Sportluftfilter K&N oder sonstige

Audi RS4 B5/8D

Kann mir wer sagen ob es sich echt Lohnt nen K&N Luftfiltereinsatz oder auch von ner anderen Firma egal,sich ins Auto zusetzten?

30 Antworten

Ich hab letztens meinen getauscht, allerdings habe ich den original Filter von Audi genommen.

Habe auch kurz an K&N gedacht, vorallem haben die Filter aus Stoff welcher sich dann einfach auswaschen läßt.

Hier gibts etwas mehr Infos zu den Filtern (von mir).

P.S. Von "Mann" gibt es auch sehr gute Filtereinsätze!

Grüße!

Danke für die Info!!!!

Jetzt noch ne frage,wie kriege ich mein persönliches Bild in mein Profil?

Siehe es so wegen den K&N ich habe einen drinne, will ihn aber rausmachen, da irgendwie die LMM hin ist seit dem ich ihn habe, glaube nicht dass es durch ihn kommt, aber spätestens dann wenn man ihn ölen muss hast Du die Gefahr dass du ihn überölst und die LMM damit beschädigst

Ich muß mal ganz doof fragen was ist die LMM?

Ähnliche Themen

Luftmengenmesser!!!!!!

Mich interessiert auch,ob man Leistungmäßig was merkt!?Weil manche ja sagen Sportluftfilter ist Top!

Quatsch doof ist gar nichts, dafür ist alles hier zum erklären 🙂
Ja Luftmassenmesser. Selbst die Firma K&N sagt sie habe x-fach schon getestet dass LMM nie gewen offenen K&N kaputt gehen, glaube ich auch, aber das mit überölen ob offener oder Plattfilter(tauschfilter) es stimmt schon, durch das überölen bildet sich eine Schicht auf den Sensor oder wie er heißt und dann kriegst Du eine falsche Mischung, wie bei mir 14 Liter/100 km!!!
Hoffe konnte helfen 🙂

Jo danke dir wenn du mir jetzt noch sagen kannst ob du von der Leistung her was merkst?Und dieses Überölen kann man doch wenn man es schafft magerer halten,oder muß man da so viel draufbuttern?Weil du immer schreibst überölen(was so rüber kommt,wie zu viel Öl)!!!?

also anhand der Leistung ist es heftig!!! Wenn der Motor warm wird der zieht bei mir wie Sau!!! Also das mit dem überölen des Fliters ist so gemeint, da du ihn nie tauschen musst, wenn er dreckig wird, musste ihn auswaschen und dann mit spizialöl einölen, musst aber genau wissen wie wie viel du nehmen musst, denn sonst überölste ihn und das ist schädlich, aber da können dir eigentlich viele Tuninggeschäfte helfen und es für dich übernehmen. Brauchste zufällig einen? Ich habe für einen Audi, da meine LMM kaputt ist, brauche Geld für ne neue, leider 🙁

JA ich hab mir schon gedanken gemacht das ich mir einen holen müsste!HAbe ich jetzt verstanden das du deinen weggeben willst(obwohl er damit super zieht)?

Ja die LMM ist nicht grade billig, habe keine Wahl als meinen Lufi zu verkaufen, denn ich muss jeden 2 tag tanken es geht echt nicht so weiter 🙁

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tuning

Ja die LMM ist nicht grade billig, habe keine Wahl als meinen Lufi zu verkaufen, denn ich muss jeden 2 tag tanken es geht echt nicht so weiter 🙁

Was kosten denn so ein LMM im Schnitt beim 🙂 ?

Habe extra gestern angefragt bei mir hier 97 Euro, ist mir zu viel, kann man aber für 70 finden, warscheinlich nehme ich ne gebrauchte aber kaum benutzte von r-a-r.de

Für einen 1.8T BJ 96 230 Euronen... HAm sie 97 oder so aber glaube ich geändert...

Deine Antwort