sportluffi- mit fragen...
hi! ich weiss, es wurd schon öfters geschrieben/diskutiert....
aber: ich habe den sportluffi mir heute gekauft:
http://www.fk-automotive.de/...l-Au%dfen-%d8-78%2f123mm-Filter.htm?...
bin auch superzufrieden...klingt toll....habe aber noch nen paar fragen..
1. brauche ich ne abe dafür bzw. muss ich ihn eintragen lassen? wenn ja...wie teuer ist das ungefähr??
2. wie ist das beim 1,2er 8v corsa...muss ich noch irgendwas beachten? ich habe den luffikasten noch nicht ausgebaut...habe nur das rohr abgemacht und am ansaugtrakt(heisst das so?) den sportfulli drangeschraubt(mittels mitgeliefertem adapter)...
3. habe die originale auspuffanlage drunter...da dürfts doch keine probs geben, oder???
wenn mich morgen z.b. die grünen anhalten...gibts da strafe wegen fehlender abe oder eintragung??
ich weiss..ganz schön nervige fragen, aber ich muss es nunmal wissen und finde im moment nichts genaues, wo es um meinen luffi geht...vielen dank schonmal an euch helfenden...
Beste Antwort im Thema
solange in deinem link ATU steht, wird keiner draufklicken.... 😁
73 Antworten
Schrott - bringt nicht wirklich was und ist ohne ABE & Co unbrauchbar/ illegal. Hauptsache erst kaufen und dann fragen! 😉
Hallo,
ohne ABE würde ich mit dem eintragen garnicht erst anfangen. Bei dem 1,2 8V sollte das ganze eigentlich unproblematisch sein. Mit den blau/silbernen ist das so eine sache. Wenn sie es überhaupt sehen und dann auch etwas dazu sagen könnten sie dir sichrlich eine strafe geben. Das wird sich dann wenn aber eigentlich nur im Verwarngeld bereich bewegen und eventuell noch eine mängelkarte.
Das es keine leistung bringt und es auch keine sonderlichen vorteile hat braucht man sich nicht mehr zu erwähnen.
MFG
dass son ding keine leistung bringt, weiss ich...aber er klingt(meiner meinung nach) gut..warum sollt ich den nicht eingetragen bekommen?
Ähnliche Themen
Such mal im internet nach guatchten für K&N filter für den corsa.
In diesen gutachten steht z.b. das sich die abgas werte und leistung werte nicht verändern und und und...
Diesen nachweis wirst du dann wohl auch erbringen müssen. Das wird wohl recht teuer werden. Da würde es dann vieleciht eher sinn machen sich einen K&N zu hohlen
Wenn du für den sogar schon 30 euro bezahlt hast würde ich den auch lieber wieder zurück geben und mir für das doppelte den K&N hohlen. Nutzen hat er zwar auch nicht außer den schönen klang (wie ich auch finde) dafür hast du keinen ärger mit eintragung.
Oder du hast glück und indest einen gebrauchten. meinen habe ich damals auch für 40 euro gebraucht bekommen. Meiner wurde übrigens mit einer Gruppe a anlage eingetragen beim tüv. Obwohl oft gesagt wird das es nicht geht 😉
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Shadowstorm
Wenn du für den sogar schon 30 euro bezahlt hast würde ich den auch lieber wieder zurück geben und mir für das doppelte den K&N hohlen. Nutzen hat er zwar auch nicht außer den schönen klang (wie ich auch finde) dafür hast du keinen ärger mit eintragung.Oder du hast glück und indest einen gebrauchten. meinen habe ich damals auch für 40 euro gebraucht bekommen. Meiner wurde übrigens mit einer Gruppe a anlage eingetragen beim tüv. Obwohl oft gesagt wird das es nicht geht 😉
MFG
okay...dankeschön euch schonmsl!
werde ihn morgen umtauschen!
diese sporteinlagefilter...die tauscht man ja einfach nur gegen die originalen....klingen die denn einigermaßen?
Ich hatte das gefühl das sie garnicht klingen. Vieleicht ein bischen oder auch nur ein bischen einbildung. Den schönen klang hast du nur mit dem offenen.
Zitat:
Original geschrieben von Shadowstorm
Ich hatte das gefühl das sie garnicht klingen. Vieleicht ein bischen oder auch nur ein bischen einbildung. Den schönen klang hast du nur mit dem offenen.
hm..okay...dann entweder einen mit teilegutachen(oder sowas), oder garnicht!🙁