Sportluftfilter und Polizei

Opel Astra F

Hallo Leute,

ich hab mir vor ca. 2 Wochen in meinen OPEL Astra F einen Sportluftfilter ohne STVZO-Zulassung eingebaut.
Macht einen schönen Sound und bringt mehr Power.

Nun meine Frage: Wie sieht es aus wenn ich in eine Polizei-Kontrolle gerate und die das sehen?
Mein original Luftfilterkasten ist noch an seinen Platz, d.h. ich könnte ihn sofort wieder austauschen.

Was meint ihr, könnte es dafür Ärger von der Polizei geben?

Ein Bekannter von mir meinte, es könnte für eine Stilllegung des Fahrzeugs reichen.
Und bei einem Unfall würde ich meinen Versicherungsschutz riskieren.

Wenn ihr Erfahrungen bei dieser oder ähnlichen Sachen habt, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Schonmal Danke im voraus!

18 Antworten

hab das lenkrad vergessen... :-)

Das ist schon nen älteres von Raid, ist mit ner ABE, brauchte ich also nicht eintragen lassen oder so!

Habs auch selbst draufgemacht, ist nicht schwer!

Schönen abend noch!

ich hab auch nen weißen Kadett,
der heißt Kadett Expression und kam aus Belgien

hab dann noch bösen Blick (mit ABE) installiert
und die Stossstangen weiß lackiert.
Bild kann ich dir mal demnächst schicken, hab im
mom keine Digi CAM

sind die aus belgien anders als die aus deutschland?

Ich finds immer zu schön wenn ich neben den anderen ,,weißen" autos aufm parkplatz stehe. unsere nachbarn haben nen Polo und nen passat in möchtegern weiß, mußt mal darauf achten, unser casablanca-weiß ist wesentlich weißer als das von den meisten vw`s!
die sehen dagegen immer total beige aus :-))))

Bin auch gerade dabei nen bösen blick von mattig zu montieren.
hast du den richtig bösen oder die kleinen blenden?
bei dem richtig bösen den ich hab ist nämlich keine abe sondern nen gutachten dabei, damit muß ich also zum tüv :-(

Ich spachtel den zusätzlich an die haube und lakier das dann schön... ist ne frage wie lange das dauert bis der spachtel reißt, aber egal sieht richtig geil aus!

werde später noch bilder reinsetzen.

Gruß

Jan

hi spachtel das teil erst und fahr so 5 wochen drausen rum und lackier denn bösen blick dann erst
dadurch vermeidest du vorzeitige risse