Sportsitze - Einstellmöglichkeiten

Audi A4 B9/8W

Hat jemand schon die Sportsitze genauer betrachten können. Wie sieht es da mit den Einstellmöglichkeiten aus? Von den Bildern und der Beschreibung her, ist die Seitenwangenbreite nach wie vor nicht einstellbar und die Sitzfläche ist mittlerweile auch fest und man kann den vorderen Teil nicht in der Länge verstellen? Was ist mit der Kopfstütze? Ist da der Abstand zum Kopf einstellbar oder nach wie vor starr?

Beste Antwort im Thema

Können wir mal wieder zu angemessen normaler Kommunikation zurückkehren? Danke!

mfg, Schahn

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

@eurotrink schrieb am 14. Mai 2017 um 02:18:29 Uhr:

Moin!
Die Sportsitze im B9 sind definitiv was die Sitzfläche anbetrifft kürzer als die im B8. Da hilft auch keine ausziehbare Verlängerung was zum besseren Sitzkomfort. [...]

Die Längen der Sitzflächen B8 und B9 sind identisch.

"also die Neigungsverstellung hatte sogar schon der Sportsitz im A4 B6, und im B8 gabs die ebenfalls beim Sportsitz, zumindest im VFL. Das is also nix, was es "jetzt erst" gibt "

Echt jetzt?!
Ich hatte den Sportsitz in Stoff aus der Ambition Variante 3 Jahre gefahren. Hab ich das echt so lange übersehen??

Ja, hast du 😁

mfg, Schahn

Oh Mann... Peinlich...

Ähnliche Themen

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 14. Mai 2017 um 09:33:39 Uhr:

Zitat:

@eurotrink schrieb am 14. Mai 2017 um 02:18:29 Uhr:

Moin!
Die Sportsitze im B9 sind definitiv was die Sitzfläche anbetrifft kürzer als die im B8. Da hilft auch keine ausziehbare Verlängerung was zum besseren Sitzkomfort. [...]

Die Längen der Sitzflächen B8 und B9 sind identisch.

Hm, woher nimmste die Info? Mir kommen die im B9 extrem kürzer vor.
Vieilleicht kann ja jemand, der noch nen B8 hat, mal nachmessen 🙂

Ausgezogen 57 cm, sonst 53 cm (gemessen in der Mitte des Sitzes) 😉

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 14. Mai 2017 um 19:07:03 Uhr:

Ausgezogen 57 cm, sonst 53 cm (gemessen in der Mitte des Sitzes) 😉

mfg, Schahn

Danke Schahn! Bei meinem B9 sinds 56 bzw 51. Also nicht identisch mit dem B8.

Alles gut und schön...aber dafür gibt es doch die Sitzlängenverstellung.
Wer vorher 53cm im B8 brauchte zieht halt den Sitz jetzt 2cm länger...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der eine cm Maximallänge weniger jetzt wirklich merkbar wäre...

mfg, Schahn

Zitat:

@D Lehner schrieb am 14. Mai 2017 um 19:31:50 Uhr:

Alles gut und schön...aber dafür gibt es doch die Sitzlängenverstellung.
Wer vorher 53cm im B8 brauchte zieht halt den Sitz jetzt 2cm länger...

Die Sitzlängenverstellung bringt es aber nicht doch so recht, ich fummel ja nicht zum Spaß seit einem Monat herum...

Ich habe hier auf die gezeigte Weise im B8 Sportsitz 51,5cm gemessen.

Sitzfläche

So habe ich auch gemessen, habe allerdings Feinnappa. Vielleicht ist da die Polsterung etwas dicker?

Kann auch sein, dass die Schmiech* etwas in die Lehne gerutscht ist. War nur mal schnell am Wagen vorhin.

*sächsisch für Zollstock 😉

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 14. Mai 2017 um 20:33:57 Uhr:

So habe ich auch gemessen, habe allerdings Feinnappa. Vielleicht ist da die Polsterung etwas dicker?

Kann auch sein, dass die Schmiech* etwas in die Lehne gerutscht ist. War nur mal schnell am Wagen vorhin.

*sächsisch für Zollstock 😉

mfg, Schahn

Feinnnappa dürfte nix verfâlschen. Habe selbst auch ne Schmiege verwendet

Hallo,
Ich habe mir die Luxuskonfiguration Sportsitze elektrisch verstellbar mit Memory und Sitzheizung und -belüftung gegönnt. Finde die Einstellmöglichkeiten super und die Sitze sehr bequem - auch nach vielen Stunden Fahrt.
Die fehlende Lehnenbreitenverstellung vermisse ich nicht.
Grüsse,
Chris

Bei allem Respekt, liebe Forumskollegen, aber was habt ihr für Bratärsche, wenn ihr mit den Sportsitzen und den gegebenen Einstellmöglichkeiten nicht klarkommt (sorry für diese deutliche Wortwahl - no offense!)?
Ich selbst bin 1,98m groß und nicht gerade schmal und im Vergleich zu den Sportsitzen meines alten 320d mit Sportsitzen (BJ 2012, ein F90 also) fühle ich mich wie im Himmel und könnte vor Freude weinen, wenn ich in meinem B9 sitze 😉
Die Oberschenkelauflage ist auch für mich als fast 2m-Mann optimal, finde ich...

Deine Antwort