Sportpaket (?)

Audi A6 C7/4G

Hi,

habe heute - als ich beim Arzt im Wartezimmer saß - in der AMS eine Werbung von Audi gesehen in der für den A6 von einem Sportpaket (?) welches auch das Optikpaket schwarz enthält die Rede.
Leider habe ich mir das nicht genau aufgeschrieben und nun finde ich das natürlich nicht im Konfigurator.....

Kennt das jemand und kann mir dazu ein paar Infos geben?

LG

Beste Antwort im Thema

Weil die Limo solch starker Nachfrage erfreut.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

... das mein ich ja. Als Piefke würd ich da Einspruch gegen ein Ticket erheben. Steht ja nirgends angfeschrieben dass nachts ein Limit herrscht...

Wie hieß es schon bei den Digedags ? "Irrtum schützt vor Strafe nicht ... " 😁 Hier: "Unwissenheit ... ".

thbe

schrieb:

Zitat:

... Weil Sport und Avant in Bezug auf das Auto einen gewissen Gegensatz darstellt, der erst ab RS-Motorisierungen weitgehend aufgelöst werden kann ...

Wobei das AUDI egal sein könnte, Hauptsache es wird was zusätzlich verkauft. Soll doch der Kunde entscheiden (dürfen).

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

... Weil Sport und Avant in Bezug auf das Auto einen gewissen Gegensatz darstellt, der erst ab RS-Motorisierungen weitgehend aufgelöst werden kann ...

Wobei das AUDI egal sein könnte, Hauptsache es wird was zusätzlich verkauft. Soll doch der Kunde entscheiden (dürfen).

Klar, war auch nicht ganz ernst gemeint.

Die beiden objektiven Gründen für Sonderpakete sind auch:
- günstigere Preise führen zu höherer Nachfrage
- ähnlichere Bestellungen führen zu Kostenvorteilen im Einkauf und in der Herstellung

Ein Sonderpaket, das es nur für die Limo gibt, kann zum einen darauf zurückzuführen sein, dass die bei Ausweitung auf den Avant erwarteten Stückzahlen nicht oder nur mit Problemen sichergestellt werden können. Zum anderen dürfte die Limo ganz sicher eine geringere Nachfrage haben als der Avant und deshalb unterstützungsbedürftig sein. Was gut läuft, muss man ja nicht bezuschussen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Na, Ihr solltet es ja wissen. 😁 Aber wenn mein Lane Assist i.V. mit der Tempolimitanzeige nichts erkennen kann, ist das ja schon fast hinterhältig, uns Fremden gegenüber ... 🙂

das mein ich ja. Als Piefke würd ich da Einspruch gegen ein Ticket erheben. Steht ja nirgends angfeschrieben dass nachts ein Limit herrscht...

Wenns wirklich angeschrieben steht, kannste doch als Ösi genauso Einspruch erheben 😕 oder erfahrt ihr immer die Tempolimits aus der Tagepresse? 😁

Zitat:

Original geschrieben von airLu

Zitat:

das mein ich ja. Als Piefke würd ich da Einspruch gegen ein Ticket erheben. Steht ja nirgends angfeschrieben dass nachts ein Limit herrscht...

Wenns wirklich angeschrieben steht, kannste doch als Ösi genauso Einspruch erheben 😕 oder erfahrt ihr immer die Tempolimits aus der Tagepresse? 😁

na als Ösi komm ich ja nicht aus D. Hab das schon durch, glaub mir. Die Behörde geht dann von "Allgemeinwissen" aus...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

na als Ösi komm ich ja nicht aus D. Hab das schon durch, glaub mir. Die Behörde geht dann von "Allgemeinwissen" aus...

Klar könntest Du aus D kommen, wenn Du nüscht verbrochen hast, lassen wir Dich doch immer rein 🙂 .. & Du könntest ja anders aus Ö ausgereist sein ....

Zitat:

Zitat:

Klar könntest Du aus D kommen, wenn Du nüscht verbrochen hast, lassen wir Dich doch immer rein 🙂 .. & Du könntest ja anders aus Ö ausgereist sein ....

ne das führt zu nix, glaub mir: Kommentar der Behörde: als Ö MÜSSEN SIE WISSEN das hier 110 ist... Hat 75,- Euro gekostet...

Jetzt aber BTT, es geht umd as Sportpaket! 😁 😁

Zitat:

ok 😁

ich finde überhaupt keinen Grund (bzgl. der Sportlichkeit), warum der Avant das Sportpaket nicht bekommt: es gibt alle Motoren wie bei der Limo & der Spoiler sieht bei SLine am Avant deutlich sportlicher aus ...

Zitat:

Zitat:

ok 😁

ich finde überhaupt keinen Grund (bzgl. der Sportlichkeit), warum der Avant das Sportpaket nicht bekommt: es gibt alle Motoren wie bei der Limo & der Spoiler sieht bei SLine am Avant deutlich sportlicher aus ...

Zum Sportpaket: Ich hab ja bei meiner Bestellung bewusst das S-Line EXT weggelassen. Mir gefallen einfach die nicht lackierten Kunsttoff-Einsätze überhaupt nicht. Aber der S-Line Heckspoiler gefällt mir dafür sehr gut. Darum wird der nächste Woche mit den Nabenkappen der 20 Zoll Rotor in meiner Wagenfarbe Havannaschwarz lackiert und bei Gelegenheit montiert.... 😁

Zitat:

der Spoiler sieht bei S-Line am Avant deutlich sportlicher aus ...

etwa so wie Alice Schwarzer beim Table-Dance 😁

Ich finde, dass SLine mit ACC auch vorne besser als normal aussieht, komischerweise gibt es davon bis jetzt kein Bild im Katalog ...

weils ohne besser ausschaut 😉

Avant-s-line-acc

Zitat:

Original geschrieben von DVE

weils ohne besser ausschaut 😉

IMHO nö, deswegen hab ichs ja & finds supi 😁

ACC wird doch nur deshalb bestellt, weil es sonst so aussehen würde als ob es für Nebelscheinwerfer nicht mehr gereicht hätte 😛

Zitat:

Original geschrieben von DVE

ACC wird doch nur deshalb bestellt, weil es sonst so aussehen würde als ob es für Nebelscheinwerfer nicht mehr gereicht hätte 😛

Könnte man meinen. Mir gefällt die normale Front trotzdem sehr gut und ACC brauch und mag ich nicht.

Endlich mal wieder einer in Silber. 🙂 In 19 Tagen gibt`s dann einen mehr ...

Nachdem ich hauptsächlich auf der AB unterwegs bin hab ich das ACC mitgebucht, ist einfach ein tolles feature?
Die Farbe silber sieht auf dem Foto mit den Rotorfelgen auch sehr schön aus.

Deine Antwort