Sportluftfilter in Edition 30
Hallo Zusammen
Habe mal eine Frage hat jemand erfahrungen gemacht mit Sportluftfiltern wenn ja positiv oder negativ ???
bin am Knobbeln ob ich mir so ein ding in meinen ED 30 schraube ..........
Danke
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Roach13
das ist klar, sollte schon mit chiptuning und abstimmung verbunden werden, dafür sind dann halt nochmal ca. 500 - 1000 euro fällig, je nachdem.
wenigstens bekommt man dann auch was geboten! 😎
Zitat:
Original geschrieben von scholle72
Puuuhh...... eine menge Holz
Wieviel Leistungszuwachs ist da ungefähr zu erwarten ????
300ps+ und je nach software 400-450Nm
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
300ps+ und je nach software 400-450NmZitat:
also auf jedenfall deutlich spürbar 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
300ps+ und je nach software 400-450NmZitat:
400-450Nm ist das nicht Tötlich für mein DSG ???????
Zitat:
400-450Nm ist das nicht Tötlich für mein DSG ???????Zitat:
300ps+ und je nach software 400-450Nm
oh sorry, dass deiner DSG hat, hab ich nicht gelesen!
in diesem fall erfolgt eine begrenzung des drehmoments innerhalb des toleranzbereichs des DSG!
liegt soviel ich weiss unter 400Nm, mehr kann das DSG nicht ab, der handschalter schon!
Na mal sehen was da so geht werde ich wohl schön Sparen müssen :-)
Danke für die guten Hinweise und Tipps
Gruß Scholle
PS: Wenn ich so weit bin werde ich ihn mal zeigen meinem ED 30 :-)
Zitat:
Na mal sehen was da so geht werde ich wohl schön Sparen müssen :-)Danke für die guten Hinweise und Tipps
Gruß Scholle
PS: Wenn ich so weit bin werde ich ihn mal zeigen meinem ED 30 :-)
gern geschehen!
meiner sollte in den nächsten zwei wochen fertig werden 🙂*freu*, kann dann ja mal bilder oder vids reinstellen!
Ja wäre cool ..........
Bin immer noch am Suche Heraus zu bekommen was es Kostet die Haube Mittig Schwarz zu machen und was Besser ist Lack oder Folie und eben auch Günstiger ist ........
Zitat:
Ja wäre cool ..........
Bin immer noch am Suche Heraus zu bekommen was es Kostet die Haube Mittig Schwarz zu machen und was Besser ist Lack oder Folie und eben auch Günstiger ist ........
folie ist auf jeden fall günstiger, bei der lackierung muss zuerst der klarlack der kompletten haube abgeschliffen werden, dann der schwarze streifen lackiert und anschließend wieder alles mit klarlack überzogen werden!
ist die folie professionell geklebt, kennt man so gut wie keinen unterschied, ausserdem kannst du sie beim verkauf wieder abmachen!
Zitat:
folie ist auf jeden fall günstiger, bei der lackierung muss zuerst der klarlack der kompletten haube abgeschliffen werden, dann der schwarze streifen lackiert und anschließend wieder alles mit klarlack überzogen werden!Zitat:
Ja wäre cool ..........
Bin immer noch am Suche Heraus zu bekommen was es Kostet die Haube Mittig Schwarz zu machen und was Besser ist Lack oder Folie und eben auch Günstiger ist ........ist die folie professionell geklebt, kennt man so gut wie keinen unterschied, ausserdem kannst du sie beim verkauf wieder abmachen!
Kannst du mir einen Tip geben wer so etwas macht und was es ca. Kostet ????
was die lackierung kostet kann ich dir sagen:
da bist du ca. 200€ los, bei der folie weiss ichs leider nicht, dürfte aber durchaus günstiger sein!
machen tu ich das (lackierung), allerdings bringt dir das wahrscheinlich net viel, da du ja offensichtlich aus D bist und ich bin ein Ösi! 😁
für jeden guten lacker sollte das aber überhaupt kein problem darstellen!
Schitt ..............
DSG war die Falsche wahl keine ( 400-450 NM )........ :-(
Der Lacker ist in Österreich ......... Echt nicht mein Tag Heute ..................Lach
Werde die die Folien Variante wohl bevorzugen wegen des möglichen Rückbaus wenn gewünscht :-)
Hey Leute mal ne frage ich hab ein angebot für ne ansaugung vom golf 5 gti habe aber jezt einen edition 30 der ja einen k04 drinn hatt passt die normale gti ansaugung da drauf ? 🙂
Danke im Vorraus