiert sich nicht so oft wie ich es mir wünschen würde.

Probier mal in der App unter <Mehr>—<Einstellungen> die beiden markierten Einstellungen auf standard und immer zu verändern. :cool:

.jpg

Ich glaube auch nicht, dass das so unbedingt gewünscht ist, dass sich der Standort während der Fahrt aktualisiert. Der Sinn ist m. E., das Auto auch mal wiederzufinden ;) - insofern ist das der Standort, an dem du das Auto verlässt und absperrst. Für alle anderen Zwecke gibt's Glympse & Kollegen.

Mit Connected+ müsste das aber möglich sein - "share live trip status" ist da Bestandteil des Pakets, das ist wohl eine Art "BMW-Glympse" ...

Das dürfte nichts mit der Häufigkeit der Standort paktualisierung des Fahrzeugs zu tun haben. Das bezieht sich nur auf die Aktualisierung des Standortes des Smartphones, um häufige Routen etc. speichern und berechnen zu können

Ja, sehr gut möglich und auch plausibel. Dachte, nen Versuch wär‘s wert.

Für mich passt die Einstellung so, sonst zuviel Akkuverbrauch.

:)

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 15:14

Vorhin habe ich noch ein anderes Problem „entdeckt“.

Ich habe das Fahrzeug absichtlich mit Panoramadach offen abgestellt und zugeschlossen. In der Remote App steht dann, wenn aktualisiert, dass das Dach offen ist. Jedoch sehe ich hier keine Möglichkeit es nachträglich zu schließen außer ich stelle mich mit dem Schlüssel in Reichweite und schließe es darüber.

Per Verriegeln in der Remote App bleibt das Dach weiterhin geöffnet. Ist das so gewollt oder habe ich etwas übersehen?

Zumindest kann du im Auto einstellen, dass es bei einsetzendem Regen selbstständig schließt. Nach 6 Stunden schließt es grundsätzlich automatisch. So sollte es zumindest sein.

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 15:24

Zitat:

@tp-1000 schrieb am 18. Juli 2018 um 17:21:02 Uhr:

Zumindest kann du im Auto einstellen, dass es bei einsetzendem Regen selbstständig schließt. Nach 6 Stunden schließt es grundsätzlich automatisch. So sollte es zumindest sein.

So richtig durchdacht finde ich das nicht. Bei Regen und nach Zeitverzug ist es natürlich sinnig. Aber wenn man solch eine App anbietet dann sollte man sie auch mit entsprechenden Funktionen ausstatten. Naja vielleicht beim Facelift :)

Trotzdem danke für die schnelle Info.

Das automatische Schließen bei einsetzendem Regen werde ich mal mit der Gießkanne testen. Soll ja schonmal vorgekommenen sein, dass versprochene Funktionen nicht einwandfrei funktionieren und erst ein Update nötiig wird.

Kipp sie aber überm Regensensor, nicht ins offene Schiebedach :D

Funktioniert übrigens beim G30 nicht zuverlässig!

Erzähl

Deine Antwort
Ähnliche Themen