Sportswitch

Opel Astra H

Ich habe meinen Astra Caravan Edition 1.6 bekommen
Leider war der Sportswitch nicht vorhanden !!
Laut Opel Konfigurator und Händlerangebot gehört
die Funktion zur Serienausstattung - jetzt heißt es
Irrtum des Verfassers - es wird aber seit über 6 Monaten beworben !
Ich habe kein Sportpaket bestellt - es sollte jedoch zumindest die Vergaseransteuerung beschleunigt werden.
Hat jemand Erfahrung und eine Lösung gefunden
Ich zumindest bin Enttäuscht und wütend.

23 Antworten

Da gibt es nur eins. Das nächste mal sich richtig informieren und seine Bestellbestätigung genau studieren. Zumal der Sportswitch immer mit dem Hinweis Sonderausstatung beworben wird. Nur beim Sport ist der ansonsten Serie.

Olli

Auch mir ist es nicht bekannt, dass der Sportswitch Serie sein soll. Aber Peter Pan schein sowieso von einem anderen Fahrzeug zu sprechen. Die Astra H's haben nämlich keinen Vergaser 😉

Andi

Hallo und willkommen im Forum peterpan113,

da stimmt so einiges nicht. Zumal beim 1.6er der Sportswitch nur verminderte Funktionalität hat.

MfG BlackTM

okay mit dem Vergaser ist klar - mir ist nur nicht die richtige Bezeichnung eingefallen.
Zum Sportswitch - Eindeutig als Serie beim 1.6
Evolution eingetragen und zwar seit 6 Monaten -
das der Funktionsumfang beschrängt ist ergibt sich
natürlich - aber so lässt sich auch z.B. kein ESP abschalten.
es müsste doch auch anderen Käufer aufgefallen sein.
Wie gesagt es steht im Opel Konfigurator
und in meinem Kaufvertrag eindeutig als Serienausstattung.

Ähnliche Themen

Ich glaube da kann "peterpan113" schon recht haben. Beim meinem 1.6 Edition steht der Sportswitch auch bei der Serienausstattung. Jetzt bin ich mal gespannt ob da dann überhaupt einer drin ist. Auch wenn er nicht so viel bringt sollte doch wenigstens das drin sein was unter Serienausstattung steht.

Äh in meiner alten und neuen Preisliste steht nichts davon, dass der 1.6 Caravan Edition Sportswitch hätte. Normal ist es nur beim Sport dabei. Oder hast du das ne Easytronic Gangschaltung?

Hi alle,

ich habe eben mal auf der Opel-Seite nachgfeschaut im Konfigurator.
Bei 6-Schritten in beliebiger Reihenfolge auf das I beim Edition-Modell geklickt.

In der Beschreibung fand ich dann das:

– SportSwitch, zur Aktivierung des SPORT-Modus
(Serie für 1.6 TWINPORT® ECOTEC®, 1.8 ECOTEC®, 2.0 Turbo ECOTEC® [125 KW])

Gruß
Mysterio_75

@Zoolander777
Ich habe jetzt vor zwei Wochen bestellt und habe vom Händler den Ausdruck vom Konfigurator mitbekommen. Und auf diesem steht wirklich der Sportswitch als Serienausstattung.

Der muss aber in deiner Bestellbestätigung und oder im Kaufvertrag mit drin stehen. Der Ausdruck vom Konfigurator bringt dir da nix.

Olli

Was für Felgen und was für ne Gangschaltung habt ihr bei euren 1.6 ern? Bei der Easytronic ist die Sporttaste serienmäßig, sowie bei allen anderen Felgen aqußer den normalen Edition Felgen (bei Felgen muss es aber dazu gekauft werden). Ansonsten ist es nicht drin. Steht auch im Konfigurator....

SportSwitch, zur Aktivierung des SPORT-Modus
(Serie für 1.6 TWINPORT® ECOTEC®, 1.8 ECOTEC®, 2.0 Turbo ECOTEC® [125 KW])

Sorry Jungs, aber damit ist gemeint dass es auch schon beim 1.6er Serie sein kann, wenn ihr ne Easytronic Schaltung nehmt. Klickt mal im Konfigurator auf die zwei wählbaren Gangschaltungen.

MfG

Damit is das Problem wohl erledigt...

Eine Bestellbestätigung habe ich noch nicht bekommen. Ich bräuchte ja den Sportswitch nicht unbedingt, aber ich finde trotzdem daß der Angaben im Konfigurator stimmen sollten. Bekommt man denn eine Bestellbestätigung irgendwann zugeschickt?
@Zoolander777
Ich habe im meinem 1.6 die normale Handschaltung und Stahlfelgen und es steht trotzdem als Serienausstattung mit auf dem Ausdruck. Vielleicht hat sich das aber jetzt geändert....

Siehe oben. Das nächste mal richtig erkundigen. Ihr hättet ja nur mal den FOH fragen müssen....

@Zoolander777
Ich habe im meinem 1.6 die normale Handschaltung und Stahlfelgen und es steht trotzdem als Serienausstattung mit auf dem Ausdruck. Vielleicht hat sich das aber jetzt geändert.... Naja ist klar. Der Ausdruck umfasst dass was die allgemein über den Edition schreiben + das was du in den Konfigurator eingibst. Die können ja nicht für jedes Auto+ für jede Auswahl noch ne neue Seite machen.
Du darfst beim Ausdruck nicht auf die Allgemeine Ausstattung schauen sondern weiter unten unter Fahrwerk. Wenn du es nicht dazu genommen hast hast du es auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hallo und willkommen im Forum peterpan113,

da stimmt so einiges nicht. Zumal beim 1.6er der Sportswitch nur verminderte Funktionalität hat.

MfG BlackTM

Was meinst du denn damit?

Deine Antwort