Sportsitze FK

Opel Corsa A

Hey Leute
ich möchte mir jetzt sitze Kaufen habschalensitze, ich brauch ja die Laufschienen, Konsolen und die sitze logischer weiss ;-).

So jetzt meine Frage:
Wo werden die Laufschienen Festgemacht, muss ich da löcher bohren oder was?????

MFG

25 Antworten

sitze

hi!
nene wie gesagt alle sitze die es nicht serien im corsa gab und die keine ABE haben müssen eingetragen werden...

@vauxhall corsa

ist auch wieder nicht ganz richtig.Es gab damals mal den Corsa 1,3SR mit Recarositzen org ab Werk von OPEL,die brauchst du nicht eintragen lassen,weil es das so bei OPEL gab.Waren die gleichen Sitze wie sie auch im Manta,Ascona und Kadett waren,Nur ein anderer Bezugsstoff.Und bei den heutigen Sitzen von Recaro hast du eine KBA NR dran,somit mußt du sie nicht eintragen lassen.

hm. langsam werd ich kirre. aaaaaalso: mein prüfer sagte mal, alle sitze von opel die in einen anderen opel passen, müssen nich eingetregen werden (dass war vor der EU zulassung so, ca.mj 98-99), genau wie kopfstützen, lenkräder etc., dazu sagte er, sitze, halbschalen, mit serien gurt müssen auch nich eingetragen werden, wenn sie in funktion der serie entsprechen. sport-halbschalen wären eintragungsfrei. kumpel hat z.b. kaddi 16V sitze im corsa, umgebaut aber eintragungsfrei. laut dekra. (götter in grau) die tüver sollten sich ma einigen. (auf ost-niveau)

oder umziehen nach Belgien oder Niederlande.Erlaubt ist,was gefällt.
Prob hier-keine Regel ohne Ausnahme,da immer einer was zu kacken hat und aus der Reihe tanzt.(meine die Götter(hust) vom TÜV)
Ich denke mal,das wir dieses Thema jetzt durchgekaut haben und uns jetzt den Sportsitzen hinten anstelle der Rückbank zuwenden können.Oder sollte man da einen neuen Thread aufmachen?

Ähnliche Themen

oder england, beste land wo gibt! is zwar scheiss wetter, scheiss essen, scheiss leute, scheiss geld, aber die motorsport krankste nation dies gibt! @ schnuffistoffel, will im omi b cara hinten vollschalen reinsetzen, konsolen sin fertig. un, was sagt der tüv, nix mit gutachten für konsolen oder sitze, äh, von opel ne freigabe will er! ob die originalen aufnahme punkte dass aushalten!

Könntest du bei uns vergessen.Ausser du bringst ihn aufm Hänger und erklärst dem Fuzzi,daß du dir den ins Wohnzimmer stellst.

hä? warum? die vollschalen an sich oder die idee wegen hinten? hab mir überlegt ihn aber gleich auf 2 sitzer umzusetzen, komplett leer isser ja schon.

Das ist nicht gegen deine Idee gerichtet oder sonst etwas.Nur hier kannste den TüV nicht mal bestechen daß er seinen Segen gibt.Deshalb schrieb ich,daß du das HIER bei uns im Puhrpott abhaken kannst.

hey, ich bestech den tüv nich. mit meinen ganzen schweisserpässen etc. hab ich aber scheinbar doch ganz gute karten. wenn ich dann in amiland seh, dass ein landrover freelander mit schwarzen scheiben RUNDUM rumfährt, un dass legal, nun ja, kommt man doch etwas ins grübeln. hab nu so ziehmlich viele länder gesehn, germany is echt dass schlimmste, wir spielen scheinbar überall die vorbilder. werd aber glei en thread im omega forum öffnen, wegen 30er volant inner oma b. kennt jemand von sparco die sitzstreben hintern vordersitzen wo man renngurte dran befestigen kann? wie ne art domstebe auffe b-säule in schulterhöhe. gibts da tüv drauf? hab noch nich gefragt.

Da würd ich direkt bei Sparco nachfragen.Das ist hier bei mir um die Ecke.Werd mal mein schlaues Buch holen und dir die Telenr per PN übermitteln.

da danke ich im vorraus. meine idee war, vorn vollschalen mit besagter strebe un renngurte, hinten leer un bei bedarf (disco, alle zum rennen fahn etc.) hinten die originalen oder, wenns eingetragen wird, vollschalen. awa so dass ich sie für normale zwecke einfach rausnehme un auf montage als 2sitzer fahr. na ma anhorschen beim halbgott.

Deine Antwort