sportlufti

VW Golf 2 (19E)

wie bekomme ich nen sportlufti direkt auf den vergasser drauf da ist ja der haupt luftfilter draufgeschraub gibt es da sonne adapter platte oder muss man sich da selbst was bauen es ist ein golf 2 19 e40 kw mit 1272 ccm bj 89

42 Antworten

Re: sportlufti

Zitat:

Original geschrieben von NEW Golf 2 frek

wie bekomme ich nen sportlufti direkt auf den vergasser drauf da ist ja der haupt luftfilter draufgeschraub gibt es da sonne adapter platte oder muss man sich da selbst was bauen es ist ein golf 2 19 e40 kw mit 1272 ccm bj 89

hatte vorher auch nen 2er und da haste doch wenn de im motorraum reinschaust links nen luft schlauch, der muss weg und da haste dann den stutzen da musste mit so adapter (müssen dabei gewesen sein) drauf stecken und mit schelle verschrauben...

hmmm

das ist so aber hammer hässlich kann man das net so machen das ich den ori luftfilter mit kasten komplett abnehme?

Re: hmmm

Zitat:

das ist so aber hammer hässlich kann man das net so machen das ich den ori luftfilter mit kasten komplett abnehme?

hmm weis nich genau wie des bei dir ausschau.hatte nen 2er GL mit 75 PS BJ 91.

könntest es aber versuchen. müsste normaler weise hinhauen

Zitat:

hmm weis nich genau wie des bei dir ausschau.hatte nen 2er GL mit 75 PS BJ 91.

könntest es aber versuchen. müsste normaler weise hinhauen

wär net schlecht

wär nnet schlecht weil das ja besser aus sehen tut und das sich auch bestimmt besser aussieht ohne den luftfilterkasten

Find erstmal raus, was du genau für nen Motor hast. Den Kennbuchstaben findeste vorne am Block oder im Abschlussblech aufm weißen Aufkleber (unter MKB) sowie im Serviceheft, falls vorhanden.

Was fürn Filter haste dir denn gekauft? Mit der Eintragung wirds mittleiweile schwierig bei Pilzen.

Zitat:

1. Versuch doch mal, mit geschlossener Motorhaube zu fahren, dann sieht niemand, wie häßlich der Hammer ist und

2. entnehme ich Deinem anderen Thread, daß Du die Leistung Deines 1.3l Boliden steigern möchtest. Wieso willst Du dann einen leistungsmindernden Luftfilter verbauen???

Du kannst von K&N den Flter für Webervergaser in rund nehmen.Bezeichnung : 32/36 DFA/DFG (4) und machst Dir das entspechende Loch und die Bohrungen für die Schrauben rein.Grüße

cool thx

erstmal danke das da ein paar reingeschrieben haben und
@ freak1704
1.will ja nicht wissen wie dein motorraum von innen aussieht der ist jawohl hoffentlich nicht mit kaugummi zusammen geklebt oder daher will ich halt das der motor von innen auch gut aus sieht und daher ich denn motor teils verkrommen lasse sieht da ein standart lufti ziemlich scheisse aus
2. seit wann bringt ein sportluftfilter denn bitte schön weniger leistung ok die haltbarkeit für den moter wird kürzer aber nur minimal und son pilz der bissel mehr kostet bringt auf jeden fall was wie gesagt bin neu aber net doof

nein, nicht doof. du bist der grosse motorenspezialist und weisst es natürlich besser als alle anderen, dass der motor mehr leistung hat, wenn der die warme luft direkt oberhalb des motors durch einen offenen luftfilter zieht.

man mann mann. ich sag gar nix mehr!

Mit etwas Abstand zu dem Thread Ersteller kann ich sagen, oder eher dir raten: lass den Pilz weg! Das ist absoluter Blödsinn und wenn du es nicht wie der Eimer machst, ist das im regelfall alles andere als Leistungsteigerend!

... und dann nen 1,3l verchromen lassen ... ich schmeiss mich gleich weg vor lachen ...

Deine Antwort