Sportsitze mit Alcantara oder Valconaleder, wenn beides gleich viel kosten würde?

Audi A6 C7/4G

Hallo, stehe vor der Entscheidung in meinem neuen Audi A6 245 Diesel in Verbindung mit dem S - Line Paketen die Sportsitze zu nehmen. Nun weiß ich nicht, ob ich mit Alcantara oder Komplettleder bestellen soll. Nun meine Frage an euch.
Wenn beide Produkte bei Audi gleich teuer wären, was würdet ihr bestellen. Vom Aussehen her würde ich auf Valcconaleder tendieren, vom Verstand her Alcantara.
Freue mich auf Antworten von euch, auch wenn ich weiß, dass solch ein Thema mit Komfortsitze und Sportsitze schon ausgiebig beschrieben wurde.
Gruß von einem Audifan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Andy Torlatte

Mensch Saschiii Du alte Spaßbremse, nun desillusionier doch hier nicht die barzahlenden Audifans 😁

Rechtzeitige Aufklärung über die Audi-Premium-Qualität tut not, sonst wird man schnell zum "bedauerlichen Einzelfall"! 😉

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Must have in 2013: Mit A. Sex im A6. Erledigt: 03.11.2013, 01:32 GMT +01

@mrvodafone: Was hat sich erledigt? A. oder A6 😕

P.S. die Frage muss ich stellen auch wenn OT 😛

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

Ist Geschmackssache, die Qualität ist bei beiden gleich (schlecht)!
Leder riecht besser! 😉
Kauf oder Leasing?
Das Leder ist nicht schlecht!
Der Unterbau ist falsch konstruiert 😉

Unser A8 4H hat auch die Komfortsitz, dank anderem Aufbau faltenfrei.

Vom Leder hat auch Keiner was gesagt, natürlich liegt der Fehler in der "günstigen" Konstruktion und den billigeren Schaumstoffen! Trotzdem spricht der Sattlermeister meines Vertrauens bei allen Audi-Lederarten unterhalb vom Exclusive-Leder nur von Schlachtabfällen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

Ist Geschmackssache, die Qualität ist bei beiden gleich (schlecht)!
Leder riecht besser! 😉
Kauf oder Leasing?

Das zweite Bild sind Komfortsitze.

Was Alcantara angeht, so hat man da keinerlei Abnutzungserscheinungen, selbst nach 33tsd km. Die S6 Sitze scheinen auch im Bereich Seitenwangen deutlich stabiler und wertiger zu sein.

ich hab seit 4.000km neue Sitzbezüge drin. Nach 1000km das gleiche Schadensbild wie vorher...

Auch ein Punkt auf der Klagsschrift..