Sportluftfilter??
ja ich weis das thema wurde schon oft angesprochen aber gibs nen pilz für nen audi 80 b4 2.0 abt motor ????
gruß paddy
29 Antworten
Also wird der Sound doch besser oder wie?? jetzt bin ich durcheinander😕
Naja das das Auto besser zieht und deutlich besser vorangehen wird vermute ich einfach mal in beiden fällen also im falle des Sportfilters und im Falle des Standardfilters meine entscheidung wird halt noch ein bischen vom Sound beeinflusst denn der darf ruhig lauter werden oder das Ansauggeräusch der zweiten Drosselklappe was ruhig jeder hören darf😁.
Aber finde ich top das ihr mir so schnell und auch aus eigener Erfahrung helfen könnt das finde ich so gut im Audi 80, 90 ... teil denn im Renault espace teil ist das gegenteil der fall da kann man sehr lange auf eine Antwort warten (und da ich oft mit dem espace meiner eltern unterwegs bin mach ich auch da einiges und bin auch da interessiert).
MFG
Viktor
OK Sam dein ABK ist sowieso ein Traum für mich alleine was da schon an arbeit reingeflossen ist und all die modifikationen die an sich sau gut gemacht sind und aus meiner sicht her nichtmal auf die Haltbarkeit gehen wie es bei vielen anderen der Fall ist aber einen offenen Luffi wollte ich ja nicht montieren sondern nur diesen Tauschfilter von K&N mit irgendwie angeblich 20% mehr durchfluss was ja eig mehr Leistung oder zumindest bessere entfaltung ergibt aber Papier ist geduldig ne und Ebay ist ja bekannt für sowas.
MFG
Viktor
Es ist so, das der K&N Filter besser Luft durchlässt. Auch der Sound ändert sich etwas.
Noch besser wird es, wenn der Ansauggeräuschsdäpfer weg ist. Und noch besser sogar, wenn der Klimbim der Ansaugluftvorwärmung weg ist. Dann klingt er sogar gut und sollte auch etwas besser am Gas stehen.
Wie meiner am Gas steht, habe ich am Montag erfahren müssen. 😁😁
Klick!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Seidla
Und da war das Motorlager ab 😁
Jepp, beide Seiten + Drehmomentstütze.
Er wurde nur durch die Haube aufgehalten! 😁
Hat die Motorhaube was abbekommen? Dürfte aber auch nicht sein (meine jetzt wegen der Leistungssteigerung).
Zitat:
Hat die Motorhaube was abbekommen? Dürfte aber auch nicht sein (meine jetzt wegen der Leistungssteigerung).
Ja, ne leichte Beule nach aussen und die Dämmung ist durch, Der Zahnriemenschutz ist durchgeschliffen und der Zahnriemen ist verschmort!
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Ja, ne leichte Beule nach aussen und die Dämmung ist durch, Der Zahnriemenschutz ist durchgeschliffen und der Zahnriemen ist verschmort!Zitat:
Also das mit den Motorlagern konnte mein PS auch, beim Rest kann ich nicht mithalten😁
Und um mal mit den Missverständnissen aufzuräumen:
Offener Lufti (wie bei Sam) = mehr Sound
K&N Tauschfilter (wie bei mir)= bringt garnix außer weniger Geld auf der Bank
Warum zu den Dingern jeder Sportluftfilter sagt wird mir immer mehr zum Rätsel,das hat mit Sport nix zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Warum zu den Dingern jeder Sportluftfilter sagt wird mir immer mehr zum Rätsel,das hat mit Sport nix zu tun.
Du sagst es Andi! 😛
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Es ist so, das der K&N Filter besser Luft durchlässt. Auch der Sound ändert sich etwas.
Noch besser wird es, wenn der Ansauggeräuschsdäpfer weg ist. [/url]
Ach das muss jetzt einfach sein 😁
Also dan werde ich mal demnächst nen neuen Filter organisieren und mir überlegen wie ich dieses offene Teil kriege^^
Ach Sam was ich immer mal wissen wollte wo krieg ich so eine Scharfe Nocke her und was kost die so da ich demnächst wegen klappernden Hydrostössel die Nocke rausnehmen muss dachte ich mir wieso nicht gleich was scharfes reinhauen^^.
MFG
Viktor
Gibt es bei Schrick und man findest sie in E*** für um die 260€ das dann ne 272°
Gibt aber auch andere, einfach nach den audi 8V Motoren suchen sollten alle die gleiche haben.
Also AAE, ABK und ABT
Offener Lufi ist echt geil 😁
hab ich heut beim eintragen...
Der Klang ist einfach *GRINS*
Ich habe meine z.B. von Sandtler in Bochum. Ist aber von Schrick.
Auch ein guter Lieferant ist Dbilas.
Eigentlich bekommt man sie bei jedem guten Zulieferer von Tuning Artikel. (z.B. MFT-Berlin).
Aber darauf achten: 8V V.A.G. 827er Motoren haben da mehrere verschiedene drin.
Sie sollte auf jedenfall für Hydros geeignet sein, und einen moderaten Ventilhub haben, sonst brauchst du auch stärkere Ventilfedern. 😉