FK Gewindefahrwerk ABE
Hallo!!!
HAbe mir über Motoso ein Highsport Gewindefahrwerk der Firma FK gekauft.
Es wurde mir werder rechnung noch abe begelegt,hat vielleicht jemand eine abe für dieses fahrwerk???
Habe versucht da anzurufen scheiß laden, fühlt sich keiner berechtigt was zu machen.
Bitte melden
Danke
25 Antworten
rufense halt ma bei FK an. wenn die so gut sin wie ihre fahrwerke bekommste die ABE/Teilegutachten umsonst. vlei kannstse dir auch runterladen?
laut website von denen kostet die abe 10€ schutzgebühr.
Könnt dir meine ABE kopieren/Scannen wenn's dir was nützt, hab ich allerdings im Auto welches grad auf'm Parkplatz der Werkstatt steht weil das Kupplungsseil gerissen ist ...
Auf gut deutsch nicht vor morgen :P
Und wegen was isses in der Werkstatt?
Ähnliche Themen
frag ich mich auch schon länger...
Zitat:
Original geschrieben von k0Ax
Und wegen was isses in der Werkstatt?
Zitat:
Original geschrieben von Gallean
Auto welches grad auf'm Parkplatz der Werkstatt steht weil das Kupplungsseil gerissen ist ...
Steh ich grade aufm schlauch *g*
@C.b1 hast doch 14 tage rückgabe recht bei soner Firma wirst nur streß haben. leide rwird dir ne Kopie eines Gutachtens nur was bringen wenn der prüfer gut gelaunt ist, wobei ich vermute bei fk bekommst auch nur kopien ^^
allerdings dürfte die kopie von FK nen stempel haben. aber, gibt ja gute farbkopierer. kratzt normal kein schwein.
Also Scan kommt morgen, gib mir mal deine Email.
scans dann mit hoher Auflösung und lad's direkt bei rapidshare hoch wenn's als Anhang nicht geht ^^
Achso wegen Quali: Ist ein 3D Scanner (bis 5cm Tiefe :P ) sollte also kein Problem sein wegen irgenwelchen Knicken oder so...
Achso: Mein Corsa geht wieder, hab das Seil heut gewechselt. Hab gar nciht gewusst dass die Kupplung so leicht geht 😁 Aber das alte hatte auch was... so ein Hauch von Sportkupplung 😉
Bin mal gespannt was als nächstes kommt bin ja jetzt bald rum (Auto seit Nov in meinem Besitz seitdemg ewechselt/repariert: Scheinwerfer wg Steinschlag, Radlager + narbe, Hallgeber/Zündverteiler, Zündspule, Kupplungsseil, ...)
*uff* *ächz* hab mich grad wieder aufgerappelt, dachte bist wegen dem kupplungsseil inner werkstatt gewesen. bin vor lachen umgefallen, sorry. ne ma im ernst, weswegen warstn da?
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
*uff* *ächz* hab mich grad wieder aufgerappelt, dachte bist wegen dem kupplungsseil inner werkstatt gewesen. bin vor lachen umgefallen, sorry. ne ma im ernst, weswegen warstn da?
*mit bier aufhelf*
Also Kupplungsseil ist eine Sache von 10 min.
Ja nee is klar dass ihr euch da wieder einen runterlacht ^^
Mir is das mitten vor der Kreuzung im dritten gerissen, und hab nciht genau gewusst was es ist. Nachdem er jetzt aber genau zwischen meinem Wohnort und der Werksatt in der ich grad lerne stand hab ich mcih denn dazu entschlossen ihn zur Werkstatt zu bringen, die haben dann das Seil für mcih bestellt (15,54€ ^^) und ich hab's am Nachmittag eingebaut.
einziges Problem ist das einstellen weil 1. Kupplung schon soweit runter (143000km) und 2. Seil ein bisschen länger wie das originale... aber schließt und trennt sauber, nur steht mir das Pedal etwas weit raus (im Vergleich zum Bremspedal gute 2cm und zum und zum Gaspedal nochma 2cm :/ ) Mit meinen kurzen Beinen muss ich's mir jetzt aussuchen, entweder Fuß verenken beim kuppeln oder nicht mehr Vollgas fahren können 😉
Achja: Scan kommt heut ncoh, aber mein Gutachten ist auch 'ne Kopie (scheint so standart zu sein, wär aber auch ein Wunder wenn die jedes Gutachten persönlich unterschreiben ^^) Außerdem hat der freundliche Tüvprüfer damals ein bisschen was eingekreist und ergänzt... Naja besser als nischt isses 😉
*grins* is ja gut, warn ja nur kleine scherze, tu unhold. 😁 hm, die kupplung schaut meist en cm weiter raus, un dass gas normal 4-5cm weiter unten. sin ja keine rennpedale. geht darum dass du mit grossen schuhen bei einer schreckbremsung nich ungewollt mit gas gibst. wo greift denn die kupplung? also bei welcher pedalstellung?
Drittel bis Hälfte des Pedalwegs in etwa... mit dem alten war des irgendwie schöner, da war das ganze "kommenlassen" knackiger und straffer 😁
Meine eMail adresse ist C.Breuer18@t-online.de.
Kannst du mir sagen ob bei dir in der abe auch der Corsa Tr drin steht???
Normal müsste er drin stehen.Vielen dank aber im Vorraus!!!
Noch eine frage!!!Hat nicht noch jemand einen Corsa A GSI???
Für wenig geld!!!Bis Max:500euro
Gruss