Zuviel schwarz mit dem S-line Sportpaket ?!
Hier mal eine reine Geschmacksfrage,
die unter den "Autoverrückten" hier aber erlaubt sein muss ;-)
Ich habe aktuell meine Bestellung gemäss dem ersten Bild ausgerichtet (also mit Holz-Design):
Nachdem es nun verfügbar ist, erwäge ich gerade auch das S-line Sportpaket nachzubestellen.
Hier würde der Innenraum sich dann wie auf dem zweiten Bild darstellen (sprich alles schwarz in schwarz):
Die Aussenfarbe wird brillantschwarz ! Ist das in Verbindung mit dem komplett schwarzen Innenraum
inkl. schwarzem Dachhimmel einfach etwas zuviel schwarz und insgesamt drückend dunkel ?
Wäre das gediegene dunkle Holzfurnier mit hellem Dachhimmel nicht eine "frische" Aufhellung
des A6 ??!
Wie gesagt, hier wurde einfach mal eine reine Geschmacksfrage gestellt, die
zu meiner Entscheidung vielleicht etwas beiträgt ;-)
Ergänzend sei noch erwähnt, dass die erste Alternative, also braunes Holzfurnier, mit
der 20" 10-Speichen-V-Design Felge käme und die zweite Alternative mit der
20" 5-Arm-Rotor-Design Felge ausgeliefert würde.
Wenn jemand hier eine Meinung zu diesen Felgen hat, lesen ich die auch sehr gerne ;-)
Gruss, Kai.
Beste Antwort im Thema
Ist eine Geschmacksache, aber ich würde auch was anderes als Klavierlack-Dekor nehmen...
MfG,
Rudi
14 Antworten
selbst werde ich ihn genau wie deinem ersten bild bestellen (mit holz weil das schwarze teil einfach langweilig ist). aber mit schwarzen dachhimmel.
ich werde mir auch noch das schiebedach dazu bestellen fur die paar tagen wenn es mir zu dunkel sein sollte 🙂
gruss
PS: wegen felgen. die 10 speichen V sind einfach hammergeil. rotor auch schoen, aber V-design past besser zum A6. so sehr es mir aber schmerzt werde ich selbst kein 20 zoller nehmen weil ich befurchte das der komfort gering sein wird, nachdem was ich in einige test gehoert habe.
Für mich ist es ein muss den A6 mit schwarzem Inneraum zu bestellen, das Klavierlack-Dekor würde ich nicht wählen, weil mir das dann doch zuuuuuviel schwarz ist und für mich irgendwie billig wirkt. Mir persönlich gefällt das Alu Dekor sehr gut, habe es bereits zum zweitenmal in meinem A6 und "hellt" quasi den Innenraum etwas auf.
Um dir vielleicht bei deiner Entscheidung zu helfen, würde ich dir das Eschemasserholz Dekor empfehlen, wirkt auch sehr edel, ist nicht ganz so dunkel wie der Klavierlack, Aufpreis für Eschenmasserholz ist gleich dem Klavierlack und wenn ich mich nicht täusche spricht dich das Holzdekor mehr an als Klavierlack, weil sonst hättest du ja bei deiner Erstkonfiguration es nicht gewählt ;-)
Ist eine Geschmacksache, aber ich würde auch was anderes als Klavierlack-Dekor nehmen...
MfG,
Rudi
Spitze, da habt Ihr mir sehr geholfen - vielen Dank !
Und da ja alle Aussagen in dieselbe Richtung gehen,
bleibt es dann dei Holz, sprich Nussbaumwurzelholz dunkelbraun 🙂
Das Glas-Schiebedach für mehr Lichtdurchflutung ist natürlich drin.
Und auch mit den Felgen lasse ich es dann bei der 10 Speichen V Felge
und riskiere ein etwas härteres Fahrwerk - quasi eine business-Sport-Limousine ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von birdyzero
Spitze, da habt Ihr mir sehr geholfen - vielen Dank !Und da ja alle Aussagen in dieselbe Richtung gehen,
bleibt es dann dei Holz, sprich Nussbaumwurzelholz dunkelbraun 🙂
Nichts du danken. Wenn möglich schaue man Nussbaumwurzelholzdekor in real an. Hat ein bisschen andere Farbe als im Audi Bild.
Zitat:
Und auch mit den Felgen lasse ich es dann bei der 10 Speichen V Felge
und riskiere ein etwas härteres Fahrwerk - quasi eine business-Sport-Limousine ;-)
Diese 20" Felgen sind sehr schön. Mit Dämpferregelung sollten sie nicht so hart sein.
MfG,
Rudi
Hallo, ich habe das schon Live gesehen, die schönste Kombination war. S Line innen schwarz, mit den silbernen Nähten, und das Alu Dekor. Die schwarzen Blenden schauen auch gut aus, sind aber sehr kratzempfindlich, und der Innenraum ist dadurch wirklich finster.
hi,
ich würde nun wieder auf die holzdeko verzichten. sowas hat mm. nach in einer sportlichen limo nix zu suchen. klavierlack hab ich mal live im a8 gesehen und kann nur sagen: schweinegeil!😁
mfg
Was Audi oft im A8 zeigt ist echter Klavierlack über die Individualausstattungen. Diese Standard-Zierleiste im A6 ist aber ein Imitat in Form von glänzend lackiertem Kunststoff. Das hat weder die Tiefe des Glanzes und ist zudem wirklich extrem kratzempfindlich. "Schweinegeil" ist daran leider gar nichts... und wirklich nicht mit dem A8 zu vergleichen!
Ich würde das freiwillig nicht kaufen.
ich weiss ja nicht was du gesehen bzw. wo du deine infos herbeziehst, aber die klavierlackdeko im a8 und a6 sind beides individualanfertigungen der quattro gmbh und vom material her identisch.
ich konnte zumindest optisch keinen unterschied beim a8 und a7(welcher in der s line austattung mit dem a6 identisch ist) feststellen.
Zitat:
Original geschrieben von amano
ich weiss ja nicht was du gesehen bzw. wo du deine infos herbeziehst, aber die klavierlackdeko im a8 und a6 sind beides individualanfertigungen der quattro gmbh und vom material her identisch.ich konnte zumindest optisch keinen unterschied beim a8 und a7(welcher in der s line austattung mit dem a6 identisch ist) feststellen.
Ok, nachdem ich mich nun wirklich mal damit befasst habe, scheint es in der Tat echter Klavierlack zu sein. Die Aussage kam eher daher, dass sogenannte "Klavierlackoptik" (=Imitat) derzeit bei vielen Herstellern als billigstes Basiszierteil herhalten muss und wirklich nichts weiter als lackierte Plastik darstellt. Im alten A8 dagegen konnte man Klavierlack nur über Audi exclusive ordern.
Ich hatte jetzt einfach impliziert, dass der neue A6 wieder in ersteres Schema fällt. Hatte mich einfach noch nicht ausreichend mit ihm beschäftigt. Und mit dem neuen A8 sowieso nicht, den mag ich überhaupt nicht...
Sorry dafür!
Ich habe mir das S-Line Paket bestellt und Mein Innenraum ist komplett schwarz. Also billig wirkt es absolut nicht. Ich finde es sehr edel und gelungen. Aber ich denke mal das ist reine Geschmackssache. AbervAudi verbinde ich mit schwarz. Ich finde eher das es in Silber für mich "billig" wirkt.
Ich stand vor dem gleichen Problem beim A7, welchen ich schlussendlich in Havannaschwarz bestellt habe, mit s-line, 20" Felgen, Schiebedach, Eschermaserholz, jedoch im exklusiv Leder in Cognac. Letzteres um den Innenraum aufzuhellen, jedoch auch weil es zu dem leichten Braunton in der Aussenfarbe passt.
Viel Spaß bei der Konfiguration
mmicab
Zitat:
Original geschrieben von p-toni
Hallo, ich habe das schon Live gesehen, die schönste Kombination war. S Line innen schwarz, mit den silbernen Nähten, und das Alu Dekor. Die schwarzen Blenden schauen auch gut aus, sind aber sehr kratzempfindlich, und der Innenraum ist dadurch wirklich finster.
Sind die silbernen Nähte in den Sitzen nur in Verbindung mit AUDI Exclusive zu bestellen? Oder S-Line Serie?
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
Sind die silbernen Nähte in den Sitzen nur in Verbindung mit AUDI Exclusive zu bestellen? Oder S-Line Serie?Zitat:
Original geschrieben von p-toni
S-Line Serie, aber nur in Kombination mit Alcantara, nicht mit Valcona Leder