sportluftfilter ratsam?
Ich fahre einen e46 320i limo Baujahr 98, das gute Stück hat 200 tkm auf der Uhr, der Motor läuft Top ohne Probleme.Nun finde ich,dass die Kiste in den unteren Drehzahlen zu wenig Damf hat und würde dies gern durch den Einbau eines Sportluftfilters ändern. Ich habe allerdings wegen der hohen km und dem betagten Alter bedenken, dass es dem Motor schaden könnte. Waere schön, wenn mir jmd einen Ratschlag geben würde ob meine Bedenken gerechtfertigt sind.
Beste Antwort im Thema
sportluftfilter ratsam?
Wenn Du so fragst...
NÖ
48 Antworten
Das Ding gibt's glaube ich auch nur in den USA, oder? Wie schaut`s denn da mit dem dt. TÜV aus?
Passt das Mopped evtl. auch beim 325er Compact? *hrhr* 😁
Zitat:
Original geschrieben von AceBleiche
Das Ding gibt's glaube ich auch nur in den USA, oder? Wie schaut`s denn da mit dem dt. TÜV aus?
Passt das Mopped evtl. auch beim 325er Compact? *hrhr* 😁
Ist glaube ich nur für die USA gedacht, bekommt man aber auch hier. Aber keine Ahnung wie das mit dem Tüv aussieht.
Mich interessiert eigentlich nur, ob die Aussagen hier für alle Sportluftfilter gelten oder eben nicht.
Bei Lebemann24.de unter Performance gibt es die Dinger im Moment für 450€
Ich glaube mit einer einzelabnahme kann man den auch eingetragen bekommen. Für das Geld mache ich was anderes am Auto...
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Bei Lebemann24.de unter Performance gibt es die Dinger im Moment für 450€Ich glaube mit einer einzelabnahme kann man den auch eingetragen bekommen. Für das Geld mache ich was anderes am Auto...
Z.b Rückrüstung zum Serienauspuff? 😁 😛
Klar ist nicht billig, aber bringt der denn was? Denn bisher wurde ja hier behauptet, dass ein Sportluftfilter nichts bringe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Z.b Rückrüstung zum Serienauspuff? 😁 😛Zitat:
Bei Lebemann24.de unter Performance gibt es die Dinger im Moment für 450€Ich glaube mit einer einzelabnahme kann man den auch eingetragen bekommen. Für das Geld mache ich was anderes am Auto...
Klar ist nicht billig, aber bringt der denn was? Denn bisher wurde ja hier behauptet, dass ein Sportluftfilter nichts bringe.
Stimmt, dem Spott mit meinem Auspuff kann ich mich nicht entziehen😁
Hab ich nicht behauptet, ich bin nur der Meinung, dass es für den Motor nicht gut ist.
Ich habe den Performance-Luftfilter schon Gefahren und bin der Meinung er ist nicht sehr viel lauter. Der Ton ist ein anderer. Vom Anzug her ist er wirklich besser. War allerdings ein 325 beim 330 wird er wohl noch mehr bringen.
Aber der TE kann damit eh nichts anfangen...
Gruss
Ich habe den Performance-Luftfilter in meinem 325Ci verbaut. Hauptgrund war die bissigere Gasannahme und ein etwas deutlicherer R6-Sound, ohne gleich den ganzen Ort zusammenzubrüllen. Der Kasten hat allerdings einen stolzen Preis... Da muss man halt selbst abwägen, ob es einem das wert ist 😉
Vielleicht aber auch nur einbildung mit der bissigeren gasannahme 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Vielleicht aber auch nur einbildung mit der bissigeren gasannahme 🙂
Ich kann das bestätigen, dass geht besser damit.
@Tribute, TüV?
Gekauft 😁
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Gekauft 😁
Ich habe das Ding bei ebay für mehr verkauft wie ich es damals gekauft habe. 😁
Das ist ein weiterer Vorteil, das Teil hat quasi keinen Wertverlust! 😁
Ich habe den Performance Luftfilter erst seit kurzem eingebaut und mich noch nicht um TÜV bemüht. Werde versuchen den eintragen zu lassen, auch wenn bei einem original BMW-Teil wahrscheinlich eh keiner was sagen würde.
Jetzt habt ihr mich aber heiß gemacht mit dem scheiß 😁
Ich denk mal der tüv wird da kein stress machen,sieht ja original aus und steht bmw drauf.
Versuch es einfach mal.
Zitat:
Original geschrieben von Tribute
Das ist ein weiterer Vorteil, das Teil hat quasi keinen Wertverlust! 😁Ich habe den Performance Luftfilter erst seit kurzem eingebaut und mich noch nicht um TÜV bemüht. Werde versuchen den eintragen zu lassen, auch wenn bei einem original BMW-Teil wahrscheinlich eh keiner was sagen würde.
Kostet wieder mal Geld 😁
Ich finde, wenn man sonst nichts, mit Carbon im Motorraum gemacht hat, sieht das teil aus wie ein Fremdkörper...
Zitat:
Kostet wieder mal Geld 😁Ich finde, wenn man sonst nichts, mit Carbon im Motorraum gemacht hat, sieht das teil aus wie ein Fremdkörper...
Leider ja 😁 Wie gesagt, würde vermutlich eh keiner bemerken, aber mal schauen.
Das sehe ich anders. Von der Form her passt das Teil sehr gut in den Motorraum. Allerdings hätten die von mir aus auch gerne das Carbon weglassen und den Preis dafür um min. 50% senken können 😎
Zitat:
Kostet wieder mal Geld 😁Zitat:
Original geschrieben von Tribute
Das ist ein weiterer Vorteil, das Teil hat quasi keinen Wertverlust! 😁Ich habe den Performance Luftfilter erst seit kurzem eingebaut und mich noch nicht um TÜV bemüht. Werde versuchen den eintragen zu lassen, auch wenn bei einem original BMW-Teil wahrscheinlich eh keiner was sagen würde.
Ich finde, wenn man sonst nichts, mit Carbon im Motorraum gemacht hat, sieht das teil aus wie ein Fremdkörper...
Richtig, deswegen sollte auch noch die Performance Domstrebe dazu gekauft werden 😁 So wie hier:
http://www.e46fanatics.de/.../...irbox-und-performance-domstrebe-1.jpg