sportluffi- mit fragen...

Opel Corsa B

hi! ich weiss, es wurd schon öfters geschrieben/diskutiert....
aber: ich habe den sportluffi mir heute gekauft:

http://www.fk-automotive.de/...l-Au%dfen-%d8-78%2f123mm-Filter.htm?...

bin auch superzufrieden...klingt toll....habe aber noch nen paar fragen..

1. brauche ich ne abe dafür bzw. muss ich ihn eintragen lassen? wenn ja...wie teuer ist das ungefähr??
2. wie ist das beim 1,2er 8v corsa...muss ich noch irgendwas beachten? ich habe den luffikasten noch nicht ausgebaut...habe nur das rohr abgemacht und am ansaugtrakt(heisst das so?) den sportfulli drangeschraubt(mittels mitgeliefertem adapter)...
3. habe die originale auspuffanlage drunter...da dürfts doch keine probs geben, oder???
wenn mich morgen z.b. die grünen anhalten...gibts da strafe wegen fehlender abe oder eintragung??

ich weiss..ganz schön nervige fragen, aber ich muss es nunmal wissen und finde im moment nichts genaues, wo es um meinen luffi geht...vielen dank schonmal an euch helfenden...

Beste Antwort im Thema

solange in deinem link ATU steht, wird keiner draufklicken.... 😁

73 weitere Antworten
73 Antworten

Wenn die Auflagen aus dem Gutachten erfüllt sind und der Wagen sonst serienmässig ist, sollte es keine Probleme geben.
Ohne Eintragung gibts bei ner Kontrolle ggf. unnötig Stress und Kosten.

mir fällt gerade was ein...es wurde bei meiner zulassung der minikat eingetragen...kann ich den luffi eintragen lassen, ohne extra nochmal zahlen zu müssen?...habe ich so verstanden in dem, was ich gelesen habe...

Abnahme beim TÜV ca. 40€, Änderung der Papiere ca. 12€ afaik.

lasst das doch alle mit dem luftfilter, taugen eh alle nix und bringen kein sound, bohrt lieber euren luftfilterkasten aus :P

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wolffi007007

lasst das doch alle mit dem luftfilter, taugen eh alle nix und bringen kein sound, bohrt lieber euren luftfilterkasten aus :P

doch und nöööö😁

LUFTFILTERKASTEN MODDING 😁 von "Ori23". Mehr sag ich nicht! 😉

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

Zitat:

doch und nöööö😁

oki, dann hol dir das K&N kit !

Zitat:

Original geschrieben von OpelYoungster

jaja...und wenn ich nen klatsch bau, gibts ärger...

Zitat:

...bohrt lieber euren luftfilterkasten aus...

Ist nicht zulassungsfähig.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

...bohrt lieber euren luftfilterkasten aus...
Ist nicht zulassungsfähig.

i know, habs selber auch nicht, aber nen kumpel hat das bei seinem F astrid gemacht, macht nen guten sound, als ob vorne auch ne A anlage dran klemmt 😁

Zitat:

Zitat:

doch und nöööö😁

ist doch auch ohne gutachten usw...

Zitat:

Zitat:

soweit ich weiß, is das mit tüv....das eintragen ist eh kein problem, da du nen serienauspuff hast, also rille 😁

Zitat:

Zitat:

kleines Resonanzrohr aus dem Kasten-Inneren entfernen und am Boden des Kastens ein Deckel der Nebenkammer entfernen. Mehr nicht. Bin so letztes Jahr über den TÜV gefahren. Hat keiner was gemerkt. 😉

Machst die Motorhaube auf und siehst keinen Unterschied.

Nimm aber lieber den von Raid, der wird sich nochmal besser anhören und ist wenn er eingtragen ist 100% legal 😁

Zitat:

Zitat:

soweit ich weiß, is das mit tüv....das eintragen ist eh kein problem, da du nen serienauspuff hast, also rille 😁

dann kann ich auch jeden anderen nehmen!!!!ich finde den klang von meinem jetzigem auch schon gut...macht es überhaupt nen unterschied, ob ich den von raid hp mit teilegutachten eintragen lasse oder meinen jetzigen ohne gutachten???

Zitat:

Zitat:

kleines Resonanzrohr aus dem Kasten-Inneren entfernen und am Boden des Kastens ein Deckel der Nebenkammer entfernen. Mehr nicht. Bin so letztes Jahr über den TÜV gefahren. Hat keiner was gemerkt. 😉

die kiecken doch da eh nich rein die affen 😁

Deine Antwort