Sportline Fahrwerk
Hallo.
Meine Frau durfte sich jetzt einen 3C Variant Sportline zulegen. 🙂
Was hatder denn für Fahrwerk drin?
Danke, bin echt neu hier.
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RZA
wie ich früher schon geschrieben hab, kommt mir mein r-line subjektiv auch tiefer als 15mm vor.
...und das ist auch gut so 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
...und das ist auch gut so 😁 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von RZA
wie ich früher schon geschrieben hab, kommt mir mein r-line subjektiv auch tiefer als 15mm vor.
😁 ein hoch auf die subjektivität!
da ich die omany mit winterreifen fahre, kenn ich meinen nur mit 17" felgen. beim variant von 'nem bekannten fährt es sich auch mit 19" noch gut. bin in den zwei jahren mit dem sportfahrwerk und seinem komfort immer noch zufrieden! glaube auch, dass das im frühjahr mit den 19" noch so sein wird.
Hallo,
weiß jemand die Kosten - Stoßdämpfer+Federn - wenn man von Normalfahrwerk auf Sportfahrwerk umrüsten will? Gibts da was von Sachs z.B. oder muss man VW-Teile nehmen?
Arbeitszeit und Spureinstellung ist ein separates Thema.
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
Ich hätte da mal eine OT frage:
Wenn der sportline tiefer ist, warum steht das dann nirgends?
Was ich meine, wenn mich die Rennleitung mal anhalten sollte und ihnen auffällt das er tiefer ist, als der "eigene" Polentenpassi, wie kann ich denen dann beweisen, das der ab Werk schon so war und ich nichts geändert habe?
Danke schonmal für die Antworten😁
bei einer kontrolle werden die die daten abfragen. da steht dann, neben den zugelassenen rad/reifenkombinationen dann auch was zur tieferlegung, wenn die ab werk drin sind.
In meinen Fahrzeugpapieren steht nichts von einer Tieferlegung.
Aber ich mache mir da keine Sorgen, da man die 15mm Tieferlegung wirklich so gut wie nicht sieht, selbst wenn ein Passat mit Normalfahwerk daneben steht, fällt einem das nicht sofort auf.
Überhaupt würde ich das Risiko, mit einem Passat Variant im Serienzustand von der Polizei angehalten zu werden, als recht gering an. 😁
(Vorausgesetzt, man fährt regelkonform)
Hallo leute hab einen passat 3c 2 liter tdi limousine 4 motion wäre nett wenn mir jemand orginale teilenummern von sportline fahrwerk aufschreibt habe jetzt schlechtwegefahrwerk ( ur der scheiss) würde gerne auf sportline umbauen problem ist das keiner bei vw mir nachschauen kann ohne teilenummer achtung 4 motion schwerer muss beachtet werden
Anbei mal ein Bild vom Sportline mit 17" Avignon.
Serien-Sport-FW, allerdings nachträglich mit Ersatzrad statt Dichtmittel und AHK