ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Sportluftfilter von ATU

Sportluftfilter von ATU

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 20:00

Hi

bei atu gibts für 25 euro ein sportluftfilter! Marke ist mc kito oder me kito. passt für alle fahrzeuge und hat ein tüv gutachten. ist ein "pilz". (ist im aktuellen prospekt)

nun meine fragen:

muss man den eintragen?

könnt ihr mir den empfehlen?

könnte irgend ein schaden enstehen?

oder soll ich gleich einen von k&n nehmen. k&n ist mir halt bisschen teuer und da würde der vom atu eher in mein budget passen.

ich weiß dass bei meinen 50 ps es keine mehr leistung durch den luffi gibt, aber ich will en bisschen besseren sound und es ist ja bekannt, dass der 50 ps ordentlich krach macht mitm sportluffi!

also bitte helft mir und lacht mich nicht aus, wenn der vom atu einfach nur schrott ist!

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 6. Juli 2005 um 21:05

Ich konnte im ATU-Onlineshop nichts finden.. Da ich mit denen aber nicht gerade gute Erfahrungen gemacht habe stehe ich dem ganzen kritisch gegenüber.

 

Dann doch schon lieber sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 21:29

uiuiui 155 euro !?!

da werd ich lieber k&n nehmen...

am 6. Juli 2005 um 22:06

wenn ein gutachten (auch fuer den lupo?) beiliegt, heisst dass, teilegutachten. das muss vom tuev eingetragen werden.

laege eine abe bei, duerftest du ohne tuev. aber offene luffis gibt es glaub ich nicht mit abe.

den atu wuerd ich nich nehmen, allein aus erfahrung.

habe den k&n bei mehreren 50ps gehoert, die klingen echt gut.

von daher waere meine wahl klar.

leider hab ich nen traktor (sdi) und dafuer gibt es keinen offenen luffi.

gruss,

tom

am 6. Juli 2005 um 22:07

böse zungen behaupten, dass der 50ps lupo schon von natur aus (im innenraum zumindest) sehr laut ist :)

spaß bei seite, dann nimm k&n, da weißt du, was du bekommst und eintragen muss man den doch auch nicht, oder irre ich mich da?

am 6. Juli 2005 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Enemie64

und eintragen muss man den doch auch nicht, oder irre ich mich da?

du irrst. :D

aber mit daemmmatte sollte das kein grosses problem sein.

gruss,

tom

hört man den mit Dämmmatte überhaupt noch richtig?

Meiner hat die schon serienmäsig...

am 7. Juli 2005 um 10:35

von atu würd ich nur etwas über meine leiche einbauen...

a.

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 13:37

gut was kostet denn der von k&n?

was kostet denn die eintragung?

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 13:44

hab ein bisschen bei ebay gestöbert und diesen k&n tauschfilter gefunden. bringt der denn auch sound oder nur ein sogennanter pilz?

am 7. Juli 2005 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von hantors

hab ein bisschen bei ebay gestöbert und diesen k&n tauschfilter gefunden. bringt der denn auch sound oder nur ein sogennanter pilz?

den sound bringt nur der pilz, soweit ich weiss. nen "offener" luftfilter.

das ist ja nur ein tauschfilter.

kenn auch keinen, der den hat, nur leute mit 57i kit.

tuev wird dich die uebliche gebuehr kosten wie bei felgen etc. auch. zwischen 32 und 45 euro, je nach pruefstelle.

gruss,

tom

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 15:56

so war grad bei atu - ist der größte schrott!

erstmal kosten die ab 25 euro, also türn lupo 88 euro und sind einfach nur schlecht!

war direkt danach bein händler meines vertrauens und hab ein k&n nachbau für 35 euro bestellt. sieht genauso wie k&n aus, steht halt nur was anderes drauf. der händler hat den selbst drunter und sagt man merkt keinen unterschied.

man muss den ja eintragen lassen und er hat mir jetzt gesagt, dass ne abe dabei ist. doch er meinte auch, dass ich so mit der abe rumfahren kann und erst beim nächsten tüv-termin eine eintragung notwendig wäre. er hat mir auch gesagt, dass ich bei einer polizei kontrolle einfach sagen soll, dass ich ihn erst heute eingebaut habe und morgen zum tüv fahre! ist das so ok oder krieg ich irgendwelche probleme?

am 7. Juli 2005 um 17:13

Wenn du überzeugend wirkst ist das ok... ;)

am 7. Juli 2005 um 19:17

um 3 uhr nachts kommt das mit dem tüv fahren aber meist unglaubwürdig *G*

abe? erst beim nächsten TÜV-Termin eintragen? Sagen, dass du ihn grad erst eingebaut hast???

Hallo?

Das klingt für mich wohl eher nach nem Teilegutachten als nach ner ABE...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Sportluftfilter von ATU