ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sporty stottert

Sporty stottert

Harley-Davidson XLH 1200
Themenstarteram 5. Juli 2017 um 13:15

Hallo Leute,

ich möchte mich erstmal kurz vorstellen.

Ich heiße Gordon bin 48 Jahre alt, komme aus Ahlen und fahre eine Sportster XLH 1200 S Bj. 1999.

Vor ungefähr 6 Wochen fing meine Sporty während der Fahrt an zu stottern. Das war als wäre der Choke noch draußen und die Karre läuft zu fett. Sie ruckelte, nahm nicht richtig Gas an und hatte jede Menge Fehlzündungen.

Hatte sie darauf hin bei meinem Schrauber. Kurz vorher hatte ich den Motor machen lassen. Kolben , Pleuel,

neue Kurbelwellenlager und Ölpumpe. Zylinder wurden gehohnt.

Die Sporty lief gut danach. Allerdings nur 2 Wochen. Danach ging es los mit dem Stottern. Seitdem neue Zündbox, neue Kerzen etc. Jetzt lief sie 5 Wochen einwandfrei. Bis heute......da fing dieses Stottern wieder an.

Hat jemand von euch sowas selbst schon mal gehabt oder weiß was das sein könnte??

Ich bin mit meinem Latein und den Nerven langsam am Ende. ??

Bedanke mich jetzt schon mal für Eure Hilfe.

Gruß Gordon

Ähnliche Themen
26 Antworten

Vergaser reinigen?

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 13:25

Wurde gemacht....mit Ultraschall

am 5. Juli 2017 um 13:30

nebenluft kann ausgeschlossen werden?

Wollte ich auch gerade sagen. Hatte mal eine Manifolddichtung defekt da hat es auch gestottert.

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 13:36

Ja.. .habe ich gecheckt. Alles okay

am 5. Juli 2017 um 13:39

du sagst sie lief als wäre sie zu fett...wie ist denn das kerzenbild wenn sie gestottert hat?

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 13:42

Das ist ja auch komisch . Alles gut.

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 13:44

Die Manifolddichtung hab ich gecheckt. Ist okay. Ist mir nach einer Fehlzündung mal runtergeruscht. Ist aber richtig drauf und intakt.

am 5. Juli 2017 um 13:57

für das symptom gibts natürlich mehre mögliche ursachen. viel getauscht wurde schon....vergaser und ansaugweg schliesst du aus. fällt mir auf die schnelle nur noch der hallgeber ein....oder irgendein "angebrochenes" kabel....voes-schalter......undichter unterdruckschlauch...

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 13:58

Werde ich nochmal alles prüfen. Danke

Luftfilter ist sauber?

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 14:14

Ja. Habe ich gestern noch gereinigt

am 5. Juli 2017 um 14:15

Den Langen bei Pfeiffer mal drauf angesprochen?

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 15:26

Hi,

Nein....werde ich aber mal machen. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen