ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Sportluftfilter von ATU

Sportluftfilter von ATU

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 20:00

Hi

bei atu gibts für 25 euro ein sportluftfilter! Marke ist mc kito oder me kito. passt für alle fahrzeuge und hat ein tüv gutachten. ist ein "pilz". (ist im aktuellen prospekt)

nun meine fragen:

muss man den eintragen?

könnt ihr mir den empfehlen?

könnte irgend ein schaden enstehen?

oder soll ich gleich einen von k&n nehmen. k&n ist mir halt bisschen teuer und da würde der vom atu eher in mein budget passen.

ich weiß dass bei meinen 50 ps es keine mehr leistung durch den luffi gibt, aber ich will en bisschen besseren sound und es ist ja bekannt, dass der 50 ps ordentlich krach macht mitm sportluffi!

also bitte helft mir und lacht mich nicht aus, wenn der vom atu einfach nur schrott ist!

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 8. Juli 2005 um 9:15

@ 3L-Flowerpower

das ist auch mein bedenken, aber ich sag mal so, wenn ich ihn wirklich erst abends eingebaut habe, müsste es doch ok sein. oder?

@ Cowboy1984

ist 100 pro eine abe, aber ich kann ja mal berichten, was dabei ist, wenn ich ihn habe!

am 8. Juli 2005 um 11:55

naja wenn du ihn abends einbaust solltest du erst am nächsten tag wieder fahren... und dann ist das ding schon so schmutzig als würdest du 2 monate durch die tundra gefahren sein... ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei jedem 2 ten bullen nicht funktioniert... kommt drauf an wie freundlich du sonnst bist und was sonnst noch am auto ist.

am 8. Juli 2005 um 11:58

Generell geh' mal davon aus, dass es nicht geht :)

Ausnahme: Du hast vom TÜV nen Termin und den auf nem Zettel. Ein Kollege von mir hat vom TÜV nen Schreiben mitbekommen und durfte damit an dem Tag des Termins (und nur dann!) zum TÜV (und nur dahin!) fahren :)

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 15:57

vielleicht sollte ich ihn doch gleich eintragen lassen, weil ich noch so ne ubb hab...( ich weiß illegal!)

sonst alles ori und ich bin eigentlich immer freundlich (besonders zu den grünen)!

am 10. Juli 2005 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von hantors

war direkt danach bein händler meines vertrauens ......

man muss den ja eintragen lassen und er hat mir jetzt gesagt, dass ne abe dabei ist. doch er meinte auch, dass ich so mit der abe rumfahren kann und erst beim nächsten tüv-termin eine eintragung notwendig wäre. er hat mir auch gesagt, dass ich bei einer polizei kontrolle einfach sagen soll, dass ich ihn erst heute eingebaut habe und morgen zum tüv fahre! ist das so ok oder krieg ich irgendwelche probleme?

so einen ..... nennst du "Händler deines Vertrauens?? Dann hat er dir ja hoffentlich auch gesagt, dass du mit einem nicht eingetragenen Luffi DREI punkte in Flensburg bekommen kannst!! Und wenn du dazu noch in der Probezeit bist kannst du "2Jahre" durchstreichen und "VIER Jahre" hinschreiben.

Von der UBB rede ich jetzt mal gar nicht :rolleyes:

Fahr mit dem Luffi zum TÜV, zahl die ca. 38 € fürs Eintragen und erspar dir eine Menge Ärger!

Und bei dem Händler würd ich keinen Cent mehr lassen

*edit*

guten Rat zurückgenommen

am 10. Juli 2005 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

Ihr könnt ja zu mal zu uns ins 3er Golf Forum schauen, da ist viel mehr los als bei euch und die Leute wissen evtl. mehr von solchen Sachen

muss sowas sein???

ich werbe ja auch net im golf-forum fuers lupo-forum.

netikette = durchgefallen.

sind doch etliche gute antworten hier gekommen, z. b. teil 1 deiner antwort.

gruss,

tom

am 10. Juli 2005 um 23:04

Mensch das war doch nur als gut gemeinter Hinweis gedacht, aber wenn ihr euch von X-Beliebigen Händlern lieber vera..... lassen wollt - bitte!

Die Passat 35i-Leute sind auch öfters bei "uns" genau so wie die mit 1er,2er,4er,und 5er Golf und wir melden uns auch des öfteren bei denen.

Opels sind auch manchmal da und werden auch nicht von uns "abgestoßen" also warum immer diese Ausgrenzung? ich verstehs nicht

am 11. Juli 2005 um 10:43

Zitat:

Mensch das war doch nur als gut gemeinter Hinweis gedacht, aber wenn ihr euch von X-Beliebigen Händlern lieber vera..... lassen wollt - bitte!

Die Passat 35i-Leute sind auch öfters bei "uns" genau so wie die mit 1er,2er,4er,und 5er Golf und wir melden uns auch des öfteren bei denen.

Opels sind auch manchmal da und werden auch nicht von uns "abgestoßen" also warum immer diese Ausgrenzung? ich verstehs nicht

wenn du das etwas netter geschrieben haettest, hätte hier niemand irgendetwas gesagt. der ton macht die musik :-) gruessle a.

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 14:53

bin zwar erst 18, aber habe trotzde´m keine probezeit mehr, dank A1! ich werde dann lieber 38 € investieren...

am 11. Juli 2005 um 20:46

achso klar.. ein 18jähriger ohne probezeit.... ist das ein fuehrerschein von der lotterie??

a.

am 11. Juli 2005 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Axxis1973

ist das ein fuehrerschein von der lotterie??

a.

nein, er hat ja schon geschrieben dass er den A1-Führerschein gemacht hat, also hat er auch keine Probezeit mehr

A1 ist ein Führerschein für ein LKR (Leichtkraftrad). den kann man schon mit 16 machen. Und ab da beginnt auch die Probezeit. So war es jedenfalls bei mir damals.

Geiler Tipp mal im GIII Forum zu schauen, weil die da mehr Ahnung haben. :p

--no coment--

am 12. Juli 2005 um 9:56

Zitat:

nein, er hat ja schon geschrieben dass er den A1-Führerschein gemacht hat, also hat er auch keine Probezeit mehr

ahja das wird auf die auto-probezeit angerechnet... jetzt check ichs... wieder was gelernt!! danke.

a.

am 12. Juli 2005 um 12:25

..um ma weg von der probezeit und golf3-forum zu kommen :)

so ne dämmmatte, die der 50ps lupo nich hat,

kann man die so einfach nachträglich einbauen und was kostet so ein ding?

am 12. Juli 2005 um 13:12

Zum nachträglichen Einbau: Meine ist ganz einfach unter die Haube geklebt also sollte die Montage kein Problem sein :)

Da sowas gerne von Mardern etc. verfetzt wird kann man es sicherlich auch nachkaufen (wie fast alles am Lupo ;)).

Deine Antwort