ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Sportsitze

Sportsitze

BMW X3 F25
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 12:10

Hallo in die Runde,

mich beschäftigt folgende Frage:

Sind die Sportsitze im X3 baugleich mit denen im X1 oder sind die einen Tick größer? Bei uns in der Umgebung sind alle Vorführer mit Seriensitzen ausgestattet, und selbstverständlich habe ich schon in der Kundenbetreuung die Frage gestellt , aber dort weiß man es offensichtlich nicht, denn ich erhalte keine Antwort. Hat von Euch jemand die Maße und kann sie hier einstellen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße Uli

Beste Antwort im Thema

Sind die Sportsitze der Versuch von BMW seine Kunden bei den guten Vorsätzen zu Silvester zu unterstützen ( Gewichtsreduktion ), in dem man ihnen schmerzlich klar macht, dass síe für so ein schickes Auto einfach zu fett sind :D ??

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Moin!

Ich kann Deine Frage zwar nicht beantworten, bin aber nur 5cm kleiner. Bei mir ist zum Panoramadach noch überaus genug Platz vorhanden. Solltest Du nicht nur am Oberkörper 5cm größer sein sondern auch Deine Beine anteilig länger sein dürfte das kein Problem darstellen...

VG

Patsone

Danke für die Antwort, hast Du Sportsitze?

Ja, Sportsitze elektrisch mit Memory und Lordosenstütze.

Bei BMW ist es üblicherweise so, dass durch die elektrische Sitzverstellung der Sitz nicht ganz so tief eingestellt werden kann wie mit manueller Verstellung. Ob Normal- oder Sportsitz spielt dabei wohl keine Rolle. Wie es beim X3 ist, kann ich nicht genau sagen.

Ich habe mit den Sportsitzen, el. Verstellung, Panoramadach und 1,90m Körpergröße jedenfalls genug Platz über dem Kopf und habe den Sitz nicht einmal ganz unten und die Lehne relativ steil eingestellt.

Zur Sicherheit würde ich an deiner Stelle allerdings den nächsten :) aufsuchen um noch einmal eine Sitzprobe auf Sportsitzen machen zu können. Die Ausstellungsfahrzeuge haben in der Regel die besseren Sitze verbaut.

... Und in Teilleder Schwarz, mit den abgesteppten Noppen, sehen sie auch verdammt gut aus. Hier rutscht nichts, die Sitzheizung ist schnell auf Temeperatur und wenn man auf die elektrischen Verstellmöglichkeiten verzichtet, ist diese Variante auch preislich durchaus vertretbar.

Zitat:

Original geschrieben von zcarsten

Also ich bin die Sportsitze gewöhnt und möchte sie nicht mehr missen. Anfangs kommt einem das eng vor, aber dann findet man das super. Da kann ich hunderte Kilometer abschrubben und habe keine Probleme im Rücken. Das Probefahrzeug hatte Ledernormalsitze und da hatte ich immer das Gefühl, dass man in Kurven hin und her rutscht. Hat mir überhaupt nicht gefallen, da fehlt mir zu sehr der Seitenhalt. Also wenn man in die Sportsitze reinpasst, dann würde ich die immer vorziehen.

Gruss,

Carsten

So, habe heute bei einem Händler in der Nähe in einem X3 mit Panoramadach, Lederssportsitz ohne Memory den Platz für große Leute testen können.

Ergebnis: in meinem Fall haut es hin, habe in tiefster Position noch gefühlte 3-4 cm Luft bis zur Decke (ein Tick mehr als beim Normalsitz), regelmässige Friseurbesuche vorausgesetzt :D

Was ich nicht bestätigen kann, ist das man auf den Sportsitzen beengt sitzt und das obwohl ich neben meinen knapp 2m auch sicher nicht der schmalste bin (locker dreistellig). Habe die Sportsitze auch schon im X1 und keine Probleme.

Irgendwo hatte ich hier auch gelesen, dass die Sitzfläche hinten auf der Rückbank beim X3 eher kurz sein soll. Da wir zwei Kinder haben, hatte ich heute vorsichtshalber direkt mal nachgemessen und komme auf die gleiche Fläche wie bei unserem Tiguan und bei dem hat sich noch niemand beschwert. Einzig die Beinfreiheit (Abstand zum Vordersitz) ist hinten beim X3 etwas geringer, ca. 2cm, stellt aber kein größeres Problem dar.

Gruß

Jörg

Hallo zusammen,

Ich fahre derzeit einen X3 E83 und habe dort Sportsitze drin. Das sind meiner Meinung nach die gleichen wie im E46. Die sind groß und bequem. ich bin 1,96 Meter groß und wiege 95 kg.

Jetzt habe ich mir den neuen F25 bestellt. Auch mit Sportsitzen, Memory funktion und Lordosenstütze.

Bei der Probefahrt ist mir schon aufgefallen das die Sportsitze ziemlich eng geschnitten sind.

Ich meine dass sind die gleichen die auch im 1er (E87), 3er (E90) und X1 verbaut sind. und meiner meinung nach sind die im F25 viel zu klein und eng. die Sportsitze im 5er (F10) sind optimal. Groß und bequem.

Wenn die Lehnenbreitenverstellung ganz ausgenützt ist ist er in etwa so breit wie der beim e83

Deine Antwort
Ähnliche Themen