ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Sportsitze Leder/Alcantara

Sportsitze Leder/Alcantara

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 19. April 2011 um 14:31

Hallo an alle.

 

Da es nun endlich bald soweit ist und ich meinen TReg bestellen werde, habe ich nochmals so im Netz rumgesurft und mir ein paar Bildchen angeschaut. Zur Zeit fahre ich einen Passat 3C mit Sportsitzen Leder/Alcantara und bin damit hochzufrieden. Passt, funktioniert, warum also ändern, nehm ich doch beim Touareg auch.

 

Jetzt bin ich aber beim Surfen auf die Bildchen im Anhang gestoßen. Sitzmittelbahn Leder, Wangen etc. Alcantara. Im Passat ist das genau andersrum. Gibt es das beim Touareg nur so oder kann man das auch andersrum bestellen (Sitzmittelbahn Alcantara und Wangen etc. Leder - so halt wie in meinem Passat derzeit):confused: ?

 

Ehrlich gesagt, wenn es nur wie auf den Bildern lieferbar ist, dann trifft das nicht wirklich meinen Geschmack (sind ja bekanntlich verschieden) und ich muss nochmals in mich gehen, wie ich die Sitze dann bestellen möchte/kann.

 

Weiß jemand bescheid und kann mir helfen. Gibt es das auch wie in meinem Passat? Vielen Dank für die Antworten,

 

Andy.

-kgrhqioknee2zvdtejdbnrtpv4rh-27
-kgrhqmokj0e2lev3gfjbnrtpv1tu-27
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. April 2011 um 14:37

Huch, das seh ich zum erstenmal... ich hab diese Kombi auch bestellt, aber auch in dem Glauben, das es umgekehrt ist (wie bei meinem Q7). Da ich meinen T II erst am 9.05. bekomme, kann ich Dir jetzt noch keine Antwort geben, hoffe aber mal, das diese Bilder nicht die richtigen sind !

Themenstarteram 19. April 2011 um 14:53

Wow,

nach ein bisschen spielen mit dem Konfigurator, scheint es so zu sein, dass man die Sportsitze nur mit der o.g. Kombi bekommt. Bei allen anderen Sitzen gibt es dann entweder kein Alcantara, oder ein anderes Mal gibt es die Rücksitzbank nicht zum teilen, beim nächsten nur zweifarbiges Leder etc.

Oh Mann, da muss ich nochmal drüber schlafen, aber evtl. gewöhnt man sich ja auch an Leder/Alcantara "invers" ;). Nicht umsonst heisst es ja: "Man gewöhnt sich an alles, auch dem Dativ". :cool:

Hat einer der hier bereits glücklichen T II Fahrer die Sportsitze und evtl. so ganz durch Zufall auch noch ein paar Innenraumfotos seines Autos :confused:

In diesem Sinne.

Andy

Die Sportsitze sehen in Leder/ Alcantara definitiv so aus:

http://www.treffbilder.de/images/90515923/sitztqi0.jpg

Mir gefallen sie wirklich gut, auch eine gewisse "Strapazierfähigkeit" hat mein 2,5 Jahre alter Sohn schon getestet: Eis, Schokopudding und Schokocroissant lassen sich mit feuchter/ nasser Küchenrolle recht einfach entfernen.

am 20. April 2011 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Die Sportsitze sehen in Leder/ Alcantara definitiv so aus:

http://www.treffbilder.de/images/90515923/sitztqi0.jpg

Mir gefallen sie wirklich gut, auch eine gewisse "Strapazierfähigkeit" hat mein 2,5 Jahre alter Sohn schon getestet: Eis, Schokopudding und Schokocroissant lassen sich mit feuchter/ nasser Küchenrolle recht einfach entfernen.

Ach Du Sch...., sorry, aber das finde ich wirklich seeeehr schlecht. Damit ist der Vorteil des Alcantara weg -> im Sommer nicht zu heiß, im Winter nicht zu kalt ! Das ist mir absolut nicht aufgefallen bevor ich bestellt habe. Boa, ich ärgere mich grade wahnsinnig über mich selbst. Aber nu isses zu spät....

Ich finde auch, dass es nicht sehr geschmackvoll aussieht, aber in der Regel gewöhnt man sich ja sehr schnell daran (hoffentlich).

In der größten Not hilft vielleicht noch ein Lammfellüberzug.

Sorry, war nicht so gemeint;).

Gruß

Stefan

 

Ps. Ich persönlich würde alles Meschenmögliche versuchen, daß noch irgendwie zu ändern. (Händler, Bratislava, WOB)

am 20. April 2011 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Ich finde auch, dass es nicht sehr geschmackvoll aussieht, aber in der Regel gewöhnt man sich ja sehr schnell daran (hoffentlich).

In der größten Not hilft vielleicht noch ein Lammfellüberzug.

Sorry, war nicht so gemeint;).

Gruß

Stefan

Ps. Ich persönlich würde alles Meschenmögliche versuchen, daß noch irgendwie zu ändern. (Händler, Bratislava, WOB)

Lammfellüberzug is jetzt nicht so gaaaanz mein Geschmack :D, aber ich erwische mich gerade, wie ich darüber nachdenke mal mit einem Autosattler zu sprechen...

Ich würde ja auch noch alles versuchen, das noch zu ändern, aber mein T-Reg steht schon fertig gebaut in Bratislava und wartet auf eine Mitfahrgelegenheit nach Dresden...

Gruß

Stephan

Hmm- halt alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

Den Allerwertesten habe ich mir noch nicht verbrannt (Habe ihn ja auch erst seit Oktober) aber ich gebe durchaus zu, dass dies mein erster Wagen ist bei dem ich die Sitzheizung nutze, bis jetzt habe ich das eher auf fortschreitendes Alter geschoben.

Im Ernst. Mir gefällt die Kombi wirklich. Ich fand das Vollleder des Vorführers auf Komfortsitzen bescheiden- da war mir wichtig dass ich eben jenes nicht bekomme!

BTW: Wir hatten mal einen ML55 AMG mit Lammfellsitzen :)

@golfer: Ohne jetzt noch Salz in die Wunde streuen zu wollen:

In diesem Thread:

http://www.motor-talk.de/.../t-reg-ii-sportsitze-t3039355.html?...

habe ich am 03.01.11 das gleiche Bild verlinkt, in dem Topic warst du auch unterwegs, da hättest du wohl noch reagieren können.

am 20. April 2011 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Hmm- halt alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

Den Allerwertesten habe ich mir noch nicht verbrannt (Habe ihn ja auch erst seit Oktober) aber ich gebe durchaus zu, dass dies mein erster Wagen ist bei dem ich die Sitzheizung nutze, bis jetzt habe ich das eher auf fortschreitendes Alter geschoben.

Im Ernst. Mir gefällt die Kombi wirklich. Ich fand das Vollleder des Vorführers auf Komfortsitzen bescheiden- da war mir wichtig dass ich eben jenes nicht bekomme!

BTW: Wir hatten mal einen ML55 AMG mit Lammfellsitzen :)

@golfer: Ohne jetzt noch Salz in die Wunde streuen zu wollen:

In diesem Thread:

http://www.motor-talk.de/.../t-reg-ii-sportsitze-t3039355.html?...

habe ich am 03.01.11 das gleiche Bild verlinkt, in dem Topic warst du auch unterwegs, da hättest du wohl noch reagieren können.

@ Oberlehrer Herr gizzler :D:D:D

Ich bin immer davon ausgegangen, das das Kombi Alcantara/Leder so ist, wie in meinem Q7, die Sitzwangen in Leder und die Sitzfläche in Alcantara, deshalb habe ich nie drauf geachtet... dachte immer "selber Konzern" :rolleyes:

Stimmt, Du hast das Bild dort schon verlinkt, aber ehrlich gesagt, habe ich irgendwie nicht so drauf geachtet... Asche auf mein Haupt !

Du hast aber ein langes Gedächtnis... menno :D Trotzdem danke, jetzt ärgere ich mich um so mehr... :D

LG aus der Pfalz

 

P.S.: Du hattest nicht wirklich einen ML55AMG mit Lammfellsitzen :eek: Das ist ja eine soziale Ausgrenzung :D

Zitat:

@ Oberlehrer Herr grizzler :D:D:D

In meiner Funktion als Oberlehrer habe ich gleich mal korrigiert ;)

Zitat:

Ich bin immer davon ausgegangen, das das Kombi Alcantara/Leder so ist, wie in meinem Q7, die Sitzwangen in Leder und die Sitzfläche in Alcantara, deshalb habe ich nie drauf geachtet... dachte immer "selber Konzern" :rolleyes:

Ging mir auch so- ich bin ziemlicher Alcantara/ leder Fan, hatte ich schon in zig Autos und ist mir immer lieber als Vollleder, auch wenn das viele nicht nachvollziehen können.

Das VW das beim Touareg anders löst war mir vorher bekannt, in einem anderem Forum hat mir ein kompetenter User ein großes Bild des Sportsitzes im T2 verlinkt, zum Glück habe ich mit der "Eigenart" kein Problem.

Zitat:

Du hast aber ein langes Gedächtnis... menno :D Trotzdem danke, jetzt ärgere ich mich um so mehr... :D

Deswegen habe ich es vorhin geschrieben- ärgerlich wenn es einem gar nicht gefällt und man die "Warnung" ja zeitnah vor der Nase hatte.

Zitat:

P.S.: Du hattest nicht wirklich einen ML55AMG mit Lammfellsitzen :eek: Das ist ja eine soziale Ausgrenzung :D

Ich nicht, aber unser aktueller Cayenne S Fahrer hatte in seiner Historie: Range Rover 4.6 HSE > ML 430 > ML 55 AMG > Cayenne S pre Fl > Cayenne S FL > Cayenne S II diverse Fahrzeuge mit serienmäßigem Leder mit Lammfell nachgerüstet.

Ich empfand das als mittelschwere Katastrophe aber wie sagte der Affe nochmal? ;)

Grüße aus Würzburg!

Meine ehrliche Meinung:

die Sitze sehen nach Opa Plüschsessel aus:D

Mein Geschmack isses nicht, aber ich würde ja auch immer grundsätzlich (Voll)leder bestellen....wobei es beim TII ja gar keine echte Vollederausstattung mehr (direkt) gibt.

Ohne die Sitze verteidigen zu wollen (Mir komplett egal wem sie gefallen) finde ich, dass Alcantara auf Fotos immer unvorteilhaft aussieht- In der Praxis mag ich es sehr. Aber der Affe halt ;)

am 20. April 2011 um 12:45

@ grizzler

:D:D:D und Dir ansonsten auch rechtgeb...

Ist mir auch letztens aufgefallen da ich dachte es wäre die selbe Kombo wie im Passat....hab´s auch live gesehen und war nicht mehr so ganz glücklich.

Was mir zusätzlich aufgefallen ist, dass die Sitze keine Klimatisierung haben und das fand ich bei meinem Vorführer echt klasse.

Würde auch Vollleder nehmen incl. Klima und Heizung....

Gruß Schulle

PS: Muss noch immer an Stephan denken....grins.....wie lange wird er sich wohl ärgern.....soll so mancher schon wieder sein Auto direkt nach Abholung verkauft haben....grins...

am 21. April 2011 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Ist mir auch letztens aufgefallen da ich dachte es wäre die selbe Kombo wie im Passat....hab´s auch live gesehen und war nicht mehr so ganz glücklich.

Was mir zusätzlich aufgefallen ist, dass die Sitze keine Klimatisierung haben und das fand ich bei meinem Vorführer echt klasse.

Würde auch Vollleder nehmen incl. Klima und Heizung....

Gruß Schulle

PS: Muss noch immer an Stephan denken....grins.....wie lange wird er sich wohl ärgern.....soll so mancher schon wieder sein Auto direkt nach Abholung verkauft haben....grins...

Nenene... ich werd mich zwar bestimmt relativ lange ärgern, aber ich geb ihn nicht gleich wieder her, wenn ich ihn dann endlich mal habe. Habe ja schließlich lange genug drauf gewartet. Ausserdem gibt es ja wie schon gesagt auch noch das Handwerk des Autosattlers... :D

Gruß aus der Pfalz

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen