ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Sportsitze

Sportsitze

BMW X3 F25
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 12:10

Hallo in die Runde,

mich beschäftigt folgende Frage:

Sind die Sportsitze im X3 baugleich mit denen im X1 oder sind die einen Tick größer? Bei uns in der Umgebung sind alle Vorführer mit Seriensitzen ausgestattet, und selbstverständlich habe ich schon in der Kundenbetreuung die Frage gestellt , aber dort weiß man es offensichtlich nicht, denn ich erhalte keine Antwort. Hat von Euch jemand die Maße und kann sie hier einstellen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße Uli

Beste Antwort im Thema

Sind die Sportsitze der Versuch von BMW seine Kunden bei den guten Vorsätzen zu Silvester zu unterstützen ( Gewichtsreduktion ), in dem man ihnen schmerzlich klar macht, dass síe für so ein schickes Auto einfach zu fett sind :D ??

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 15:21

@buk111

Bei einem so wichtigen Problem wie bei der Entscheidung für einen bestimmten Sitz würde ich mich nur auf mein EIGENES Urteil verlassen, also UNBEDINGT SELBST testen, und zwar nicht nur ein paar Minuten im Autohaus, sondern beide Sitze bei einer Probefahrt testen, so viel Zeit muß sein, meine ich zumindest!

VG Uli

So, habe gerade die Seriensitze in einem Aussteller probegesessen. Klar, das ist nur ein kurzer Eindruck und sagt nichts über die Langstreckentauglichkeit aus, aber ich bin positiv überrascht. Nach den teilweise deutlichen Kommentaren hier hatte ich mit dem schlimmsten gerechnet, muss aber sagen, dass (für mich) die Sitze vollkommen ausreichend und bequem sind. Allerdings komme ich auch von den Seriensitzen. Der Aussteller hatte noch die Lordoseunterstützung, die ich als angenehm empfand. Vielleicht nehme ich noch die dazu.

BUK

Zitat:

Original geschrieben von buk111

Nach den teilweise deutlichen Kommentaren hier hatte ich mit dem schlimmsten gerechnet, muss aber sagen, dass (für mich) die Sitze vollkommen ausreichend und bequem sind.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. :)

Wer verwöhnt von Komfortsitzen kommt, wird über die Seriensitze sicherlich anders urteilen als Jemand, der bisher Seriensitze hatte.

Ich finde die Sportsitze bequem und sie bieten mir auf kurvenreichen Strecken - auch dank der Breitenverstellung - einen schönen Seitenhalt. Auf den Seriensitzen bin ich noch nicht gesessen.

Gruß

Jones

Ich bin die Seriensitze ausgiebig Probe gefahren und sie sind für mich gut. Ich habe allerdings jetzt auch Normalsitze. Genommen habe ich zwar letztlich jetzt die Sportsitze (weil sie mir gut gefallen haben und ich - auch wenn es anfänglich ungewohnt ist - mich in ihnen wohl fühle), aber prinzipiell hätten es die Normalsitze für mich sicher auch getan. (Nur nicht im Normalstoff Ribbon, der gefällt mir zum Teil gar nicht)

Lg

Pete

Also die Sportsitze - das ist meine persönliche Meinung -, sind ihr Geld wirklich Wert. Für mich, ich bin 167 cm klein und 63 kg leicht, lassen fühlen sich die Sitze sehr bequem an und habe ich darin auch einen optimalen Seitenhalt. Dadurch, dass man die Sitze auch in ihrer Neigung verstellen kann, findet man sicherlich eine für sich selbst entspannte Sitzposition.

Und die pearlpoint anthrazit Sportsitze machen einen wirklich optischen als auch fühlbaren sehr wertigen Eindruck. Vor allem die weißen Nähte werden die Sitze optisch sehr auf.

Ciao

Sparki 08

Zitat:

Original geschrieben von Sparki 08

 

Und die pearlpoint anthrazit Sportsitze machen einen wirklich optischen als auch fühlbaren sehr wertigen Eindruck. Vor allem die weißen Nähte werden die Sitze optisch sehr auf.

Ciao

Sparki 08

Das kann ich uneingeschränkt bestätigen! Kein vergleich zum Normalstoff!

Lg

Pete

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Zitat:

Original geschrieben von Sparki 08

 

Und die pearlpoint anthrazit Sportsitze machen einen wirklich optischen als auch fühlbaren sehr wertigen Eindruck. Vor allem die weißen Nähte werden die Sitze optisch sehr auf.

Ciao

Sparki 08

Das kann ich uneingeschränkt bestätigen! Kein vergleich zum Normalstoff!

Lg

Pete

Ich auch:D

Ich bin beide Varianten etwa 200km insgesamt probegefahren, für mich waren die Sportsitze ganz klar der Favorit. Seitenhalt ist TOP, sehr bequem, und das Problem das einige mit angeblich engen Seitenwangen haben, konnte ich nicht nachvollziehen.

Auch meine bessere Hälfte war von den Sportsitzen überzeugt. Hatten bis dato im Daimler gefühlt wesentlich schlechtere verbaut.

 

--> 3.0d mit M-Paket bestellt, da sind die Sportsitze mit enthalten

 

gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von jp500

... und das Problem das einige mit angeblich engen Seitenwangen haben, konnte ich nicht nachvollziehen.

gruß Jürgen

Was heißt da bitte "angeblich"? Für andere ist das eine Tatsache!

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von jp500

... und das Problem das einige mit angeblich engen Seitenwangen haben, konnte ich nicht nachvollziehen.

gruß Jürgen

Was heißt da bitte "angeblich"? Für andere ist das eine Tatsache!

Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt....nix für ungut.

 

Neuer Versuch

 

Ich bin kein Leichtgewicht (100kg) mit einem breiteren Kreuz, in Bayern sagt man auch dazu ein "gestandenes Mannsbild" :D ... und mir waren die engen Seitenwangen nicht negativ aufgefallen.... im Gegenteil sehr positiv...

 

Grüße Jürgen

 

 

 

Ich wollte nicht "anmachend" rüberkommen und habe meinen "Neues Jahr Vorsatz" schon wieder vergessen ... ich muss mehr Grinsegesichter setzen ;) .

Ich möchte dieses Thema mit folgender Frage noch einmal kurz aufgreifen:

 

Wie sieht es bei diesen Sportsitzen mit der Kopffreiheit aus?

 

Fahre derzeit einen E92 mit Glasschiebedach. Jeder "große" E92-Fahrer weiß, dass es hier mit der Kopffreiheit so eine Sache ist. Ich bin 1,88 m groß und lese immer, dass die Sportsitze sehr hoch montiert sind, was ja zur Folge hätte, dass sich mein Kopf auch wieder sehr knapp unter dem Dachhimmel befindet. Leider konnte ich bisher nur die Standardsitze probieren, da es hier keinen F25 mit Sportsitzen zum Probefahren -sitzen gibt.

Mich interessiert dabei nur die Variante Sportsitze ohne Panoramadach (wisst schon, was ich meine).

 

Gruß Rene

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

Ich möchte dieses Thema mit folgender Frage noch einmal kurz aufgreifen:

Wie sieht es bei diesen Sportsitzen mit der Kopffreiheit aus?

Fahre derzeit einen E92 mit Glasschiebedach. Jeder "große" E92-Fahrer weiß, dass es hier mit der Kopffreiheit so eine Sache ist. Ich bin 1,88 m groß und lese immer, dass die Sportsitze sehr hoch montiert sind, was ja zur Folge hätte, dass sich mein Kopf auch wieder sehr knapp unter dem Dachhimmel befindet. Leider konnte ich bisher nur die Standardsitze probieren, da es hier keinen F25 mit Sportsitzen zum Probefahren -sitzen gibt.

Mich interessiert dabei nur die Variante Sportsitze ohne Panoramadach (wisst schon, was ich meine).

Gruß Rene

Hallo,

kein Problem bei 1,90 cm Körpergröße "und" Panoramadach. Habe eine Probefahrt mit dieser Ausstattung gemacht und es war noch genügend Platz zum Dach.

Gruß

schwarzzenti

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Hallo,

 

kein Problem bei 1,90 cm Körpergröße "und" Panoramadach. Habe eine Probefahrt mit dieser Ausstattung gemacht und es war noch genügend Platz zum Dach.

 

Gruß

 

schwarzzenti

Danke für diese Info! ;)

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

Hallo zusammen,

zu dem Thema Sportsitze wurde auch schon wild hier diskutiert!

http://www.motor-talk.de/.../...tsitze-ab-fruehjahr-2011-t2988251.html

Die Sportsitze sind wirklich sehr eng geschnitten und darüber hinaus auch sehr hoch montiert! Aber ob und wann die "erlösenden" Komfortsitze kommen steht leider in den Sternen! (wohl MJ 2012)

Bei der Sitzprobe auf dem Sportsitz kann ich nur raten dies auch mal mit Winterjacke zu versuchen! Mann will sich ja im Winter nicht immer erst die Jacke ausziehen müssen! Da wird es halt echt ganz schön einengend...

Leider gibt es zum Thema Komfortsitze bisher keine sichere Aussage...

Gruß

Alex

Hallo zusammen!

Weiß jemand ob die Sportsitze tatsächlich "höher"montiert sind, als die Normalsitze. In einem theoretischen Anflug von Naivität bin ich davon ausgegangen, dass ich darin eher etwas tiefer sitze. Zumindest war dies damals bei der Sitzprobe im X1 so.

Problem: Die Sitzprobe im X3 auf Normalsitzen und Panoramaschiebedach hat gerade so gepasst (bin 1,98 cm groß). Würde ich auf Sportsitzen tatsächlich höher sitzen, müsste ich während der Fahrt das Dach auflassen :eck:

Gruß

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen