Sportsitze!??
HI!
ich hätte bei mir gerne ein paar Sportsitze, habe allerdings keine ahnung wo ich sowas herbekomme bzw was da was gutes (recaro, könig?!) kostet! also ich wollte nur für vorne, soferns für hinten überhaupt welche gibt^^!
ich hab helles leder, sollte also auch wieder was helles evtl. mit blau sein.
leder sollte es auch sein und elektrisch verstellbar wenn möglich mit sitzheizung!
wer von euch hat welche verbaut, bilder?
würd mich über alle infos/tipps freuen!
danke!
Mfg
30 Antworten
@huddl:
ich war letzte woche beim sattler wegen seitenwangen an den sportsitzen neu beziehen lassen, der meinte es kostet um die 550€!
Also wenn du wirklich Schalensitze suchst, würde ich mal hier schauen.
Ansonsten, vielleicht M3 Sitze schießen, nur die Kopfstützen passt auch net so richtig.
Zitat:
Original geschrieben von Superstrose
Also wenn du wirklich Schalensitze suchst, würde ich mal hier schauen.
Ansonsten, vielleicht M3 Sitze schießen, nur die Kopfstützen passt auch net so richtig.
Weiseo,wenn er eh beim Sattler die Wangen machen lasst.
Ähnliche Themen
danke für die antworten!
also so schalensitze sind denke ich wie schon gesagt doch zu extrem, soll ja noch alltagstauglich sein!
von dem her wäre die sattler methode die beste, da muss ich nur schauen wo, weil bei uns inner gegend siehts schlecht aus!
Grade bei Ebay gefunden klick mich fester
So nun meld ich mich auch mal zu Wort.
Was du bei einer Umrüstung brauchst:
Sitze (Halbschalen - haben genügend Restkomfort)
Sitzkonsolen mit Laufschienen
Sitzheizmatten vom Sportsitz (passt in die Halbschale rein)
ggf. elektro Modul (z.B. Recaro)
Ansteuerung - Kabelbaum elektr. Sitz von BMW
Sattler der dir das ganze Bezieht
Kostenfaktor ca 2000 EUR mit jeglichem Schnickschnack (Klimasitz usw)
Ich würde auch nur den Recaro A8 nehmen, tolle Optik, guter Komfort, perfekter Seitenhalt
Zitat:
Wieso passen die nicht richtig? Ich würde mir die Kopfstützen gerne holen für meine Alcantara/Avusblau Ausstattung! Hat jemand Fotos? Bezugsquellen ausser BMW?
Gruß
Berni
ok, also danke nochmals für die verschiedenen tipps und infos!
werd mir das mal durch den kopf gehen lassen und ja mal schauen!
sollte ich einen sattler finden bei uns wäre nur noch das problem das ich in dieser zeit ja nicht fahren kann, was schlecht ist, oder wie lange dauert so etwas ca?
mfg
Die passen nur oben an der Rückenlehne entsehen so Art Drukstellen weil die Kopfstützen da nur schwer drüber gehen!
Zitat:
Grade bei Ebay gefunden klick mich fester
Gut, daß die Rückbank in meinen nicht reinpaßt - sonst könnte ich schwach werden ...
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Gut, daß die Rückbank in meinen nicht reinpaßt - sonst könnte ich schwach werden ...
Na dann hol schonmal dein Sparbuch raus 😁 Die Rücksitzbank paßt nämlich doch. Gibt mehrere die die drin haben. 110%ig.
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Wie soll das mit den Gurten funktionieren?
Der hats auch drin. Und ist ned der 1. den ich mit original Coupe Rückbank sehe.
Der hat sogar die elektrischen Ausstellfenster vom Coupe. die hätte ich auch gerne. Weiß nur nicht wohon mit den Schaltern.