Sportluftfilter1.8T
Hallo,
ich fahre einen 98 1.8T AEB mit einer Edelstahlanlage ab Kat mit einer EG-Nummer und die nicht Eintragungspflichtig ist. Msd und Esd sind schon leer und mein Baby hat einfach keinen Sound. Jetzt würde ich gerne einen K&N - Filter einbauen und natürlich eintragen lassen. Aber:
bevor ich einen Filter kaufe und mir die Arbeit mache ihn einzubauen habe ich mich bei fast jeden TÜV.Dekra,GTÜ informiert. Alle behaupten mit der Anlage ginge es nicht oder ich müßte nach Oberhausen fahren und einen Sounddiagramm für 140 Euro erstellen. Nun die Frage: Hat jemand dieses problem auch gehabt und gelöst? Kennt jemand einen anderen einfacheren Weg. Vielleicht einen Gutachter der er wenig kolanter ist. Komme aus Dortmund und würde auch so einige Kilometer dafür fahren. Im Voraus danke für die Antworten.
mfg.
Beste Antwort im Thema
Muss ein Passat so laut sein,gehört das nicht eher zum Golf 2 ??
Und jetzt steinigt mich wieder!°
15 Antworten
kann schon sein ich kann dir halt nur von meinen erfahrungen berichten
ich kenne aber auch einige leute die sachen eingetragen haben bekommen und die polizei nichts dran machen konnte,
ist ja jetzt auch wurscht
aber ich denke da wirt er keine probleme mit bekommen hatte damals auch einen in meinem golf 2 eingetragen hatte ein teile gutachten dabei genau so wie dieser hier
für den 3bg
zudem wirt ja nur die dezibel bei max 4000 touren und dann abfallend gemessen wobei so ein pilz bei 5000touren oder bei vollgas fahrten doppelt so laut ist