ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sportpaket AMG

Sportpaket AMG

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 8:55

Gehören zum Sportpaket AMG eigentlich immer Alu-Zierleisten? ...oder sind die jeweilen Zierleisten der zugrundeliegenden Ausstattungslinie verbaut?

In Prospekt und Preisliste steht ja nur, dass der Schalthebel aus Alu ist und die Bilder zeigen immer einen Avantgarde-AMG, der sowieso Alu hat.

...weil ich fände den Aluschalthebel in einer Holzmittelkonsole leicht unpassend ;)

Gruß.

Ähnliche Themen
24 Antworten

was mich sehr überrascht ist das der amg sportpaket ziemlich günstig ist!!! alleine mit den felgen und amg-styling ist der aufpreis wert!

könnte mir vorstellen das viele amg´ler rumfahren werden...

Aber wenn schon AMG Paket, dann die 800.-Euro extra investieren für 18" Felgen.

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 14:33

Ich finde es übrigens gut, dass das AMG-Paket nur noch 17"er Räder hat! Ich mag zwar auch schöne Räder, kann aber auf den schlechten Abrollkomfort der größeren Felgen gut und gerne verzichten!!!

Gute Entscheidung von MB. Außerdem ist es dadurch preiswerter. Und abgesehen davon gefallen mir die 17"er-AMG-Felgen echt gut!

Gruß.

Das AMG-Paket hatte auch beim W203 nur 17"-Felgen. 18" kosten etwas Aufpreis, aber wenn schon AMG, dann richtig ;-)

Beim W203 war die Innenausstattung wie die gewählte Ausstattungslinie, also Holz bei Classic und Elegance und Alu bzw. das Vogelaugenahorn beim Avantgarde.

Nur die SportEdition hatte Alu drin, aber sowas gibts ja beim W204 noch nicht.

Also ich gehe davon aus, und es steht ja auch nichts im Prospekt drin, dass die Zierteile der gewöhnlichen Ausstattung entsprechen.

Gruß Viper

Wieviel wird das AMG Paket kosten?

Kommt auf Motorisierung und Ausstattungslinie an. Einfach mal in die Preisliste schauen, die gibts auf www.mercedes.de

Gruß Viper

Ich hab selber grad mal auf die Preisliste geschaut und verstehe die Preispolitik nicht so ganz. Das Sportpaket AMG kostet in Verbindung mit Avantgarde weniger wie in Verbindung mit Elegance, während Elegance und Avantgarde zur Classic-Ausstattung aber den gleichen Aufpreis haben. Muss man das verstehen? Will man AMG lieber auf Avantgards sehen oder woran liegt das? Die geänderten Ausstattungen bleiben ja die gleichen.

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Ich hab selber grad mal auf die Preisliste geschaut und verstehe die Preispolitik nicht so ganz. Das Sportpaket AMG kostet in Verbindung mit Avantgarde weniger wie in Verbindung mit Elegance, während Elegance und Avantgarde zur Classic-Ausstattung aber den gleichen Aufpreis haben. Muss man das verstehen? Will man AMG lieber auf Avantgards sehen oder woran liegt das? Die geänderten Ausstattungen bleiben ja die gleichen.

Gruß Viper

liegt vielleicht daran, dass die Avantgarde Ausstattung diesmal schon tiefergelegt ist, war beim W203 nicht.

Ich denke mal, dass das AMG-Paket in Verbindung mit Elegance teurer ist, weil der Avantgarde schon ab Werk auf 17"-Felgen kommt. Elegance hat nur 16".

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

liegt vielleicht daran, dass die Avantgarde Ausstattung diesmal schon tiefergelegt ist, war beim W203 nicht.

Nein, ist er auch diesmal nicht!!! Ich glaube eher an Boofoodes Theorie. Wobei das widerum die Frage aufwirft, warum der Elegance dann nicht weniger Aufpreis kostet. Das könnte aber an den ggü. dem Alu teureren Holzzierleisten liegen.

Gruß.

das einzige, was mich am Sportpaket abschrecken würde, ist der schwarze Himmel.

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 20:03

Also meine Lieblingsinnenausstattungen "Saharabeige" und "Cognacbraun" haben sowieso schon einen schwarzen Dachhimmel... ;)

Gruß.

Also Alu ist billiger als Holz, dafür größere Felgen beim Avantgarde als beim Elegance. AMG Paket nochmal andere Felgen, aber der Unterschied beim Avantgarde ist nicht so groß wie bei Elegance, deswegen kostets mit Elegance mehr. Interessante Logik ;-)

Naja sind zwar nur ein paar hundert Euro, fands aber trotzdem interessant. Wäre das also auch geklärt. Dann mal schauen wie die Autos sich so in echt machen. :)

Gruß Viper

Vielleicht wird bei Elegance und Classic noch der Grill geändert.

Bilder vom Stern auf Haube mit Sportpaket gabs ja (noch) nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen