Sportsound

Ford Scorpio Mk1

Hai leute

ich hab eine frag und zwar:

Wie bekomm ich meinen sierra lauter!?!? Hab sportluftfilter kerze drauf der auspuss is komplett leer bis auf den Walker sportendtopf!

Beim Gas geben hat er echt einen angressiven sound nicht zuletzt wegen dem leeren kat😉 aner wenn ich vom gas geh schnurrt er wie n kätzchien ich bekomm einfach kein dröhnen oder dergleichen hin, was könnt ihh mir empfehlen?

mfg oliver

67 Antworten

ja moppi ich glaub du hast das ganz gut beschrieben auf das ergebnis komm ich auch langsam.

Naja halb so wild ich fahr das auto noch n jährchien und dann schau ma mal😉

trotzdem danke.

der nächste sierra.... der todgeritten wird.

ja moppi, ich denke auch dass dies geklärt ist. besonders freut mich, dass deine grundeinstellung zum sierra sich positiv geändert hat. ja, der sierra ist ein altes auto, auf dem weg zum youngtimer. und genau wie jedes andere auto bedarf sein unterhalt ein minimum an wartung. aber im gegensatz zu manch anderen fahrzeugen ist der sierra bei genau diesem minimum an wartung recht dankbar. und recht preiswert im unterhalt und der erhaltung obendrein.

animateur, du möchtest deinen sierra gerne tunen. du möchtest gern dieses tuning als teil deines lebens ansehen. dann solltest du es ebenso wie andere teile deines lebens gewissen regeln unterwerfen. eine der wichtigsten ist es, im rahmen der legalität so weit wie möglich zu gehen, aber immer in diesem rahmen zu bleiben. irgendwelche extremumbauten welche zu treffen mit dem hänger angekarrt werden weil sie keine strassenzulassung bekommen werdenvielleicht von inkompetenten VW-klubs mit pokalen versehen, vom ernsthaften fachpublikum aber nur belächelt.

gut erhaltene Sierras sieht man ja leider doch eher selten und gut gemachte noch seltener also sollte man diesem wunderbaren Youngtimer(ist denke mal schon einer) doch den entsprechenden Respekt geben und auch pflegen.

Ist zwar leider tuer und zum Teil nich ganz einfach an die Teile zu kommen aber es geht und der Wagen dankt es einem wirklich mit moderatem Verbrauch und angenehmen Fahrgefühl.

Ja aber mich interessieren eure eigenen meinungen null ich wollte einfach nur fakten haben und keine dummen bemerkungen von irgendjemanden, die nur schwachsinnig sind und wer mir erzählen will das es illegal ist ohne kat rumzufahren der sollte sich vielleicht mal gedanken machen das ich keine 5 mehr bin!

Fakten

Zitat:

Original geschrieben von Sierraminator

ich wollte einfach nur fakten haben

Die Fakten sind:

- es bringt nichts
- es ist illegal
- es ist kindisch.

Fakten genug?

Re: Fakten

Die 3 punkte würden auch zu deinen einträgen passen.

Und wert auf deine meinung leg ich schon garnicht weil du scheinbar gern leute dumm anmachst.

Du solltest mal anfangen die Meinungen anderer zu akzeptieren,sonst wäre eine Mitgliedschaft in einem Forum reiner Blödsinn!

andere meinungen sind schon ok wenn sie nicht ständig beleidigend währen, ganz einfach. dann sollen sie schreiben das es illegal ist und etwas zum thema bezogen und gut ist und nicht das er mich mit seinen stahlkappen antreiben will und so n witz wo simma denn!?!?!?

Mongoose Exhausts und Stoffler (CSC)

Zitat:

Original geschrieben von Sierraminator

Lausomat hast du mir auch links?
http://www.mongooseexhausts.com/acatalog/Ford.html

http://www.stoffler-autotechnik.de/exhaust.htm

http://www.duwrepair.de/pls/duwr_01/P_Otto_Eweb.Einkaufen

Re: Mongoose Exhausts und Stoffler (CSC)

thx

Oder www.remus.at

Und noch´n Tipp!
Die Leute hier im Forum wollen dir auch nur helfen!
Man muss sich nur helfen lassen, und nicht nur stuhr in eine Richtung gucken!Und auf die Leute hier kannst du dich wirklich verlassen!Was die sagen hat Hand und Fuß!

Ja wie oft denn noch ich hab nichts gegen aussagen aber mich regt es tierisch auf wenn sie einen dumm anmachen oder beleidigen oder so dumme kommentare loslassen wir ob man mich adoptieren kann und so n kindischen ****

Hab mir den thread hier grad ma nochma angeguck und da hab ich gesehen das dir eigentlich nur Ratschläge gegeben wurden.

Es wurde dir vom prinzip her abgeraten da irgendwas runterzubasteln sondern eben wenn schon dann vernünftiges tuning zu machen.

Manchmal geht billig eben nicht und das ist ein Fall davon.

Aber du musst dann halt nich gleich rumschimpfen wenn dich einer darauf hinweißt das du äußerst illegal unterwegs bist.

Wenn ich n schlechten Tag hab oder sowieso sauer bin auf einen dann soll mir auch keiner dazwischen kommen der dann ma irgendwann rummeckert obwohl man versucht ihm zu helfen.

Versteh zum einen dich aber ich verstehe auch sehr gut Uwe und Sierraprojekt

Ok nochmal:

ich schimpf nicht wenn mir einer sagt das das illegal ist aber ich schimpf wenn mich einer PERÖNLICH beleidigt und das muss echt nicht sein.

animateur, nun hör doch endlich auf, rumzuzicken wie eine kleine göre. denke willst nen kerl sein. also lern mit einem gewissen rauhen, aber ehrlichen ton zu leben. denk dran.... sierrafahrer sind hart..... sonst würden sie nen A3 oder TT fahren. und sei lieber froh, dass uwe seine lehrlinge nur mit stahlkappen erzieht, ich werf gleich mit dem gipserbeil oder dem latthammer.

mir stellt sich aber ernsthaft die frage, warum du den sierra noch lauter willst. ab einem gewissen grad klingt das doch alles nach 1,6er mit defekter abgasanlage.

Deine Antwort