ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Sportsitze vorn in Stoff Rhythmus schwarz

Sportsitze vorn in Stoff Rhythmus schwarz

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 26. September 2018 um 18:59

Hallo Freunde,

ich stelle gerade unser neues Fahrzeug zusammen und frage mich, wie die Sportsitze vorn in Stoff Rhythmus schwarz inklusive 4-Wege-Lendenwirbelstütze für die Vordersitze aus dem Sport-Paket aussehen. Sind die wirklich aus Stoff? Oder ist das eine Art Kunstleder? Hat die irgendjemand verbaut und könnte mir vielleicht ein Foto zukommen lassen?

Ich wäre Euch sehr dankbar.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Anbei zwei Bilder zur angefragten Kombi Sportsitze in Stoff.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 6. November 2018 um 8:30

In der aktuell Auto Motor Sport werden meines Erachtens die Sportsitze mit Stoff gezeigt.

Zitat:

@Meyro schrieb am 6. November 2018 um 07:42:40 Uhr:

Na super! Habe auf Alcantara verzichtet weil ich die Nähte im Stoff viel moderner empfand!

Genauso wie bei mir .... bin gerade nicht sonderlich begeistert.

Zitat:

@viper80 schrieb am 5. November 2018 um 20:00:06 Uhr:

richtig, die habe ich auch, die Nähte, die man im Konfigurator sieht, gibt es in Natura nicht

welche Dekoreinlagen hast du? Gibt es davon mehr Bilder? :)

das sind die Eschemaser graubraun naturell, natürlich wegen der Cupholder-Abdeckung genommen ;-)

Img-0721
Img-0723

Danke, wirkt gar nicht so braun wie im Konfigurator.

Hm, hängt schon sehr vom Lichteinfall ab, bei direkter Sonne gehen sie schon mehr ins braun, insgesamt sind sie aber eher auf der dunklen Seite, was ich gut finde, damit stechen sie nicht raus und die restlichen Alu-Elemente kommen gut zur Geltung.

Zitat:

@Meyro schrieb am 6. November 2018 um 07:42:40 Uhr:

Na super! Habe auf Alcantara verzichtet weil ich die Nähte im Stoff viel moderner empfand!

Das war sicher ein Fehler.

Ich habe die gleiche Kombination in meinem A6 von 2017 und muss sagen, dass der Stoff ziemlich rutschig ist. Rutschiger als der normaler Stoffbezug von den Sportsitzen. Gerade mit Anzug-/Stoffhose nervt das.

am 12. November 2018 um 14:12

Hat denn keiner die Sportsitze in Stoff Rhythmus?

Anbei zwei Bilder zur angefragten Kombi Sportsitze in Stoff.

Sitz1.jpg
Sitz2.jpg

Danke für die Fotos. Gibt es evtl. noch ein Foto mit Kopfstütze.....die sollen ja aus Kunstleder sein. Rückbank in Stoff wäre auch interessant. :)

Zitat:

@JackCB schrieb am 12. November 2018 um 15:33:39 Uhr:

Anbei zwei Bilder zur angefragten Kombi Sportsitze in Stoff.

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

 

Der hat Stoffsitze und interessante Felgen...

Zitat:

@Grip4Audi schrieb am 12. November 2018 um 22:13:38 Uhr:

Danke für die Fotos. Gibt es evtl. noch ein Foto mit Kopfstütze.....die sollen ja aus Kunstleder sein. Rückbank in Stoff wäre auch interessant. :)

Die Kopfstützen sind auch aus Stoff - gleicher Stoff wie die Sitzwangen.

 

am 13. November 2018 um 8:30

Sehen die in Natura wirklich so hell aus? Im Konfigurator wirkten sie deutlich dunkler.

Eigentlich stehlt ja im Sportpaket das die Kopfstützen aus Kunstleder sind.

Die Sitze sehen in natura schon ordentlich schwarz aus - das ist im Foto durch den generell dunklen Innenraum und Licht durch die Frontscheibe nicht gut dargestellt.

Der Punkt mit den Kopfstützen ist allerdings tatsächlich interessant.

Die Kopfstützen sind in meinem Wagen auf jeden Fall Stoff - Kunstleder würde bei reinen Stoffsitzen auch nicht wirklich passend aussehen - meine Meinung.

Allerdings stehen sowohl im Konfigurator als auch in der Preisliste hierfür widersprüchliche Infos.

In der Paketbeschreibung SPORT steht:

- Kopfstützen in Kunstleder, höhenverstellbar

In der Rubrik Sitzbezüge und Lederausstattungen steht dann aber:

Stoff Rhythmus für Sportsitze vorn:

• Sitzmittelbahnen in Stoff Rhythmus schwarz

• Sitzseitenwangen, Kopfstützen, Mittelarmlehne vorn und Türverkleidungseinsätze in Stoff uni schwarz

Ich gehe davon aus, dass die Paketbeschreibung für SPORT falsch ist (Copy/Paste von Design - dort macht das Kunstleder auch Sinn)

In dem weiter oben stehenden Link zu mobile.de sehe ich auch die Kopfstützen in Stoff.

Also wenn Audi nicht versehentlich bei 2 Autos die falschen Kopfstützen verbaut hat, dann muss der Fehler in Konfigurator und Preisliste liegen.

Da frage ich mir nur - hat das vorher noch keiner gemerkt?

Aber wahrscheinlich bestellt kaum jemand die "Billigausstattung" in Stoff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Sportsitze vorn in Stoff Rhythmus schwarz