Sportsound
Hai leute
ich hab eine frag und zwar:
Wie bekomm ich meinen sierra lauter!?!? Hab sportluftfilter kerze drauf der auspuss is komplett leer bis auf den Walker sportendtopf!
Beim Gas geben hat er echt einen angressiven sound nicht zuletzt wegen dem leeren kat😉 aner wenn ich vom gas geh schnurrt er wie n kätzchien ich bekomm einfach kein dröhnen oder dergleichen hin, was könnt ihh mir empfehlen?
mfg oliver
67 Antworten
ok
Uwe, ich weiß, daß es nicht erlaubt ist ohne Kat rumzufahren, er weiß es auch. Ich glaub, wir sind erwachsene Menschen und es gibt wesentlich schlimmeres als ohne Kat unterwegs zu sein.
Er wird es schon merken, wenn was passiert, und man kann auch freundlich versuchen, den Jungen auf den rechten Weg zu bringen..
Jeder hat mal klein angefangen..
Ich komm eher aus ner ländlicheren Gegend, und da ist es normal daß die Jugend mit ihrem " Bauerntuning - sorry Oliver - " anfängt.
Die meisten lernen weiter, ein paar nicht.
Aber das, finde ich, sollte jeder für sich entscheiden..
Re: ok
Schon ok laus.
Eben wenn einfach die finanziellen mittel nicht soooo gut sind das ich mir weiß gott was für sachen einbauen kann muss ich eben auf sowas zurückgreifen. Und bei uns is die polizei da nicht soooo streng also ich damals mit meinem motorrad n unfall hatte haben die grünen engle nur das motorrad auf n fußweg geschoben und gut war. Ich bin mir sicher meinen gefahren bewusst aber welcher jugendlich fährt in deutschland schon regal rum? ich denk es sind nicht mehr wie 30%.
Hab auch ein 32er Lenkrad drin, was nicht eingetragen ist. Bin ich deshalb ein Bauer?
Ich sage nein, denn sonst ist alles eingetragen und ich hab sogar ne warnweste drin....
und ich hab auch mal klein mit meinem ersten Fiesta angefangen, da hatte ich auch kein Geld.
Doch ich denke, aus mir ist doch ein verantwortungsvoller Fahrer geworden.
Wiegesagt, jedem das seine.
Glaub keiner von uns hat den Geldsegen.
Aber wenn man etwas will, muß man halt sparen dafür. Lieber etwas mehr ausgeben, aber dafür ist es legal.....
noch was
Ähm ich hab da noch eine frage. wieviel kompression ist bei meinem DOHC 88KW gut?
weil der mechaniker der die zylinderkopfdichtung gemacht hat, hat dann auch die kompression gemeßen und hat bei allen ca. 8,5 gemeßen. ist doch viel zu wenig oder nicht?
Du meinst schon 12-13bar oder?
weil als mein dad dann mal mit seinem eigenen mechanischen gerät gemesen hat das is so n kleis teil mit zeiger kennst sicher ging die anzeige bis zum anschlag und das ding ging bis 14bar also komisch
Frag lieber nochmal nen Fachmann, ich weiß nur, als ich den Motorschaden hatte und ich gemessen hatte, war der erste Z. bei 7.5 und alle anderen bei 11...
oder mach nen neuen Thread auf...
Alwso ich hatte mal n offenen Luffi drauf und auch mal hinten den ESD für ne Woche ab
Dann macht der Wagen ordentlich krach auch wenn man ausrollt und kein Gas gibt.
Wenn bei dir alles leer ist wüsste ich nicht wieso der total leise sein soll
Das Problem bei den Sachen die nicht eingetragen sind ist ja wirklich immer nur das wenn man erwischt wird.
Dann ist der ärger sogar ziemlich groß, hatte bis jetz immer Glück.
Entweder die grünen haben nich gesehen das die Felgen au meinem Corsa viel zu groß waren oder die hatten nich gehört das er lauter ist als normal.
Aber mit dem Sierra hab ich jetz nich mehr so die Lust dadrauf.
Biste aber erstmal ertappt dann kanns teuer werden, gibt ja ma schick 1-3 punkte wenn was nich hinhaut.
die Auflage zum Tüv zu fahren und n Bußgeld.
Ich ätte nu nic hso das Problem dmit da ich ja aus der probezeit raus bin aber Anfänger hätten daran zu knabbern möcht ich meinen.
Allerdings möcht ich meinen LKW Fleppen aber auch nich wegen sowas ma abgeben müssen.
Meiner ist jetz wieder komplett Original und das ist auf lange´n Strecken auch angenhem für die Ohren.
Bin zwar der Meinung das ich mitm offnenen Luffi weniger verraucht hab aber das muss ich nochmal genau testen.
Macht was ihr wollt aber ihr lebt besser mit 40€ fürs eintragen als mit der ständigen Angst im Nacken gecatcht zu werden.
Zumindest ist in Berlin n Problem
Gut ok weist es kann sein das mein ESD keinen sooo guten krach macht aber es is auch nicht leicht einen guten zu finden bzw einen wo man an nem anderen sierra schon mal gehört hat um zu wissen wie er klingt.
aber es is schon verwunderlich das er wenn man vom gas geht so leise ist obwohl kat und vorschaldämpfer leer sind. da macht wohl der mittelschalldämpfer sehr viel aus
alles einzelne zu zitieren ist mit jetzt zu doof.
sierraanimator.... (soll wohl animateur heissen?), du willst leistung und sound? bei einem sierra? ich denke da kommst du um klassisches tuning nicht herum. beginnen solltest du mit einem duden.... und einem nachhilfekurs in deutscher sprache. als nächstes empfehle ich dir, den sierra so schnell wie möglich abzustossen und dir ein anderes fahrzeug, möglichst der sorte VW oder ähnlichem zu kaufen (natürlich nur, wenn dich der kauf des dudens nicht schon ruiniert hat).
warum nur ist meine signatur immer wieder passend?
Wird man hier ständig angepöppelt und über einen hergezogen?
projekt wenn was zum thema beitragen willst bitte aber lass mal deinen kindischen müll hier aussen vor, das gibts doch echt nicht!
DU EI (sorry, steht auf deinem kennzeichen :-) ) ich hab zum thema nichts beizusteuern. weil das thema an sich nicht der rede wert ist. wie schon geschrieben, frühpubertäres bauerntuning.
Eben du hast zum thema nichts beizusteuern aber dennoch schreibst du hier unnötigen müll rein der nicht interessiert weil er nicht zum thema gehört ganz einfach.
Bauerntuning hin oder her das is immernoch meine sache, und serie is langweilig und kann jeder haben.
Also ich hatte ja auch schonma n prob mit dem SierraProjekt
Aber das hatten wir dann glaube soweit geklärt oder Projekt?
Er hat aber Recht.
Habe auc herkannt das man am Sierra zwar schon einiges machen kann aber das kostet Geld und bringt nich den enormen erfolg um es mal so auszudrücken.
Sierra is einfach n sehr schickes Auto welches durch ein Fahrwerk schonma bullig genug aussieht und dann schon fast gar keiner weiteren Arbeit bedarf.
Fahr mal wirklich ne Weile so rum und es stört dich zu 99% das dein Auto so laut ist.
Für Opel und VW kriegt man alles hinterher geworfen und das is auch alles schick laut aber ich glaub Sierra sollte man als sportliche Limousine mit Stil betrachten oder man nimmt n Cosworth als wahren Sportwagen
Ist kein Auto um den "harten" zu machen.
Ein Sierra ist wenn man ihn wirklich gut haben will und nicht vieles legal selber machen kann recht teuer.
Ist leider so