Sportpaket Vancouver zu hart

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi,

habe vor mir einen Golf Highline 1.4 TSI mit 122 PS zu bestellen und wollte eigentlich das Sportpaket Vancouver. Jetzt hab ich etwas Bauchschmerzen ob vielleicht die Tieferlegung und die 18 Zoll-Räder zu hart sind. Möchte schon auch mal vielleicht mit 4 Mann und Gebäck angenehm in den Urlaub fahren. Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Ich bin den großen TSI mit Vancouver auf Berliner Straßen ausgiebig gefahren.
Das ist straff, aber nicht hart oder polterig.

Ein Scirocco ist klar härter und mein GTI auch .

Wieso sollte man damit nicht in Urlaub fahren können ??

Wer ängstlich und oder anspruchvoll ist sollte das DCC ordern, das ist klar
komfortabler als das Sportfahrwerk. Aber auch das ist absolut alltagstauglich.

Leute, ich verstehe eines nicht:  immer diese übertriebene Angst, ist doch nicht normal?
Ich habe ein wenig den Eindruck, daß etliche Bedenkenträger in diesem Forum
einfach nicht in der Lage sind für sich selbst eine Entscheidung zu fällen.
Da wird dann sogar nach Farben gefragt, was ja eigentlich absolut Geschmackssache ist.

Einfach die Karre mal fahren bzw. wenigstens was halbwegs vergleichbares.
Ob nun 17" oder 18" machen den Kohl auch nicht fett. Auch wenn man dann das
Sportfahrwerk mitordern muß. Immer noch besser als später Tieferlegungsfedern
einbauen zu lassen . . . .

15 weitere Antworten
15 Antworten

Und es ist halt doch Geschmackssache, jeder hat ein anderes Empfinden. Am besten selbst probefahren und sich ein Bild machen. Ich habe das Vancouver-Fahrwerk vor Bestellung testen können und in meinen Augen kommt es einer "Sänfte" gleich. Schluckt auch in Verbindung mit den 18" Rädern sämtliche Fahrbahnunebenheiten... Ich bin allerdings bis dato das S-Line Fahrwerk von Audi gewohnt und das hat entschieden weniger Komfort... ;-)

In diesem Sinne: Probiere es aus, vor allem wenn Du bis jetzt kein Sportfahrwerk "unterm Hintern" hattest!

Deine Antwort