Spotify App
Ich habe heute in einem neuen G31 gesehen, dass auch eine Spotify App im Menü vorhanden ist. Bisher kannte ich aus dem Katalog nur BMW Music powered by Napster und Connected Music mit Napster und Deezer. Was hat es mit der App auf sich. Kann ich mich mit meinem Spotify Konto anmelden oder muss ich hier ein Abo über BMW abschließen? Was benötige ich für einen Service für die Datenübertragung? Oder läuft das über mein iPhone?
Beste Antwort im Thema
ID6 = nur mit Handy
ID7 = auch ohne Handy
97 Antworten
@hhtoprakhh Wie meinst du das genau mit Apple Carplay deaktivieren? Wie macht man das? Spotify hat immer gut mit beiden Systemen funktioniert: Apple Carply und über die Bluetooth Verbindung im Auto.
Bei mir ist es so, dass wenn ich mit Apple Carplay verbunden bin, dass auch dann die Spotify-App vom iPhone verwendet wird. Bin ich aber nicht mit Apple CarPlay verbunden sondern nur über das Bluetooth mit dem Fahrzeug, dann habe ich die Spotify-App vom Fahrzeug und kann diese verwenden. Einstellen tut man das wie üblich über das idrive.
Ja, genauso hat es bei mir ja auch bis vor einer Woche funktioniert. Nur jetzt kann ich Spotify nicht mit iDrive verbinden. Er ist nicht mehr da.
Das ist komisch.
Bei mir haut es jedenfalls hin, heute früh war Spotify noch da.
Probierst du das in einer Tiefgarage aus oder schon im Freien?
Ähnliche Themen
Spotify funktioniert bei mir immer noch nicht. 🙁 Habe ein iPhone 8 Plus und ID6. Hat alles reibungslos bis vor 2 Wochen funktioniert. Plötzlich verschwand die Spotify App im iDrive. Spotify ist auf dem letzten Stand, nähmlich Version 8.6.56.1456. Funktioniert nur über Apple Car Play. Kann hier jemand Spotify über BMW Connected, ID6, problemlos benutzen? Wenn ja, welche Version?
Mal eine Idee:
Nutz Spotify mal über Bluetooth (also in Media einfach dein iPhone aussuchen). Dann ein wenig herumfahren, dabei aber mal Spotify auf dem iPhone aktiv offen lassen und im iDrive aktiv in Media verbleiben.
Schau mal, ob es da dann wieder auftaucht.
Hast du die aktuelle Version von Spotify auf dem iPhone installiert?
@SuckOr schrieb am 30. August 2021 um 21:35:25 Uhr:
Zitat:
Nutz Spotify mal über Bluetooth (also in Media einfach dein iPhone aussuchen). Dann ein wenig herumfahren, dabei aber mal Spotify auf dem iPhone aktiv offen lassen und im iDrive aktiv in Media verbleiben.
Du hast mir weitergeholfen, danke! Hab genau das gemacht, was du vorgeschlagen hast, nämlich in Media mein iPone Bluetooth gewählt und siehe da, es hat angefangen meine Playlist auf Spotify zu spielen, aber die Spotify App ist trotzdem nicht aufgetaucht. Ich hatte das vorher schon versucht, aber es spielte nur die Lieder, die auf meinem iPhone waren und nicht die auf Spotify.
Also, Spotify funktioniert jetzt über iDrive, aber die App selbst ist nicht mehr da. Siehe Bilder.
Zitat:
Schau mal, ob es da dann wieder auftaucht.
Nein, taucht weiterhin nicht auf.
Zitat:
Hast du die aktuelle Version von Spotify auf dem iPhone installiert?
Ja, wie im anderen Post berichtet, meine ist die aktuellste Version: 8.6.56.1456
Hi,
Wenn bei mir die Spotify App im iDrive verschwindet aktualisiere ich im Connected Drive Menü die Dienste und aktiviere danach in den Handy Einstellungen die Verwendung von Apps erneut. Danach wird Spotify wieder angezeigt.
Ich habe aber ID5 mit ID6 light Ansicht.
Lt. Screenshot sind bei dir die Apps nicht aktiviert?!
LG
Zitat:
@R727R schrieb am 31. August 2021 um 00:30:02 Uhr:
Hi,
Wenn bei mir die Spotify App im iDrive verschwindet aktualisiere ich im Connected Drive Menü die Dienste
Wie aktualisierst du die Dienste im Connected Drive Menü?
Zitat:
und aktiviere danach in den Handy Einstellungen die Verwendung von Apps erneut. Danach wird Spotify wieder angezeigt.
Wie aktiviert man die Verwendung von Apps in den Handy Einstellungen?
Zitat:
Lt. Screenshot sind bei dir die Apps nicht aktiviert?!
Ja, richtig und ich bekomme sie nicht aktiviert. Es klappt nicht mehr. Es versucht unendlich die Apps zu aktivieren, aber schafft es nicht.
Handy komplett entkoppeln, und dann nur die Apps einmal über Bluetooth verbinden. Also dann, wenn das Handy komplett entkoppelt ist. So bekomme ich unter ID6 Spotify meistens wieder zum Leben erweckt.
Habe ich gemacht. Ich habe die Verbindung mit dem Handy abgebrochen und dann versucht die Apps über Bluetooth zu verbinden. Spotify ist trotzdem leider nicht aufgetaucht.
Fahre doch bitte zum freundlichen und bitte dort mal um Rat. Da wird dir vermutlich zielgerichteter geholfen als wir es hier können.
Ich hab gerade ein Problem - ich wollt nämlich mal Spotify testen. Nun hab ich 3 Monate Premium, aber im Auto ist Connected Music mit Napster aktiv. In der Menüauswahl hab ich Spotify angekreuzt, aber ich kann es nicht auswählen. Vermutlich weil BMW Music aktiv ist. Ich finde aber auch nichts zum Ausloggen, so dass ich Spotify nutzen kann.
Hat da jemand nen Tipp für mich?