ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 40/40 Tieferlegung! Fragen etc.

40/40 Tieferlegung! Fragen etc.

Opel Corsa B
Themenstarteram 16. März 2004 um 7:58

Ich will meinen Wagen nächsten Monat 40/40 Tieferlegen! Aber halt nur mit Federn und nicht mit Fahrwerk etc.!

Nun meine Frage! Wer hat das so und wie liegt er auf der STraße?

Sollte ich was beachten?

Die Federn sollen aus dem Haus Weitec kommen.

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 16. März 2004 um 8:05

Aaaalso.

Erstmal würde ich immer zur Keilform raten. Der Corsa hat ja hinten ein tieferes Radhaus, deshalb sieht 40/40 dann hinten tiefer aus als vorne.

Und dann soll Weitec, wenn man denn nur Federn nimmt, noch recht komfortabel sein. Ich weiss nicht wer - jemand hier im Forum fährt 35/00 im B Corsa (1.0 12V) und das soll nahezu Serie sein, nur halt tiefer.

Allerdings setzt sich Weitec auch noch ganz gut runter, behalte das bei deiner Überlegung im Hinterkopf.

am 16. März 2004 um 8:06

Also ich ahbe schon seit ca. 4 Jahren 40/40 H&R Federn drinne mit 195/45/15 Reifen!

Liegt gut auf der Straße und ist nicht zu hart! Genau passend eigentlich....aber ich werd mir trotzdem demnächst ein 60/40 Fahrwerk holen! Schaut einfach noch besser aus...

Pics findest du auf meiner Seite!!!

Hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung???

am 16. März 2004 um 8:29

Hab bei mir Fintec-Federn 35mm eingebaut. Corsa ist jetzt sehr hart. Meiner ist hinten auch etwas tiefer als vorne, muss da noch was machen. Hab auch 195/45/15 montiert. Hinten wirst du wahrscheinlich Probleme mit den Radlaufblenden bekommen, könnte ab und zu schleifen.

am 16. März 2004 um 8:42

In meinem Tigra sind Fintec mit 40/20 mm verbaut, hat dadurch eine schöne Keilform bekommen. Im Corsa würde ich ebenfalls ne Keilform verwenden, da Dein Auto sonst aussieht, als hättest Du es ordentlich beladen. DIe Fintecs sind o.k., wenn Du nicht gerade viel Autobahn fährts (da kann es auf Dauer doch unangenehm werden:-) )

Themenstarteram 16. März 2004 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von andrel

Also ich ahbe schon seit ca. 4 Jahren 40/40 H&R Federn drinne mit 195/45/15 Reifen!

Liegt gut auf der Straße und ist nicht zu hart! Genau passend eigentlich....aber ich werd mir trotzdem demnächst ein 60/40 Fahrwerk holen! Schaut einfach noch besser aus...

Pics findest du auf meiner Seite!!!

Hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung???

Hört sich vielleicht blöd an aber meiner liegt hinten genauso tief wie deiner aber ich habe noch nichts geändert! Ist das normal????

Bin am überlegen ob ich die Weitec 35mm nur vorne reinknallen soll! Hmmm!

Was meint ihr? Die legen sich ja noch was! Wie gesagt, hinten is er schon ganz schön tief! Fragt mich nicht warum!

Danke für die Antworten! :) So kann ich mir ein gutes Bild machen!

am 16. März 2004 um 9:41

Hinten sehen die Corsas meist ab Werk schon recht tief aus, eben durch das oben abgeschrägte Radhaus. Hab heute ein neues Bild von meinem geschossen, das stell ich gleich in meinen Thread. Hinten taucht das Rad jetzt schon richtig in den Radkasten ein..

Themenstarteram 16. März 2004 um 9:50

Sieht schon richtig geil aus! :)

Was meint ihr denn ob das 35/00 gut aussieht? Warum gibt es denn kein 40/00??

am 16. März 2004 um 9:53

Naja du mußt auch die Unterschiede bei der Keilform sehen. Du verschiebst dabei ja den Schwerpunkt deines Autos nach vorn. Wenn du das übertreibst, schiebst du in jeder Kurve über die Vorderräder anstatt eine entsprechende Kurve zu fahren.

Ich denke, 35/00 könnten schon ganz ordentlich aussehen, speziell beim Corsa. Da ist man mit der Tieferlegung vorne aber auch schon am Limit. Denn, wie bereits von einem anderen Mitglied (verdammt, wie hieß der denn?!?) erwähnt, setzt sich das auf letztlich gut 50 vorne.

Themenstarteram 16. März 2004 um 10:02

Aha! :)

Hmmmm!

Also würde 40/40 weitec nicht gerade so gut aussehen wie 35/00 aber der Wagen ansich würde besser liegen? Verstehe ich das richtig?:)

Vom Prinzip her ist das richtig. Ob du das dann nachher merkst, kann ich nicht beurteilen.

Von welchen Herstellern gibt es denn solche 35/00 Fahrwerke??

Themenstarteram 16. März 2004 um 13:54
Themenstarteram 16. März 2004 um 14:07

Ich hab da mal noch ne Frage!

Bekommt man eigentlich auch Federn z. B. 40/25 oder so?? Habe bis jetzt keine gefunden! :(

am 16. März 2004 um 14:10

Hey QPhalanx,

du hast ja auch die Java-Felgen drauf. Dachte schon ich wäre der Einzige!

Also von hinten sieht meiner mit den 35mm Federn und den 195/45/15 und der lackierten Stoßstange schon sehr geil aus finde ich!

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Das ist er!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 40/40 Tieferlegung! Fragen etc.