Sporttaste

Opel Astra H

Hi,

wollte mal hören, wer von Euch mit IDS+ wie fährt?
D.h. also viel im Sportmodus oder mehr normal?
Was sind so Euere Erfahrungen?

LG

Carsten

21 Antworten

also ich habe den 1,6 er Benzin. Die Endgeschwindigkeit ist mit und ohne die gleiche. (Seltsamerweise rollt meiner mit fiel Anlauf irgendwann auf 225 km, ist doch für den kleinen Motor recht ungewönlich, oder? na ja, egal)
Den Sportmodus benutze ich zum normalen fahren garnicht. Es kommt viel geiler, wenn man zum überholen im Easytronik Automatikmodus den Sportmodus dazuschaltet, da geht der ab wie n Zepfchen. Na ja, soweit es meine 105 PS zulassen, versteht sich.
Dafür fahre ich meinen mit jetzt nur noch 6,3 Liter (Klima aus).

95 % mit Sporttaste und kein Unterschied im Spritverbrauch. Habe es mal mit einer Tankfüllung getestet. Jeweils 6,9 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von Donny69

so ist es. ES ist immer an, es sei denn man schaltet es durch langes drücken der Sport Taste aus. Dann bekommt mein einen Schriftzug in der Instrumententafel an stelle der Gesamtkilometerleistung und ein kleines gelbes Warnlicht im Drehzahlmesser leuchtet.

Ganz aus ist es aber nicht. Habs schon probiert und trotzdem ist nix ausser Kontrolle geraten. :P

Zitat:

Original geschrieben von HeizölFerrari06

Ganz aus ist es aber nicht. Habs schon probiert und trotzdem ist nix ausser Kontrolle geraten. :P

echt?!?! bin überrascht

Ähnliche Themen

also bei meinem OPC ist die Geschwindigkeit genauso mit und ohne Sportswitch. Muss ja auch da der nix mitm Ladedruck oder mit dem Motormanagment zu tun hat nur mit dem E-Gas und damit der Drosselklappen stellung.

Bei der Härte ändert sich zumindest mit den 19 Zöllern nicht wesentlich viel ob mit oder ohne Sport.

Mit Sport ist die Lenkung besser finde ich da direkter.

Allerdings nervt das E-Gas mit Sportmodus beim OPC da er dann so giftig ist dass man sich richtig konzentrieren muss um normal anzufahren und sanftes gasgeben ist fast unmöglich.

Ich benutze den Sportmodus eigentlich nur für die unteren 3 Gänge... Die Gasanahme ist da einfach viel direkter als ohne. Auch wenn einem die Mehrleistung dadurch nur vorgegaukelt wird, es macht einfach Spass 🙂

Ja der Sportmodus ist geil! Ich fahr nur auf Landstrassen und auf der Autobahn im Sportmodus. In der Stadt sind meist die Strassen zu schlecht. Da ich auch die Eibach Tieferlegung drin habe macht das nicht unbedingt Spaß was den Fahrkomfort angeht :-)

Das geilste an der Sportaste ist eben wie schon mehrfach erwähnt die Gasannahme. Besonders beim Turbo merkt man da einen größeren Unterschied. Die Leistung wird dadurch nicht geändert.... kannst aber zu EDS gehen, die machen dir das 🙂 Auf alle fälle machts tierisch spaß beim Turbo. Habe schon oft gehört das bei den normalen Benzinern der Unterschied nicht so aufregend wäre.

Gruß,
Maik

Deine Antwort