Sporttaste im RS4

Audi A4 B7/8E

Hi,

weiß jemand, ob es im RS4 B7 irgendwo eine Sporttaste gibt, wenn man das RS4-Lenkrad nicht verbaut hat? In meinem wird das Lenkrad nachgerüstet, also fahre ich von Flensburg nach Stuttgart erstmal ohne RS4-Lenkrad. Das Multifunktionslenkrad hat keine S-Taste - ich kann also den Sound und das direktere Ansprechverhalten sowie die Luftzufuhr in die Halbschalen vorerst nicht genießen? Was machen all jene, die im RS4 ein Multifunktionslenkrad verbaut haben?

An der Leistung sollte das ja meines Wissens nichts ändern, aber trotzdem... So wäre der RS4 doch nur halb so spaßig! :-/

97 Antworten

Naja gut dann ebend so =)

Nein, im FIS steht: "Zum Starten des Motors Kupplung betätigen!".

Hi Andy

Herzliche Gratulation zum neuen Gefährt und viel Spass damit!

Hinsichtlich Winterreifen sei dir folgendes empfohlen: Unbedingt aufziehen lassen - m.E. sehr enttäuschend, dass im Dezember bei diesen Temperaturen und Witterungsverhältnissen überhaupt ein Auto ausgeliefert wird mit Sommerreifen. Ich fahre auf meinem RS4 den Michelin Pilot Alpin (PA2) in 225/40 R18 auf der Originalfelge. Sehr empfehlenswert. Allenfalls wäre es sinnvoll, für den Winter 18-Zöller zu beschaffen - insbesondere wenn du gelegentlich im Schnee unterwegs bist. Muss für den Winter ja nichts besonderes sein.

christian

EDIT: Hinsichtlich Öltemperatur: Bei den jetzigen Verhältnissen komme ich kaum über 70°C (in der Schweiz). Auch im Sommer erreiche ich mehr als ca. 75°C nur bei stärkerer Belastung des Motors. Bei konstanten 135-140km/h (AB in der Schweiz) pendelt sich die Öltemperatur bei ca. 75°C ein. Ab 70°C musst du dir keine Gedanken machen.

Hi Christian,

ich wundere mich nur, weil im Handbuch was von "einpendeln bei 120 Grad" steht...

Habe bisher erst ab 90 Grad Öltemp. höher gedreht, virher max. 3000-3500 Umdrehungen. Zu vorsichtig?

Und wegen Kaltfahren: ich schau immer, dass er nicht ausgeschaltet wird, solange er noch über 95 Grad Öltemp. hat. Auch zu vorsichtig? Bin's vom Turbo (TT) her halt gewohnt, dass ich sehr lange warm- und kaltfahren muss.

Respekt Geiles Auto und das in deinem alter 😉 (echt ein Traum)

aber da stehen ja noch mehr "Waffen" in der Garage 😁

Ähnliche Themen

Das stimmt, aber die gehören alle nicht mir, sondern meinem Nachbar. Der ist um die 30 und hat in der Garage:

Lamborghini Gallardo (gelb)
Dodge Viper (rot)
Jaguar S-Type (schwarz)
Boxster S (schwarz)
BMW 7er (schwarz)

Man könnte jetzt meinen, er sei arrogant ohne Ende - weit gefehlt: voll nett, normal, lässt's nicht raushängen, dass er Kohle im Überfluss hat. 🙂

Ganz anders ein anderer Nachbar hier, fährt nen Porsche Turbo und schaut einen fast nicht an... Auch so um die 30.

Das Gute daran ist: wenn hier jemand einbricht, lässt er meinen RS4 sicher unberührt stehen und nimmt den Lambo, die Viper oder den Turbo. 🙂

Ach ja, damit ich's nicht vergesse: habe den RS4 über 5 Jahre finanziert, insofern also nichts, wofür man Respekt zollen müsste.

Aber nein, meine Eltern zahlen keinen Cent dazu - alles selbst finanziert. Damit da nicht wieder falsche Gerüchte aufkommen. 😉

Hi Andy,

wirklich ein wunderschöner Wagen. Sieht ungemein bullig aus. Schönes Video als Vorgeschmack. Ich hoffe, wenn Du ihm Winterräder angezogen hast, lieferst Du noch das eine oder andere Video nach.

Das versprech ich dir - es werden noch weitere Videos folgen! 😉

Schade mein Realplayer kann das Video irgendwie warum auch immer nicht öffnen... *heul*

Wärst du so nett mal ein paar einzelne Bilder zu schießen und hier reinzustellen?

Wär echt super!!

Meine Digicam ist mir wohl beim letzten Umzug abhanden gekommen, darum hab ich jetzt nur noch meine DVD-Cam hier... Und mit dem Handy sind die Fotos qualitativ ganz miserabel.

Das Video sollte aber mit dem MediaPlayer ab Version 8.0 problemlos angezeigt werden können... Ansonsten mal mit WinAmp versuchen, das kann glaub ich auch MPEGs abspielen.

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

Schade mein Realplayer kann das Video irgendwie warum auch immer nicht öffnen... *heul*

Wärst du so nett mal ein paar einzelne Bilder zu schießen und hier reinzustellen?

Wär echt super!!

Damit sollte es klappen:

http://home.arcor.de/a4-freunde/misc/mpc.zip

Einfach entpacken, starten (kein Installation nötig) und das Video per Datei->Öffnen auswählen.

Ich will ja nich unhöflich sein 😉 bin nur ein wenig neugierig auf die schönen Autos.. *g* vll könntest ja beim nächsten RS Video mal nen kleinen Schlenker machen 😉

Hey Andy,

absoluter Traumwagen und schönes Video.

Der Wagen ist echt eine Sünde wert !!!

Bei welchem Verkäufer hast du den RS4 gekauft?

Habe fast 10 Jahre im Norden, davon knapp 6 Jahre in Flensburg gelebt und war "Dauergast" im Audi-Zentrum.

Guten Rutsch!

Gruß Olli

Hi Olli,

eigentlich habe ich das Fahrzeug über Herrn Gottschlich beim Audi-Zentrum Stuttgart gekauft. Die haben den RS4 vom AZF in Flensburg abgenommen, Ansprechpartner dort war Herr Boysen. Ich habe den Wagen selbst abgeholt, damit ich nicht noch länger warten musste und weil ich mir die Überführungskosten noch sparen wollte. Aber wahrscheinlich hätte ich sogar noch draufgezahlt, nur um ihn selbst abholen zu dürfen. 😉

Aha,

Lennard Boysen ist wohl immer noch da.

Bei ihm durfte ich mir mal einen RS6 den ganzen Samstag lang ausleihen.

...... extrem lecker !!! ( 😕 .....also den Wagen meine ich )

Hier in Kassel im AZ bekommt man noch nicht mal einen A3 zum Probefahren 🙁

Gruß Olli

Deine Antwort