Sportline Ambientebeleuchtung Chromringe...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

halli hallo,
habe gestern meinen sportline abgeholt,
nun habe ich zwei fragen:

ist im sportline die ambientebeleuchtung serie oder nur im licht und sichtpaket mit dein und:

hat der sportline vorn und hinten bei der innenbeleuchtung chromringe???

ich befürchte mir wurde eine trendline innenbeleuchtung eingebaut!!

habe den volkswagen menschen gefragt wo die ambientebeleuchtung ist und er sagte mir die hat der wagen nicht....

und nun???
vielleicht könnte mir jemand helfen das wäre echt nett bin total verunsichert!!!!

grüße

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

@Tine123

Aber könnte es vielleicht sein, das es schon das ´06 Modell gibt und hier die Ambientebeleuchtung entfallen ist? Technische Änderungen vorbehalten.
Viel Glück.

Oh Oh,

ich glaub das gibt hier noch Zoff ohne Ende wenn es keine Ambientebeleuchtung mehr gibt. Ich hab leider nicht auf dieses Detail geachtet alls ich heute morgen die beiden Mj 06 beim🙂 begutachtet habe, konnte auch nur von aussen reinschauen.
Wenn man sich die Preislisten aber genau anschaut, ich empfehle dazu mal die von VW Austria weil die ausfühlicher wie die von VW-D ist, dann wird das deutlicher. Die Ambientebeleuchtung war immer erwähnt, jetzt ist nix mehr damit. Nur die Chromringe, das Brillenfach und die Fußraumbeleuchtung sind noch aufgeführt.

Gruß
Vadder

das sagte mir mein händler nämlich auch!!!!

aber: in meiner fahrzeug ident nr steht vor dem w eine 5 also modell jahr 05!? mein händler sagte mir darauf hin das erkennt man daran nicht sondern an einer anderen zahlenkombination.... aber vera.. kann ich mich selber. ja ja die meinen alle mit frauen kann man es ja machen! :-)

was ist denn das vw portal!???

danke für alles ers einmal!

hallo tine, du scheinst wirklich ein opfer der modellpolitik geworden sein. das ist ärgerlich. eine einladung in meinen sportline unter ambientbeleuchtung wird dich sicher nicht trösten.

nimms nicht zu tragisch.

:-/

Hallo !!

Hat einer denn durch Zufall schon mal in einem MJ 2006 rein geschaut, ob die Ambientebeleuchtung verbaut wurde.
So langsam komme mir immer mehr Zweifel auf, ob sich das Warten auf ein MJ 2006 gelohnt hast.
Die feinen Details wurden anscheinend alle weg gespart.

Gruß,

docsand

Ähnliche Themen

es gab mal eine Zeit, da wurde hier immer gefragt: Jetzt bestellen oder auf das nächste MJ warten.

Dann könnte natürlich so etwas bei bei herauskommen. Besseres ESP aber "vielleicht" ohne Ambientebeleuchtung u. a.

Tine123 ich hoffe es nicht so bei dir !!

Zitat:

Original geschrieben von Tine123

danke für die antwort
kann mir denn auch jemand sagen ob die innenbeleuchtung im sportline aus einer plastikblende besteht oder chromringe hat!??
ohne licht und sichtpaket...
denn in den vw broschüren steht es!!!

danke

Hallo

hast du eventuell einen Re-import gekauft?

ne, ich habe ihn am 4.6 in wolfsburg abgeholt und der heini der ihn mir übergeben hat sagte ambientebeleuchtun? nee, die hat er nicht.

scherz, das habe ich auch gesehen!

Ambientebeleuchtung

Hallo zusammen,
erst heute habe ich bei einem Händler einen Golf Comfortline MJ 2006 entdeckt. Das Fahrzeug hatte kein Licht und Sicht Paket, die Ambientebeleuchtung war aber vorhanden.
Konnte noch niemand überprüfen, ob auch der Sportline diese Beleuchtung hat?
Danke und viele Grüße

Also ich habe meinen Golf Sportline ebenfalls am 4.6. in WOB geholt und der hat eine Ambientebeleuchtung. Licht-/Sicht-Paket habe ich nicht geordert.
Mein Golf ist noch Modelljahr 05.

Interessant in dem Zusammenhang ist, dass der Touran Highline Mj06 definitiv keine Ambientebeleuchtung mehr hat. Habe mich selbst davon überzeugt.

hi tine, ich habe hier im forum gelesen das man die ambientebel. für ca 50 euro selber einfach nachrüsten kann! mit bilder die zeigen wie einfach das ist!!! ;-) ich hab diese beleuchtung und mag sie nicht missen, sie ist meiner meinung nach die 50 euro extra wert!

Hallo,
ich war am Freitag in WOB und hab meinen GV Sportline abgeholt.
Er ist MJ06 und hat, wie oben beschrieben, die LED`s + Brillenbox.

Lass da ja nicht locker...son Auto is net billig und dein freundlicher soll zusehn, dass alles an seinen rechten Fleck kommt.

danke erst einmal für die ganzen antworten!!!!!
also obwohl sich vw direkt melden wollte (hotline) habe ich nichts mehr gehört!!! habe den händler gewechselt und er hat sich in meinen golf gesetzt und sofort gesagt: klar das fehlt auch die chromringe. hat wohl am montag alles bestellt und soll dann diese woche noch eingebaut werden.
ich schreibe aber wenn sie dann endlich verbaut wurde!

jetzt die nächste frage: in meinen türen sind unten reflektoren, ist das richtig oder müssen dort kleine lampen rein??? hat der sportline fußraumbeleuchtung???

jatzt noch das positive: mein wagen hat 10 aibags obwohl ich sie nicht extra bestellt habe... normal sind ja 6!!!! bei meinem sportline ist wohl einiges schief gelaufen!!!!!

überprüft bloß immer alle extras!!!!!!

gruß tine

Hi Tine,

na das ist ja prima, dass du Erstaz bekommst. Bei meinem hatten Sie vom Werk aus die Ummantelung der Benzinleitung vergessen. Ab 1500 U/min hatte ich immer ein rattern als wenn ich ein diesel fahren würde.

Ach Tine, 10 Airbags beim Sportline sind aber normal. Die habe ich auch und meiner ist Bj. 06/04.
In den Türen sind in der Tat nur Reflektoren, da haben sie gespart. Im IVer waren noch die süßen Lämpchen wonach du fragtest ;-).

Mit in dem Sparwahn von VW sind auch die Hecklappenhalter gefallen. Wie ich finde ein krasser Fehler. Beim IV haben die sich schön aufgewickelt während die jetzt beim Ver mit Bommeln behangen sind und ständig bei Huckelüberfahrten irgendwo gegen schlagen.
Was für ein Hohn, soetwas zu hören bei einem so gut verarbeiteten Auto wie der Golf V.

Ach Tine, eines hätte ich da beinahe vergessen. Der Sportline hat keine Fussraumbeleuchtung, ist aber sicher nachrüstbar.

danke für die antwort!!!!

schade, mein golf IV hatte nämlich wirklich so süße lämpchen :-))

wieso sind die 10 airbags denn sonst gegen aufpreis nur zu erhalten???

grüße

... du das kann ich dir auch nicht sagen. Das habe ich noch gar nicht bemerkt, dass 10 Airbags auch extra kosten.
Bei mir waren auch gleich 10 Stck. drinn.

Deine Antwort