ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sportpaket AMG

Sportpaket AMG

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 7:55

Gehören zum Sportpaket AMG eigentlich immer Alu-Zierleisten? ...oder sind die jeweilen Zierleisten der zugrundeliegenden Ausstattungslinie verbaut?

In Prospekt und Preisliste steht ja nur, dass der Schalthebel aus Alu ist und die Bilder zeigen immer einen Avantgarde-AMG, der sowieso Alu hat.

...weil ich fände den Aluschalthebel in einer Holzmittelkonsole leicht unpassend ;)

Gruß.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig mal die neue C in Elegance mit AMG Paket zu bestellen, hehe :P

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

dafür größere Felgen beim Avantgarde als beim Elegance.

Schaut euch in der Preisliste mal die Abbildungen des Elegance und Avantgarde an. Die 16"-Felgen des Elegance wirken mind. so groß wie die 17" des Avantgarde.

Oder liegt das an der Beleuchtung?

@ sleepXTC: Wird auch Zeit, dass ihr die Classic-Opa-Variante ablegt. :p

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 14:11

Nein, die Elegance-Felge ist bei gleichem Design auch in 17 Zoll zu bekommen. Die Bilder zeigen eben die 17"-Variante...

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Nein, die Elegance-Felge ist bei gleichem Design auch in 17 Zoll zu bekommen. Die Bilder zeigen eben die 17"-Variante...

Gruß.

Sicher?

Das wäre ja wirklich frech:

Auf der rechten Seite wird die Elegance-Ausstattung aufgelistet und links daneben dann ein frisiertes Bild.

Sorry, das ist alles andere als seriös.

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 14:20

Mag sein, aber es ist doch üblich (auch bei allen anderen Herstellern), dass man die Ausstattungsvarianten mit Zusatzausstattungen zeigt!!! Und da gehören die 17"er eben genauso dazu, wie die E-Sitze mit Memory, die Parktronic, das E-Heckrollo und das Radio, was man auf den Elegance-Bildern im Prospekt eben noch alles erkennen kann.... Und das gehört auch nicht in die Serienausstattung eines Elegance... das Lederpolster was die Bilder zeigen übrigens ja auch nicht...

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Sicher?

Guck dir mal das Verhältnis von Reifen zu Felge beim Classic an. Der steht auf echten 16". Bei der Elegance-Abbildung hat Mercedes etwas geschummelt :D

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

es ist doch üblich, dass man die Ausstattungsvarianten mit Zusatzausstattungen zeigt!!! ... Und da gehören die 17"er eben genauso dazu,

Warum haben sie dann auf den Avantgarde nicht gleich die 18"-Felgen gepackt, denn die sind schließlich auch als Sonderausstattung zu haben.

Man möchte schließlich die nackte Basisveriante sehen und sich dann Extras dazukaufen. Zumindest sollte ein Hinweis unter das Foto.

Wie viele Elegancekäufer fühlen sich verkohlt, wenn sie ihr Auto abholen und es dann mit 16" ganz anders wirkt...

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Wie viele Elegancekäufer fühlen sich verkohlt, wenn sie ihr Auto abholen und es dann mit 16" ganz anders wirkt...

Naja, die meisten werden sich das Auto beim Händfler vor der Bestellung ansehen. Dann werden sie schon sehen :D

Ich habe mir noch mal die 360° Ansichten angesehen. Bei Elegance werden auch nur die 17"-Räder im 12-Speichen-Design angezeigt, aber wenigstens wird explizit darauf hingewiesen...

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

[...]

Man möchte schließlich die nackte Basisveriante sehen und sich dann Extras dazukaufen. Zumindest sollte ein Hinweis unter das Foto.

[...]

Aber wie gesagt, dann dürften die Bilder auch kein Radio zeigen!!! Nur möchte ich echt gar nicht wissen, wie der Innenraum so ganz ohne Radio aussieht!!! Und ich möchte nicht wissen, wieviele auf solch ein Bild mit sofortiger Abneigung reagieren würden... Es ist also besser, sie zeigen den Innenraum mit Radio... man möchte ja auch einen guten Eindruck hinterlassen.

Allerdings hast du Recht, dass sie diesmal den Hinweis "Bilder zeigen teilweise SAs" vergessen haben. Aber verklagen wird wohl dennoch nix, denn sie sichern sie ja noch über die Hinweise auf der Prospektrückseite ab.

Gruß.

@boofoode: Es ist allerdings etwas eigenartig, dass man ausgerechnet die 16"er-Elegance Felgen in den 360°-Ansichten gar nicht wählen kann...

Hallo Jungs,

ich will hier nicht päpstlicher als der Pabst erscheinen und bin auch der Meinung, dass sich jeder vor dem Kauf ausreichend informieren kann.

Trotzdem sind die Wege des Herrn ... ähhh ... von DC ab und zu unergründlich. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen