sportlufti

VW Golf 2 (19E)

wie bekomme ich nen sportlufti direkt auf den vergasser drauf da ist ja der haupt luftfilter draufgeschraub gibt es da sonne adapter platte oder muss man sich da selbst was bauen es ist ein golf 2 19 e40 kw mit 1272 ccm bj 89

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Basti_VR6

wenn der die warme luft direkt oberhalb des motors durch einen offenen luftfilter zieht

..... dann hast du auf jeden Fall weniger Leistung. Aber du weißt es ja besser

Re: cool thx

Zitat:

Original geschrieben von NEW Golf 2 frek

erstmal danke das da ein paar reingeschrieben haben und
@ freak1704

2. seit wann bringt ein sportluftfilter denn bitte schön weniger leistung ok die haltbarkeit für den moter wird kürzer aber nur minimal und son pilz der bissel mehr kostet bringt auf jeden fall was wie gesagt bin neu aber net doof

Wie soll der Sportlufti bei dir denn mehr Leistung bringen, wenn die motorwarme und expandierte Luft anstatt der kühlen Luft mit geringerem Volumen zur Verbrennung gebracht werden, da ist aber was an dem Denkprinzip falsch oder ?

@ New Golf 2 frek:

Ja ne is klar. Sportluftfiltertuning. DER Weg zur Leistung. Nur versteht das hier keiner ausser Du anscheinend. 🙄

hey

ich wollte halt erstmal klein anfangen ok? und ich habe nicht gesagt das ich alles vercrommen lasse nur ein paar kleinteile jaja ist ok ich werd mich bessern man man man das die leute von heute immer gleich so durchdrehen müssen aber egal bin nicht nachtragent ;-)

So, einen Post habe ich jetzt schonmal unsichtbar gemacht, und wenn ich weiterhin dazu animiert werde (...was ich ganz sicherlich nicht aus Spaß an der Freud' und/oder aus Langeweile tue!), könnte es ganz gut sein, dass die nächste Verfehlung ein weniger positives Echo erfährt! 🙄

Jungs, reisst Euch mal ein wenig am Riemen!
(...unsere Mädels machen sowas ganz bestimmt nicht mit!)

Erklärt es vernünftig und verständlich und gut is'! 😉

Gruß, Dynator 🙂

Re: Re: cool thx

Zitat:

Original geschrieben von mullideluxe

Wie soll der Sportlufti bei dir denn mehr Leistung bringen, wenn die motorwarme und expandierte Luft anstatt der kühlen Luft mit geringerem Volumen zur Verbrennung gebracht werden, da ist aber was an dem Denkprinzip falsch oder ?

würd es denn was bringen mit nem schönen lufteinlass in der haube?

Der Lufteinlass muss so sein, dass KEINE Motorwärme mehr in den Luftfilter angesaugt werden kann... aber nur mit einem Lufteinlass lässt sich das sicher nicht erreichen.

hmmm

was müsste ich denn noch machen ist jetzt nur nefrage nicht gleich sauer sein

Genau. Du musst den Luftfilter von der Motorwärme abschotten. Dies kommt dann wieder dem Luftfilterkasten verdammt nahe. 😉

hmm

ok ok ihr habt mich überzeugt ich lass das ding drann aber den darf ich doch vercromen ohne das Basti_VR6 gleich wieder anfängt zu lachen ;-)

Mach men wenns dir gefällt, aber jetzt wirklich, hol dir doch nen Tauschmotor und alles was du sonst noch brauchst, dann haste auch Spass beim Gasgeben....

ja will ich ja aber als erstes auto gleich so viel ps naj ich ho mir nächsten winter nen 1.8 l motor das reicht wieder für ein sommer und denn mal sehen

Re: cool thx

Zitat:

Original geschrieben von NEW Golf 2 frek

erstmal danke das da ein paar reingeschrieben haben und
@ freak1704
1.will ja nicht wissen wie dein motorraum von innen aussieht der ist jawohl hoffentlich nicht mit kaugummi zusammen geklebt oder daher will ich halt das der motor von innen auch gut aus sieht und daher ich denn motor teils verkrommen lasse sieht da ein standart lufti ziemlich scheisse aus
2. seit wann bringt ein sportluftfilter denn bitte schön weniger leistung ok die haltbarkeit für den moter wird kürzer aber nur minimal und son pilz der bissel mehr kostet bringt auf jeden fall was wie gesagt bin neu aber net doof

du kommst grad frisch ausm rollerbereich oder? wie alt bist du? grad 18 geworden nehme ich mal an?!

Alter spielt doch keine Rolle, jeder war / ist jung! Was viel wichtiger ist, @ New du solltest nicht alles so überstürzt angehen. Lies ersteinmal Beiträge hier im Forum, informiere dich über Berichte rund ums Tuning, Abonniere die VW Scene um dir Eindrücke zu holen! Dann klappts auch irgendwann mit dem schönen Golf 😉

Re: Re: cool thx

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

du kommst grad frisch ausm rollerbereich oder? wie alt bist du? grad 18 geworden nehme ich mal an?!

he4y er hat aber recht ja ich habe vorher viel roller gefahren und werde jetzt 18 gute menschenkentnisse würd ich sagen

Deine Antwort