Sportsitze gegen Normalsitze tauschen
Hallo zusammen,
hat hier schon einmal jemand bei Neuwagenbestellung (mit S-Line oder SportSelection) die serienmaessigen Sportsitze gegen Normal-(Leder-)Sitze getauscht?
Lt. Konfigurator geht das nicht - dann muss man eine Normalo-Ausstattung "hochkonfigurieren", was erheblich teurer kommt.
Was muss man dazu anstellen bzw. wen ansprechen und was kostet das?
Von der Logik her kosten die Teilledersitze +EUR 990,-- und wenn man noch ca. EUR 1.000 "drauflegt", muessten das ja dann Ledersitze sein!?
Gruesse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Aber kein Tausch der Sitze.
Hatte bei meinem A3 8P 3.2 MJ07, bei dem ab Werk in der Ambition Ausführung auch immer Sportsitze geliefert werden und bei dem man mir bei CH-Audiwerksvertretungen auch gesagt hatte, "den kann man nicht mit Normalsitzen ab Werk bestellen", schliesslich bei Audi Singen einen Verkäufer gefunden, der mir über die Quattro GmbH den Wagen mit (Leder-) Normalsitzen bestellt und ausgeliefert hat. Aufpreis ca. € 800.-. Beim Wiederverkauf 2012 waren die Sitze kein Thema.
Es lohnt sich also, bei verschiedenen Händlern nachzufragen. Die machen z.T. eben doch Extrawünsche möglich.
51 Antworten
Doppelkinn ? 😁😁 Wusch und weg ... 😛😛
Etwas.. und vielleicht schwere Beine. 😉 aber genug oT das hilf dem bemitleidenswerten Kollegen nicht weiter. Ich würde mir so nen 100 Euro Hocker kaufen und einbauen. Komfort sitze gibt es doch bestimmt nicht in Stoff. Und sind auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Ja, schwere Beine hab ich auch ab und zu ... 😎
Die Normalsitze im FL sind auch besser und variabler einstellbar gegenüber denen aus dem VFL. Teilweise sogar mit Belüftung, wenn ich mich nicht völlig täusche.
Obwohl: Wenn die Gattin die einzige mögliche Beifahrerin ist, würde ich nach einem manuell verstellbaren Sitz suchen. Das erspart großen Aufwand und Geld.
Wenn sie einmal sitzt ... 🙄
Die Sitze sollten jedenfalls der Holden besser passen. Was man nicht alles macht ...😰
Zunächst einmal vielen Dank für Antworten!
Nein, andere Frau ist keine Alternative, die in Frage kommt. (Ein neuer Sitz ist wahrscheinlich auch günstiger.) Hinten sitzen schlage ich lieber nicht vor, sonst brauche ich nachher doch eine neue Frau.
Wir werden mal Probesitzen.Vielleicht gefallen ihr die Komfortsitze ja auch. (Ich muss auf dem Leder ja nicht sitzen.)
Dann werde ich mir mal ein Angebot machen lassen.
Ich bin mal gespannt, was sowas direkt bei Audi kostet.
Ähnliche Themen
😁 das wird nicht dein Fall sowas kostet bei Audi um die 2000 Euro für 1 Sitz...
2000 €!!!
Dann aber Komfortsitz, oder?
Vielleicht wird die Bucht die bessere Wahl.
Zitat:
@mehirsch schrieb am 13. Januar 2019 um 17:40:54 Uhr:
Nein, andere Frau ist keine Alternative ... ich bin mal gespannt, was sowas direkt bei Audi kostet.
Ich hatte das mit einem anderen Weib auch nicht vorgeschlagen. Es hätte ja auch sein können, daß regelmäßig eine andere Person auf dem Beifahrersitz Platz nimmt (größeres Kind oder Arbeitskollege z.B.), so daß der Sitz regelmäßig verstellt werden muß. Ich glaube nicht, daß ein Komfortsitz die Lösung für Dein Weib ist. Selbst im unaufgepumpten Zustand sind die nicht gravierend weiter als die Sportsitze. Deshalb auch mein Vorschlag mit dem Normalsitz ohne el. Verstellung. Das sollte das beste P/L-Verhältnis sein.
Zitat:
@mehirsch schrieb am 13. Januar 2019 um 19:00:00 Uhr:
2000 €!!!
Dann aber Komfortsitz, oder?
Vielleicht wird die Bucht die bessere Wahl.
Wenn du bei Audi einen kaufen möchtest gibt es keinen großen Preis Unterschied zwischen denn verschieden sitzen. Wenn dann ist der eine 200-300 Euro teurer oder günstiger als der andere. Aber frag mal an was sowas mit Arbeitslohn kostet. Meine preiseinschätzung bezieht sich nur auf die Teile....
Zitat:
@mehirsch schrieb am 13. Jan. 2019 um 01:38:33 Uhr:
Meine Frau (seit den Wechseljahren sehr in die Breite gegangen) mag nur im absoluten Notfall mit mir mitfahren und nörgelt mir dann die Ohren voll, weil die Sitze zu eng sind!
Wenn wir zusammen wo hin fahren, muss ich immer ihren Kangoo nehmen.??
ähm... bevor ick hier anfange meine sitze umzulöten würde ich ma *meiner madam* ne kiste möhrchen hinstellen.... den rest klemm ich mir jetzt hier zu schreiben
Genau, klemm Dir den Rest!
Und derjenige, der für Deinen unnötigen Kommentar auch noch den Danke-Button gedrückt hat, schämt sich bitte!
Ich liebe meine Frau und somit versuche ich, den Wagen für sie erträglich zu machen.
Leider sterben Egoisten nicht aus.
Um nicht weiter OT zu sein, werde ich weitere dumme Kommentare ignorieren.
"Neue Frau" und "hinten sitzen" habe ich eindeutig als Spass verstanden.
Genau immer freundlich und bei Thema bleiben. EBay Kleinanzeigen ist glaube ich der richtige Kooperationspartner für euer Problem.
Zitat:
@mehirsch schrieb am 13. Jan. 2019 um 20:34:56 Uhr:
Neue Frau" und "hinten sitzen" habe ich eindeutig als Spass verstanden
Möhrchen auch
Hier die normalen Sitze . Was du nicht brauchst kannst ja weiter verkaufen oder anderweitig verwerten.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1030281525-223-2674?...
Danke für den Link!
Mach schnell. Der bietet das komplett incl. AB an. Das Inserat läuft somit Gefahr, schnell gelöscht zu werden ... 😰